Pokémon Tekken DX

Nintendo bringt ein neues Pokémon-Prügelspiel auf den Markt, exklusiv für die neue Nintendo Switch Konsole. Im Spiel treten viele bekannte Pokémon-Helden gegeneinander an. Natürlich wird auch Pikachu seine Kampfkraft demonstrieren.
  • Switch
Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Action, Prügelspiel
Letzter Release: 
22.09.2017 (Switch)
Altersfreigabe: 
ab 12
Releases: 
22.09.2017 (Switch)
76
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Guides

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Pokémon Tekken DX

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Pokémon Tekken DX oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Pokémon Tekken DX - Trailer - Nintendo Switch

Weitere Spiele aus der Pokemon-Reihe

Leserwertungen

61
Durschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
Switch: Wer Tekken und Pokémon mag, kommt hier voll auf seine Kosten
16. März 2020
72

Switch: Wer Tekken und Pokémon mag, kommt hier voll auf seine Kosten

Von
Ein Port eines WiiU Spiels, das ich selbst vorher nicht hatte. Es gab zwar auch ein paar Dinge, die dann noch dazu kamen, doch waren das dann nur ein paar Kämpfer. Ich habe ja schon bei anderen Brawlern gesagt, dass ich nicht so der Fan von 1 vs. 1 Kämpfen bin, so wie Street Fighter oder Tekken, da mir das Spielsystem nicht wirklich gefällt. Dieses Spiel funktioniert genau wie die genannten Spiele, da es, wie der Name schon sagt, ein Crossover zwischen Tekken und Pokémon ist. Auf jeden Fall gibt es Leute, die dieses Spiel hart feiern, oder immerhin zu deren Lieblingsspielen gehört. Doch ich kann damit einfach nichts anfangen. Es hat zwar am Anfang trotzdem Spaß gemacht und es war interessant die einzelnen Kämpfer auszuprobieren, doch auf Dauer war es dann leider doch nichts für mich, doch das lag vor allem am Kampfsystem, denn das Spiel sieht verdammt gut aus, es spielt sich sehr flüssig, die Musik ist abwechslungsreich und in meinen Augen einer der besten Pluspunkte ist, dass wirklich jeder Charakter sich anders Spielt. Dies hat es mir dann aber auch schwerer gemacht, da ich mich an einen Charakter gewöhnt habe und dann mit anderen so gut wie nichts anstellen konnte, bzw. es zu schwer war manche Sachen zu lernen oder ich keine Lust hatte dazu, da ich ja eh nicht so heiß darauf war. Ich hätte es mir auch niemals geholt, habe es aber von meiner Freundin bekommen als Geschenk und daher musste ich dem auf jeden Fall eine Chance geben. Inzwischen bin ich froh, dass ich dem Spiel eine Chance gegeben habe, denn es bleibt ein gutes Spiel, was nur leider nicht in mein Genre passt. Nintendo sollte sich weiterhin trauen, ihre IPs für weitere Experimente wie dieses oder der Warriors Reihe zur Verfügung zu stellen, denn es kommen trotzdem gute Ergebnisse dabei raus.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Pokémon Tekken DX
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website