Populous 3 - The Beginning ist ein Spiel aus dem Genre Echtzeitstrategie. Der erste Release des Spiels war am 1998 für die Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Populous 3 - The Beginning. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Populous 3 - The Beginning. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Populous 3 - The Beginning sofort per E-Mail informiert zu werden.
Publisher: 
EA
Genre: 
Echtzeitstrategie
Letzter Release: 
1998 PC
Altersfreigabe: 
ab 12
Releases: 
1998 (PC)
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Populous 3 - The Beginning

Aktuelles zu Populous 3 - The Beginning

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Populous 3 - The Beginning

Leser Meinungen

2 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 97

95

pbrandt01

27. Januar 2014PC: Ein Klassiker PC-Spiele-Geschichte

Von pbrandt01 (21):

Ein Sucht-Spiel der Extra-Klasse, tolle Atmosphäre, wuselige Aufbau-Welten, unglaubliche Naturkatastrophen auch gleichzeitig zu erleben.

Ein Bullfrog-Spiel aus dem Jahre 1998, das auf einem Windows 95 Rechner genauso läuft wie mit einigen Patches auf einem modernen Windows 7 PC.

Um Grafikfehler unter Windows 7 zu eliminieren, wird über eine Batch-Datei gestartet, die temporär den Windows-Explorer killt. Tipps dazu findet Ihr im Netz.

Wir spielen mit unserer Schamanin und ihrem Volk auf einer Weltkugel, die wir drehen können, um alle unsere Gegner im Auge zu behalten.

Ein himmlisches Aufbauvergnügen mit Massenschlachten, Vulkanausbrüchen, Blitz und Donner. Mit Zaubersprüchen, Ballonen und Schiffen halten wir unsere Gegner in Schach.

Eine alte 4 MB Grafikkarte tut beste Dienste, ja 4 MB wo wir uns heute doch im GB-Bereich bewegen.
Die Ladezeiten sind super schnell, das Spiel kann an jeder beliebigen Stelle gespeichert werden.

Es wäre schön, solch intelligente Spiele auch heute wieder in modernem Gewand zu sehen und nicht nur Edel-Shooter in Massen angeboten zu bekommen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

81

Trillion

30. November 2012PC: Verdammt alt und kaum übertroffen

Von Trillion (4):

Populous 3 The Beginning ist ein bereits sehr in die Jahre gekommenes Spiel. Die Reihe selbst gehört zu den ersten Strategiespielen seiner Zeit und trotzdem stellt dieses Spiel einen unübertroffenen Meilenstein der Videospielgeschichte dar.
Warum das so ist? - Lest ihr hier!

Das Spielfeld besteht nicht wie es heute sonst so üblich ist, aus einer glatten viereckigen Spielfläche, stattdessen spielt man auf einem (jedes Mal unterschiedlich großen) frei drehbaren Globus mit vordefinierter Landschaft die aus Land, Bergen, Bäumen und Ozean besteht. Das Spielprinzip ist denkbar einfach, eine von bis zu vier Aztekenkulturen muss überleben.

Man setzt fest wo welches Gebäude gebaut werden soll, unbeschäftigte Bürger fangen sofort an automatisch das Haus zu bauen indem sie das Grundstück abflachen, Holz hacken und es schlussendlich bewohnen. Es ist sehr lustig den eigenen Leuten bei der Arbeit zuzusehen. In bewohnten Hütten werden automatisch neue Bürger mit der Zeit geboren. Das lästige Micromanagement entfällt vollständig.

Was einem übrig bleibt ist die Verwaltung und Ausbildung von Truppen indem man die Bürger in die entsprechenden Trainingsgebäude bestellt. Viele Einheiten und Gebäude stehen einem dabei zur Verfügung, wie Krieger, Feuerspucker, Heißluftballons, Schiffe, Spione und vieles mehr. Es ist alles dabei und über ein umfangreiches Schnellwahlmenü kann man schnell eine gewünschte Anzahl an Bürgern über das Schlachtfeld befehligen, ohne den Überblick zu verlieren.

Schlussendlich steht der Schamane mit mächtigen Zaubern noch zur Verfügung mit denen er die Landschaft sogar drastisch verändern kann. Einer der mächtigsten ist der Vulkanzauber, der eine ganze Stadt vernichten kann, mit Spektakel!

Von einem 14Jahre altem Spiel kann man keine wunderschöne Grafik erwarten und doch wartet das es mit einer 3D Darstellung der Spielwelt auf, die trotz geringer Auflösung die Aztekenwelt in sehr passendem Ambiente einfangen kann.

Unübertroffen - Das gibt es nirgendwo anderst!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar