Die Ereignisse von Pokemon Weiße Edition 2 spielen zwei Jahre nach Pokemon Weiße Edition. Wählt zwischen Helden oder Heldin und beginnt euer Abenteuer in einem neuen Gebiet der Einall-Region. Altbekannte Orte haben sich ebenfalls verändert und viele Pokemon aus früheren Editionen stehen von Anfang an bereit. Stoppt Team Plasma erneut und werdet Champ der Pokeliga. Online könnt ihr Pokemon tauschen, Kämpfe austragen oder Minispiele spielen.
Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Rollenspiel
Letzter Release: 
12.10.2012 NDS
Altersfreigabe: 
ab 0
Releases: 
12.10.2012 (NDS)

Neustes Video

Anime-Trailer

weitere Videos

88
spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Pokémon Weisse Edition 2

Aktuelles zu Pokémon Weisse Edition 2

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Pokémon Weisse Edition 2

Weitere Spiele aus der Pokemon-Reihe

Pokemon-Reihe anzeigen

Leser Meinungen

19 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 88

97

Syrogato

25. August 2014NDS: Das bis dahin beste Pokémon Spiel der Handheld-Reihe

Von Syrogato (2):

Pokemon Schwarze Edition 2 und Pokemon Weiße Edition 2 sind die mit Abstand besten Pokémon-Spiele für Handheld-Geräte, mit Ausnahme von Pokémon X und Pokémon Y. Die Spiele bieten spannende Fortsetzung zu den Vorgängern, eine sehr schöne Story, die zu keiner Stelle langweilig wird, da immer wieder etwas passiert oder selbst gemacht werden kann, was wieder etwas erfrischt.

Besonders stechen natürlich auch die zahlreichen Interaktionsmöglichkeiten hervor, nicht nur, dass die für Pokémon typischen Tausch und Kampf-Möglichkeiten wieder lokal oder über WiFi stattfinden könnten/konnten sondern auch gemeinsame Missionen konnten erledigt werden konnten oder auch mit Global Link oder dem 3DS System zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten bestanden. (Einige mehr gibt es noch, z.B. zum ändern des Schwierigkeitsgrades, was sehr ansprechend gerade für experten oder Anfänger ist; oder oder oder...)
Trainingmöglichkeiten zum Leveln und EV Training noch und nöcher sind gegeben, und die neuen Pokemon sind wunderbar eingearbeitet, besser als in S/W. Neue Städte gibt es, das PWT, Pokéwood, und vieles mehr wie neue Arenen und -Leiter.

Es ist alles wesentlich besser als noch zuvor, und Punktemäßig etwa gleich einzuordnen wie X und Y aber man kann sie schlecht vergleichen da sie beide sich alle guten Eigenschaften von Pokemon spielen aufgeteilt haben und jeder etwa die Hälfte hat aber fast keine gute Eigenschaft haben beide, und es ist sehr schwer, die Eigenschaften gegeneinander abzuwägen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

88

Adrionik13

10. November 2013NDS: Endlich etwas bekanntes, aber dennoch neues

Von Adrionik13 (2):

Als Pokemon Schwarz und Weiß heraus kamen, dachte ich nur : WOW neue Pokemon, neue Story, neue Features , aber endlich eine alte Tradition des Pokemon Universums wird weiter geführt, es ging wie es jeder kennt, viel zu schnell vorbei und wieder wurde es langweilig,...
Aber dann kam Pkmn Schwarz 2 und Weiß 2; Meine Reaktion: WTF, LOL, WOW, GENIAL, usw.
Wie kann man eine Edition einfach mit einen 2. Teil fortsetzen?!
SO wie diese einfach, es waren zwar dieselben mehr oder weniger neuen ABER AUCH viele bekannte alte Pkmn dabei und somit konnte man sich Teams zusammen bauen wie Elevoltek, Libelldra, Arkani oder Lucario aber auch Bissbark, Washakwil, Skelabra, und Tentantel waren alle noch möglich schön wenn man die neuen und alten Pkmn einfach als Team mischen konnte.
Und die schwarze Stadt sowie der weiße Wald mit den Hochkampfhaus und der Baumkampfhöhle zu erweitern war eine geniale Idee nach der TopVier weiter zuleveln um viel schneller und einfacher der Allerbeste zu werden (was zwar schnell langweilig wurde, aber durch die vielen Teammöglichkeiten und die im Vergleich zu Schwarz und Weiß leicht gestreckte Story hatte man viel Zeit für einen zweiten Versuch).

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

99

leon12394

20. Oktober 2013NDS: Sehr cooles Pokemon Spiel

Von leon12394 :

Es ist eine sehr gute Grafik und eine ganz gute Kampf Musik. Aber auch ist sehr schöne Atmosphäre. Aber auch so habe ich mir das Spiel mal vorgestellt und auch die Menschen dort also sehr schönes Outfit. Oder auch der Viso-Caster ist sehr cool aber das Spiel im Gut und Ganzen ist das Beste was ich je bis jetzt gespielt habe! (Von Pokémon Spielen aber nur).Aber der Pokédex ist auch sehr schön und gut also sehr gut noch mehr. Also ich könnte noch mehr da rüber schreiben aber ich hab leider keine Zeit mehr!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

82

gelöschter User

28. September 2013NDS: Die 2. Auflage

Von gelöschter User:

Pokemon Schwarz 2/Weiß 2 sind die erneuten Auflage von Pokemon Schwarz/Weiß. Es hat sich einiges getan, man hat jetzt mehr:
Aufgaben, Pokemons zu fangen, Missionen, Extras. Ein paar neue Arenaleiter wurden ersetzt gegen die Alten und jede Arena wurden nochmals verschönert.
Die Geschichte spielt 2 Jahre später nach Schwarz/Weiß, diesesmal erhaltet man von Bell ein Pokemon, sie ist eine gute Assistentin ist von Prof. Esche und Cheren ist ein Arenaleiter.
Endlich erfährt man auch was mit "N" passiert ist und er gehört jetzt zu die Guten. Was ein besonderer Feature ist, nachdem man den 1. Spielverlauf erfolgreich abgeschlossen hat, gehts weiter mit viele Missionen und mit Pokemons fangen.
Was an der Edition sehr genial gemacht ist, das man Kyuurem mit Reshiram oder mit Zekrom fusionieren kann (Aus 2 Pokemons wird ein starker Pokemon)

+ Sehr flottes Spieltempo
+ Medaille sammeln, macht Spaß
+ Viele Missionen
+ Viele Legendäre Pokemons kann man fangen
+ Man hat immer was zum erledigen
- Die eigenen Pokemons wirken noch immer verpixelt, etwas mehr Feinschliff wäre nötig gewesen

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

81

Flatresist

11. August 2013NDS: Mehr Pokemon,mehr Freiraum,so soll es sein!

Von Flatresist (36):

Nachdem Pokemon Weiss und Schwarz durchaus durch einen Fortschritt auf technischer Seite zumindest etwas begeistern konnten, machte sich jedoch schnell Ernüchterung breit. Die neuen Pokemon waren vom Aussehen her einfach aus dem Hut gezogen und hatten keinen wirklichen Ausdruck, kaum hübsche Erscheinungsbilder und somit von Anfang an kaum Reiz vom Spieler gefangen zu werden. Gepaart mit der schnell aufkommenden Langeweile, die dadurch entsteht das der Spieler keinen großen Freiraum nach der Haupthandlung hat, geschweige denn viele seltene Pokemon zu ergattern, war schnell negative Stimmung da und die Spiele begannen nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr zu machen. Aber dieses verschenkte Potenzial holen die neuen Editionen nun auf.

Bereits zu Anfang merkt man, das sich einiges getan hat. Die Pokemon im Kampf wirken schöner animiert und nicht ganz so grob verpixelt wie noch im Vorgänger. Zwar hat sich von der Mechanik nicht wirklich viel verändert, aber die Details sprechen für sich. Ihr startet euer Abenteuer direkt in einer neuen Stadt gegenüber dem Vorgänger und hier beginnt die zweite Überraschung. Es gibt unzählig viele neue Städte, Locations, Wege zum erkunden und viele viele neue Pokemon aus so ziemlich jeder Generation. Endlich lädt die Welt zum erkunden ein und gibt dem Spieler stets etwas zu tun, sodass man mit Freunden ewig Missionen der Kontaktebene erfüllt, Medaillen sammelt,die eine Art Archievement-System darstellen oder im Haus der Prüfung möglichst viele Punkte in Kämpfen sammelt. Wer Lust hat geht auch noch nach Pokewood und dreht ein paar nette kleine Kinofilme.

Die Story spielt hierbei zwei Jahre nach der aus den Vorgängern. Team Plasma hat sich aufgelöst, N ist verschwunden, doch irgendwie wollen die Jungs noch immer keine Ruhe geben. Wer allerdings alles sehen möchte, spielt das Spiel selber, denn die Handlung wird niedlich und nachvollziehbar erzählt.

Meiner Meinung nach ist dieses Pokemon Spiel sein Geld absolut wert,besonders für Fans!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

2

SuperShenlongSsj4

14. April 2013NDS: Dumme Verarsche

Von SuperShenlongSsj4 (7):

Zuerst hat das Game wenige Erwartungen von mir erfüllt. Das Game wird schon gleich in den ersten Minuten langweilig durch zu viel Gerede und kaum Action. Auch im späteren Spielverlauf bleibt das Game langweilig. Die Kämpfe sind viel zu langweilig und außer Pokewood hat das Game nichts Gutes.
Pro:
-Pokewood-selber Filme drehen und anschauen
-große Spielwelt

Kontra:
-schlechte Grafik
-wenig Action
-langweiliger Spielverlauf und simples Kampfsystem
-keine komplett neuen Pokemon
-man kann nicht selber Sprechen

Jetzt zur Grafik: Sie ist sehr unmodern und die Pokemon sehen im Kampf oft verpixelt aus.
Es gibt eine große Auswahl an Pokemon jedoch keine neuen. Viele Orte haben sich auch kein bisschen verändert.

Fazit: Schlechtes langweiliges Game das kein bisschen Spaß macht. Ich würde den Kauf nicht empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

85

multipokefreak123

02. April 2013NDS: Gutes Spiel mit schleichender Story

Von multipokefreak123 :

Als ich Pokémon Weiss 2 im Laden gekauft habe hatte ich keinen blasen Schimmer wie das Spiel ist. Ich liess mich dennoch auf das Spiel ein und ich war positiv überrascht.

Es gab eine viel grössere Auswahl an Pokémon die man fangen konnte, auch einige nette Spielereien wurden hinzugefügt wie das Pokémon World Tournament, das Pokéwood und die weisse Baumhöhle aber was mir nicht so gefiel war die Story die das Spiel zu bieten hatte.

Sie war weniger packend als der Vorgänger auch wenn einige neue Charaktere dazugekommen sind ist die Story eher schleichend vorangegangen was ich nach der mitreissenden Story aus dem erstem Teil schade fande.

Alles in Allem ist es dennoch ein tolles Spiel was ich jedem Fan nahelegen würde.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

1

KakaBubuxD

18. Januar 2013NDS: Hätte etwas mehr Feinschliff verdient

Von KakaBubuxD :

Wenn ihr meine ehrliche Meinung hören wollt, bitte:

Ich finde das Spiel so geil wegen seiner Atmosphäre und den vielen spannenden Abenteuern. Perfekt für einen LetŽs-Player!
Das macht einfach Spaß, wieder so wie früher (als Kind) die Hauptfigur (der Protagonist) zu spielen und einfach die Rolle einnehmen. Sprich: Es macht richtigen Spaß, die Bösen zu kloppen und das ist es was das Spiel ausmacht. Aber die Onlinekämpfe sind auch sehr cool. Eigentlich das beste.

Meine Meinung ist also sau gut! Aber bisschen mehr Feinschliff hat es schon verdient. Finde ich jedenfalls, jeder hat ja seine eigene Meinung

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

99

max02

13. Januar 2013NDS: Gute Neuerungen

Von max02 (4):

Ich finde das Spiel recht gut, aber manche Dinge haben mich gestört wie z. B. dass die Pokemon Fangschwierigkeit übertrieben ist. Aber mir geffallen die neuen Designs der Arenen und das Weisse Kyurem finde ich sehr cool und die TMs sind sehr gut versteckt.

Es macht viel Spaß sie zu suchen. Die Pokemon, die aus den anderen Regionen dazu gezogen wurden, sind auch sehr gut. Die Software Traumradar gefällt mir sehr, weil man ja nur dadurch Voltolos, Boreos und Demeteoros in der Tiergeist-Form fangen kann.

Dass Lilia jetzt Champ ist, gefällt mir nicht wirklich, aber sie ist stark.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

80

dasOrange

07. Januar 2013NDS: Gut, aber das geht eindeutig besser

Von dasOrange (4):

Pokemon war schon immer ein schönes Spiel. Weiß/Schwarz 2 sind auch ziemlich gute Spiele. Die beiden neueren Teile beziehen sich auf die jeweils ersten Teile und auch manchmal auf die Sinnoh Region.

Auch die neuen Städte und die neuen Arenen sind schön gemacht. Auch die alten Städte und Arenen wurden nicht vernachlässigt. Die meisten alten Städte wurden mit einigen Details verbessern und weisen neue Attraktionen auf. Außerdem wurden die alten Arenen umgestaltet und die Arenen, die nicht mehr von Arena-Leitern besetzt werden, dienen nun nur noch zum Vergnügen (z. B. die Trio-Arena)

Es gibt aber auch negative Punkte: Die Grafik in den Kämpfen könnte weitaus besser sein, denn diese Grafik erinnert mich an die gelbe Edition. Auch schade ist, dass man zu Anfang des Spiels keine Pension auffindet, da diese nützlich sein kann um dort Pokemon trainieren zu lassen oder um an Pokemon-Eier zu gelangen. Außerdem braucht man, um einige Dinge frei zu schalten, die jeweils andere Edition. Das ist aber beabsichtigt, weil Nintendo so schneller an Geld kommt.

Alles in einem finde ich Pokemon Weiß 2 echt gut, dennoch geht es mit den heutigen technologischen Möglichkeiten besser.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion