Hacke. Spitze. Tor!!!Der neueste Teil der beliebten Pro-Evolution-Soccer-Reihe setzt neue Maßstäbe im Bereich der Fußballsimulationen. Neben der weiterhin verbesserten Grafik weiß vor allem das exzellente Gameplay zu überzeugen.So wirken die Bewegungen der Rasenakteure noch realistischer als bei dem Vorgänger. Ein Ronaldinho beispielsweise beherrscht die ganze Palette an Kunststückchen: angefangen vom einfachen Übersteiger über zahlreiche Körpertäuschungen bis hin zu Kunstschüssen aus allen Lagen.Neben der Weiterentwicklung der individuellen Fähigkeiten erreicht die strategische Komponente ebenfalls einen nie gekannten Höhepunkt. Die Auswahl an taktischen Möglichkeiten vor und während des Spiels gepaart mit der erneut verbesserten Spieler-KI garantieren maximale Abwechslung und Herausforderung.Über 50 Nationalteams sowie die offiziellen Mannschaften der englischen französischen italienischen niederländischen und spanischen Liga sorgen für ein authentisches Spielerlebnis. Indes lässt der umfangreiche Editiermodus keine Wünsche offen da er Platz für individuelle Anpassungen aller Art bietet.Vertraut sind auch die anwählbaren Spielmodi: Freundschaftsspiel Training verschiedene Ligen und Pokale und die beliebte Meisterliga. Bei letzterer begleitet der Spieler seinen Lieblingsverein von der 2. Liga bis zur europäischen Spitze. Dabei wird er mit individuellen Trainingseinstellungen fortwährenden Spielerentwicklung und einem dynamischen Transfermarkt konfrontiert.Neu dabei ist der internationale Pokal der nach einer eigenen Qualifikationsphase mit einer WM-nachempfundenen Endrunde aufwartet und somit höchste Spielfreude aufkommen lässt.Insgesamt lässt Pro-Evolution-Soccer 6 die Konkurrenz erneut weit hinter sich. Doch neben der überragenden realitätsgetreuen Komponente gibt es auch ein paar nette Überraschungen. So kann man mit erspielten Bonuspunkten zum Beispiel neue Stadien und Classic-Mannschaften kaufen oder auch in Pinguinkostümen den Rasen betreten . . .
Publisher: 
Konami
Genre: 
Sport, Simulation
Letzter Release: 
26.10.2006 PC
Altersfreigabe: 
ab 0 (PC, Xbox 360, PS2, PSP)
n/a (NDS)
Releases: 
26.10.2006 (PC, Xbox 360, PS2)
tba (NDS)
01.12.2006 (PSP)
75
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Pro Evolution Soccer 6

Aktuelles zu Pro Evolution Soccer 6

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Pro Evolution Soccer 6

Weitere Spiele aus der Pro Evolution Soccer-Reihe

Pro Evolution Soccer-Reihe anzeigen

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 81

70

Cheat_Koenig

22. November 2010PC: Bastian Scheinstalter? Wtf?

Von Cheat_Koenig (5):

Ach, schon wieder ein neues PES-Spiel. Pro Evolution Soccer steht nicht umsonst für lizenslose Spiele.
Sie sparen beim Namen, aber bei der Steuerung und Grafik verschießen sie alles, und das positiv gemeint!

Trotz alter Spielmechanik scheint doch alles überarbeitet worden zusein. Man erkennt sogar einige wieder. Besonders gut gefallen hat mir die Steuerung - einfach, praktisch, gut. Das große ABER: Die Bewegungen von den Spieler ist sehr unsauber gemacht worden. Manchmal kam mier der Gedanke, dass Roboter noch beweglicher sind als die Figuren bei PES. Auch die Kommentatoren wurden auf Kassete aufgenommen und einfach abgespielt.

Aber alles im einem Stimmt das Gesamtpaket, aber ich freue mich schon auf das neue FIFA!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion