Radical Entertainment ist der Entwickler des Actionspiels Prototype. Ihr schlüpft in die Rolle des Anti-Helden Alex Mercer. Dieser besitzt übermenschliche Fähigkeiten. Er kann seinen ganzen Körper verformen um zum Beispiel aus seinem Arm eine Klinge wachsen zu lassen. Ihr könnt mit Alex die komplette Spielwelt wie bei GTA frei erkunden. Radical Entertainment veröffentlichte das Spiel am 12. Juni 2009. Augrund der exzessiven Gewaltdarstellungen bekam es in Deutschland aber keine Freigabe.
73
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Leser Meinungen

8 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 86

80

gregmaster

23. März 2011PS3: Superman-Ersatz

Von gregmaster (3):

Zu Prototype ist viel zu sagen. Zuerst ist der Hauptcharakter meiner Meinung nach sehr gut gelungen, obwohl er, wenn man sich trailer ansieht, sehr blutrünstig wirkt und deshalb auf den ersten blick sehr unsympatisch ist.
Zum Spiel: Das Spiel ist von der Grafik her nicht der aller beste Brüller, aber dies stört im Spielverlauf wenig oder garnicht.
Fähigkeiten: Die Fähigkeiten des Charakters sind wirklich atemberaubend. Obwohl ich nicht alle Attacken kenne sind die die ich kenne schon sehr mysteriös und brutal. Dies muss aber nichts schlechtes heißen.

Die Spielwelt soll eine rießige Spielwiese sein und man viele lustige, coole und nützliche Aktivitäten machen kann. Wie zum Beispiel Menschen oder Autos auf Häuser schleppen und einfach durch die Luft werfen.
Dies kann man gut zur Aggressionsbewältigung verwenden.

Fazit: Ich würde mir Prototype auf jeden Fall kaufen, obwohl manche schwache Seele vieleicht nicht mit dem ganzen Blut umgehen könnte.

Grafik:
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Sound:
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Steuerung:
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Atmosphäre:
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82

OutlawJohnMarston

18. Februar 2011Xbox 360: Starker Metzelfaktor, kleiner Storyfaktor

Von OutlawJohnMarston :

Also. Meiner Meinung nach ist Prototype ein eher mittelmäßiges Spiel.
Wer stundenlanges Metzeln mit mehrfachen Möglichkeiten einfach nur Hammergeil findet, und Spaß dran findet einfach nur Menschen in jeglicher Form auseinander zu nehmen Daumen Hoch!
Auch wenn eben dieser Teil der wichtigste ist , wenn ich das Spiel voller Vorfreue starte und dann schlecht animierte Charaktere sehe, die fast Kerzenwachs gleichen ist bei mir ein Teil des Spielspaßes bereits futsch.

(Und es gibt nur 5-7 wichtigte Hauptcharaktere!), generell haut einen die Grafik nicht vom Hocker, ist nicht die schlechteste, aber weit weit entfernt von einer guten.
Zur Story:
Die Story ist an sich wirklich nicht schlecht, wird aber verdammt schlecht erzählt (Und das liegt nicht an meinen Englischkenntnissen) , man erfährt den Großteil einer Story nur halb, und durch sogenannte Web Targets, die einen in Rückblenden halbherzig über das Geschehene wirr aufklären.
Die Missionen , machen Spaß , vorallem da die meisten Missionen überwiegend aus Zerstören besteht: Menschen, Maschinen, Gegenstände und sogar Gebäude fallen Alex zum Opfer.

Nur da ist schon mein nächster Kritikpunkt, die Missionen sind meinem Geschmack nach kaum Abwechslungreich und bestehen wie gesagt nur aus Zerstören in jeglicher Form.
Dennoch.
Dieses Spiel bietet eine gute und auch recht große Open World Welt, auch wenn es nichts großartiges zu Entdecken gibt , dazu war das Spiel nicht gedacht.
Das Rumlaufen/Springen/Fliegen , und der Einsatz der Fähigkeiten macht vorallem zwischen den Missionen verdammt Spaß.

Grafik:
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Sound:
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Steuerung:
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Atmosphäre:
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91

Manson91

28. Oktober 2010Xbox 360: Eine Massenvernichtung!

Von Manson91 (147):

Alex Mercer ist der Charakter, den man spielt. Dieser wird durch ein Experiment verändert. Als er aufwacht, hat er vieles, was seine Vergangenheit belangt, vergessen. Ein tödlicher Virus ist in der Stadt ausgebrochen. Dieser infiziert Menschen und macht sie zu einer Art Zombies. Das Militär kämpft verzweifelt dagegen an.

Als Alex, spurtet man nun durch eine offene Welt. Es ist eine Großstadt. Schneller als jeder Mensch kann Alex die Straßen entlang laufen. Außerdem springt er höher und er kann an Hochhäuser hoch laufen. Elegant überspringt er jegliche Hindernisse, durch einen Vorwärtssalto oder einen Hechtsprung. Sein Körper kann sich, je nach der Wahl des Spielers, unterschiedlich formen. So bildet er, anstelle seiner rechten Hand, beispielsweise ein großes Schwert. Umso mehr Alex kämpft und siegt, desto stärker wird er. So darf man selbst auswählen, welche Fähigkeit er zunächst erlernen soll!

Wenn er aus der Luft auf den Boden zurast und die Faust auf die Straße donnert, so brechen die Bodenplatten der Straße auf. Autos werden durch die Wucht in die Luft geschleudert. Außerdem kann Alex sich in jeden Menschen verwandeln! Dies kann helfen, wenn man sich beispielsweise in einen Soldaten verwandelt, so wird man nicht von ihnen belästigt. Beim Einsatz von Klingen, werden die Angegriffenen völlig zerrissen. Auch kann man manche Fahrzeuge besetzen. Gewehre können benutzt und eingesetzt werden. Entscheide selbst, ob du das Militär oder die Infektion stoppen möchtest.

Jedoch hat Prototype auch seine Schwächen! So ist die Grafik nicht sonderlich schön. Der Storyverlauf kann nicht verändert werden. Leider können auch keine Autos gefahren werden. Viele Aufgaben spielen sich ähnlich.

Wer jedoch auf diese Punkte verzichten kann, so kann ich nur noch eines sagen! Spüre die Kraft und Macht die Prototype deiner Spielfigur verleiht und mach dich bereit auf eine Massenschlacht, denn was Prototype bietet, bietet zurzeit kein anderes Spiel!

Grafik:
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Sound:
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Steuerung:
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Atmosphäre:
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92

Hybridmotor

16. Oktober 2010Xbox 360: Ein Spiel zum Metzeln?

Von Hybridmotor (8):

Die ersten Szenen der Prototype-Kampagne lassen schnell klarwerden, warum das Spiel in Deutschland nicht verkauft wird. Zweiteilen der Gegner mit scharfen Klauen und Mutanten noch und nöcher. Dem ersten Blick nach könnte man meinen, dass es sich um ein typisches Zombie-Bekämpfungsspiel handelt. Aber das täuscht. Schaut man genauer hin, dann wird einem klar: Prototype fällt ziemlich schnell aus dieser Kategorie. Denn hinter der brutalen Fassade steckt eine wunderschön inszenierte Geschichte, die von Verrat, Korruption, gewalt und ,nein, nicht die Liebe sondern knallharter Action handelt. Der Held, hauptperson oder Metzler, egal wie man Alex Mercer nennt, er wächst einem im Laufe der Kampagne richtig an Herz, oder auch nicht. Nach dem derben Prolog, sieht man Mercer auf dem Sektionstisch einer Klinik liegen. Das Blöde nur ist, Alex nicht tot, sondern quiklebendig ist. Dies finden auch die Ärzte etwas merkwürdig, da sie schreiend aus dem Gebäude namens Gentek herauseilen, nur, um sich von bewaffneten Unbekannten liquidtieren zu lassen. Alex kann aus dem gebäude fliehen, leider ohne Erininnerungen. Den Rest verschweige ich lieber. prototype legt nicht auf Details Wert, wie die Umgebung von Manhatten vermuten lässt. Abwechslungsreiche Kampagnen, Metzeleien u.a. stehen an der Tagesordnung. Prototype setzt keine neuen Maßstäben, aber belebt ein abgewracktes Genre neu.

80

Lukianus

22. Juli 2010Xbox 360: Großes Gemetzel mit teils zweit- bis drittklassiger Technik!

Von Lukianus (10):

Prototype hat mir eigentlich gut gefallen: Die Missionen sind eigentlich abwechslungreich und das Herumrennen in der Stadt und das Verkloppen von tausenden Infizierten macht anfangs Spaß, wird aber mit der Zeit echt eintönig. Spielerisches "Highlight" sind die Bosskämpfe. Ein wieteres Pro sind die Fähigkeiten, die schon zum Taktieren anregen. Es ist auch motivierend, die zahlreichen Fähigkeiten aufzuwerten.
Das ist ja gut für das Open-World Actionspiel, aber technisch macht Prototype nicht viel her.
Angefangen mit der Umgebungsgrafik. Nur ein Wort: HÄSSLICH!!! Man läuft nich über Fassaden, sondern über riesige Pixelhaufen, die alle wie angemalt aussehen.
Die Charakterzeichnung ist auch misslungen. Einzig Alex Mercer ist gut gezeichnet aber die Passanten sehen alle gleich aus.
Die Objektphysik könnte auch besser sein.
Spielerisch gibt es auch einige Makel. Zum Beispiel die Parcour-Fertigkeit Sprinten. Irgendwann mutiert Alex zu einer Art Kanonenkugel und da hätte man sich wohl etwas mehr Kontrolle gewünscht.
Also kauft es euch, wenn ihr gerne einfach nur einmal riesige Gegnerhorden plattmachen, oder wenn ihr euch die halbwegs gelungene Story anschauen wollt.
Mich haben eben nur diese zwei Gründe dazu bewegt, mir das Spiel zu holen.

Grafik:
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97

GameNerdx3

14. Juni 2010Xbox 360: Brutal aber geil!

Von GameNerdx3 :

Prototype - wer kennt es nicht?
Das Spiel ist wirklich sein Geld wert!
Jeder der auf gemetzel vereint mit Missionen steht, ist bei diesem Spiel gut bedient!
Alex möchte seine Erinnerungen zurück und konsumiert deshalb Menschen. Doch das ist nicht so einfach, alle sind hinter dir her, ob Infizierte Zombies, Mutanten oder das Milität - sie machen einem das Leben schwer.
Mehr verrate ich aber nicht!
Die Grafik ist der Hammer! Der Sound auch und man fühlt praktisch mit wenn Alex von dem größten Haus von dort springt.
Kauft's euch! Es lohnt sich!

(Nachteil: Es ist KOMPLETT in Englisch!)

Grafik:
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65

killzoneliberation

27. Mai 2010Xbox 360: Prototype

Von killzoneliberation (8):

Anfangs hat mich Prototype echt gefesselt. Noch nie habe ich so viele Objekte auf einmal gesehn. Jedoch verflog dieses Gefühl schon nach wenigen Minuten, da die Grafik hässlich ist und das Spiel eintönig und langweilig ist. Das Spiel ist total überbewertet, so wie bei vielen Spielen werden teils große Mängel verziehen, wenn die Action und die Inzenierung stimmt. Bei actionarmen Spielen werden selbst kleinste Mängel angerechnet bzw. generel Mängel eher kritisiert. Als ein Katasrtophen-Survival-Spiel hätte es echt funktioniert. Dann hätte man auch die Grafik etwas bessere machen können, da man nicht an Hausfassaden entlang rennt.

81

crying_devil

28. Februar 2010PS3: Prototastisch ?!

Von crying_devil :

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich mit Prototype sehr zufrieden bin. Es ist bei Weitem noch kein perfektes Spiel. Dafür war die Grafik (außer in den Cutscences am Anfang und am Ende) einfach zu matt, die Umgebung teils unkreativ oder einfach nicht detailiert genug. Außerdem hätten mehr von den Cutscences dem Spiel mit Sicherheit gut getan. Die Steuerung und das Gameplay hingegen sind solide und recht gut ausgefallen. Hier gibt es nicht wirklich etwas anzukreiden. Vielleicht, dass man den Anti-Helden manchmal nicht ganz unter Kontrolle hat, was das freie Bewegen und den Kampf angeht. Aber nichts wirklich weltbewegend schlechtes lässt sich darüber verlieren. Es gibt abwechslungsreiche Haupt- und Nebenmissionen genauso wie zahlreiche durch EP aufwertbare brutale Fähigkeiten, um seine Gegner im wahrsten Sinne des Wortes in der Luft zu zerreißen. Die Musik ist jedoch der größte Makel am Spiel. Sie erzeugt einfach nicht die richtige Atmosphäre. Düster und dunkel ist ja schon ein guter und richtiger Ansatz. Aber langweilig und eintönig leider der falsche. Weiterhin scheint es mir, als ob die Story noch nicht ganz fertig ist. Story-Twists wurden überhaupt nicht irgendwie hervorgehoben und Monologe, die das Innenleben unseres Protagonisten aufzeigen, sind auch kaum vorhanden. Trotzdem ist die Story soweit in Ordnung. Letztendlich kommt es einem aber vor, als ob das ganze Spiel noch nicht vollständig durchgearbeitet wurde oder sich die Entwickler etwas vorgenommen haben und es dann am Ende aufgrund des Terminplanes zeitlich nicht mehr einbauen konnten. Da hätte man an größeren und kleineren Details einfach noch mehr arbeiten können.
Prototype kann sich aber auf jedenfall sehen lassen und wer sich vor Brutalität in Spielen nicht scheut und auch alt genug ist, der darf sich auf jedenfall auf gute Unterhaltung und Spielspaß freuen, der in etwa für 10 bis 15 Stunden (allein für die Hauptstory) anhalten wird. In meine Sammlung hat es Prototype jedenfalls geschafft.

Grafik:
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Sound:
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Steuerung:
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Atmosphäre:
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