Psychonauts

Psychonauts ist ein Spiel aus dem Genre Action Adventure. Der erste Release des Spiels war am 2011 für die Plattform Mac. Später folgte der Release für PC, Playstation 2, Xbox. Das letzte Erscheinungsdatum ist der 16.12.2005 auf der Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Psychonauts. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Psychonauts. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Psychonauts sofort per E-Mail informiert zu werden.
  • PC
  • PS2
  • Xbox
  • Mac
Publisher: 
THQ, Double Fine
Genre: 
Action Adventure, Adventure, Jump & Run
Letzter Release: 
16.12.2005 (PC)
Altersfreigabe: 
n/a (PC, Xbox, Mac)
ab 12 (PS2)
Releases: 
16.12.2005 (PC, Xbox)
27.01.2006 (PS2)
2011 (Mac)
spieletipps-Wertung

Lösungen & Tipps

Tipps, Cheats oder Komplettlösungen zu Psychonauts sind aktuell noch keine vorhanden. Wenn du Tipps, Tricks oder Cheats zu diesem Spiel auf Lager hast, kannst du einen Beitrag einsenden und damit anderen Lesern helfen.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Psychonauts

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Psychonauts oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Psychonauts Trailer

Leserwertungen

88
Durschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
PC: Der Liebling der Jury
30. August 2011
90

PC: Der Liebling der Jury

Von
Psychonauts wird oft als Gegenargument hervorgebracht, wenn Leute behaupten, Games seien bloss Kinderspiele. Ich stimme zu. Es ist das vergessene Goldstück unter den Spielen von heute und hatte trotz guter und auch sehr guter Kritiken nie das grosse Geld eingebracht. Man kann es allerdings billig auf Steam downloaden und hoffentlich werden mehr Leute sich dafür begeistern. Warum hat das Spiel eine schon fast fanatische Anhängerschaft? Kurze Antwort: Weil es anders ist als die meisten Spiele da draussen. Aber eins nach dem anderen. Die Graphik ist mies, das Design der Figuren und Welten machen die etwas tollpatschige Animation und die schlechten Texturen jedoch mehr als wett. Soundmässig ist das Spiel auch eher gewöhnlich, mit zwei-drei erkennbaren Melodien und gewöhnlichen Soundeffekten. Auch zum Gameplay gibt es nicht viel zu sagen. Es ist ein Puzzle-Platformer, ähnlich wie Banjo-Kazooie oder Mario 64. Um ganz ehrlich zu sein, das Gameplay reicht nur von gewöhnlich zu frustrierend; es gibt nichts, dass nicht schon besser gemacht wurde in anderen Games. Was bleibt denn noch? Die Story, die Atmosphäre, die diesem Spiel aus allen Nähten trieft. Unglaublich schräges Szenario mit ausgefeilten, detailreichen und klug umgesetzten Figuren und Schauplätzen. Es spielt in einem Sommercamp für Kinder mit psychischen Kräften; dies bringt nicht nur mit sich, dass man mit tollen Kräften herumspielen darf, sondern auch, dass man ins Bewusstsein von vielen interessanten Charakteren eintauchen kann, und erkennt wie sie funktionieren und was sie antreibt. Man besucht das Gehirn eines Paranoiker (mein Favorit) eines Ordnungfreaks, einer Filmdiva und auch die irre Welt im Kopf eines riesigen Seemonsters. All diese Erfahrungen, die einem bis heute kein anderes Game liefert, machen Psychonauts zu einen Meisterwerk. Ich bin mir nicht sicher ob jeder an dem schrägen Wahnsinn Gefallen finden kann, aber ich bin sicher, dass jeder Gamer zumindest einen Blick riskieren sollte.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Psychonauts
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website