Octopath Traveler ist ein klassisches Rollenspiel, das in erster Linie durch seine Optik auffällt. Die nostalgische Pixelgrafik, die in der dritten Dimension Platz nimmt, sieht durchaus beeindruckend aus und wird von den Entwicklern als "HD-2D" bezeichnet.

Euch stehen acht Protagonisten zur Auswahl, die natürlich über unterschiedliche Vor- und Nachteile verfügen. Die Talente der Charaktere sorgen dafür, dass ihr bestimmte Situation unterschiedlich lösen könnt und so euer individuelles Abenteuer erlebt.
Publisher: 
Square Enix
Genre: 
Adventure, Rollenspiel
Letzter Release: 
07.06.2019 PC
Altersfreigabe: 
ab 12
Auch bekannt als: 
Project Octopath Traveler
Releases: 
07.06.2019 (PC)
13.07.2018 (Switch)

Neustes Video

Octopath Traveler Charakter-Trailer

Die Charaktere von Octopath Traveler werden vorgestellt.

weitere Videos

90
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Octopath Traveler

Aktuelles zu Octopath Traveler

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Octopath Traveler

Leser Meinungen

2 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 94

90

Nintandy

16. März 2020Switch: Wunderschönes Erlebnis

Von Nintandy (91):

Was dieses Spiel so großartig macht, ist der unglaublich gute Soundtrack. Allein weil ich im Internet nur gutes darüber gelesen habe war es schon fast ein Kaufgrund, wenn mich nicht schon davor die Grafik überredet hätte.

Ich wollte vor allem mal ein neues Genre probieren und wusste das dieses Spiel relativ aufwändig wird. Doch habe ich das Spiel sehr genossen. Am Anfang stark, zum zweiten Akt hat es geschwächelt, aber dann wurde es immer und immer besser und am Ende wieder schlechter. Zum Glück habe ich diesem Spiel eine Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht. Es gehört auf jeden Fall zu den besseren Spielen aus meiner Sammlung. Sollte es einen Nachfolger geben werde ich ihn mir definitiv kaufen.

Nur leider hat mich das Ende, wie schon vorher angedeutet, ziemlich genervt, denn der letzte Finale Boss ist doch schon fast eine kleine Frechheit, wenn man bedenkt was für einen Aufwand man machen muss, um auf den vorbereitet zu sein.

Ich bin an sich auch kein Fan von RPGs aus dem Grund, weil ich nicht so gerne mit Statistiken Spiele und versuche jedem Charakter die perfekte Waffe zu finden und daher immer lieber schnell und passend vorgehe. Aber bei diesem Spiel war das auch vollkommen in Ordnung, nur werde ich wohl nie den letzten Endboss platt machen, wenn ich mich nicht irgendwie um etliche Level hochpusche.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

93

Rainerzufall92

27. Juli 2018Switch: Klassiker Riesige Überraschung

Von Rainerzufall92 (6):

Vom ersten Moment an war ich irgendwie gefesselt. Ich weiß nicht wie lange es her ist, dass ich ein Spiel dieser Art gespielt habe. Also RPGs am laufenden Band klar, aber in diesem Stil ist es wirklich lange her. Durchdachte rundenbasierte Kämpfe, tolle Charaktere mit interessanten Fähigkeiten.

Einzig die Dialoge sind heftig ausgeschlachtet. Man ist irgendwann mal kurz davor die unendlichen Dialoge grade bei so nebensächlichen Gesprächen wegzudrücken. Aber das ist verkraftbar. Die charmante Grafik möchte ich auch nicht unerwähnt haben. Da würden classic und moderne sehr geschickt verbunden. Klare Kaufempfehlung.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar