Durchdachte und originelle Knobelei die den 3D-Effekt sehr intelligent einsetzt und euch eine ganze Weile fesseln wird.
86
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Pullblox

Aktuelles zu Pullblox

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Pullblox

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 89

91

huja

19. Februar 20123DS: Großer Puzzle-Spaß

Von huja (6):

Pullblox (bzw Pushmo) ist ein Puzzle-Game für den Nintendo 3DS und besteht im Prinzip daraus, an einem aus Blöcken bestehenden Gebilde hochzuklettern indem man Blöcke rauszieht und reinschiebt.

Hört sich zuerst einmal nicht so besonders an, macht aber eine Menge Spaß. Manche von den über 200 Aufgaben sind extrem schwer und nur mit klugem Nachdenken zu lösen.

Neben den Aufgaben, die das Spiel beinhaltet, gibt es einen Editor, in dem man seine eigenen Kreationen erschaffen kann und mit Hilfe der QR-Codes kann man diese mit den Menschen im Internet dann teilen. Die Vielfalt an Aufgaben ist schier überwältigend, denn der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.

Ich persönlich spiele am Tag immer ein bisschen, habe auch selber schon Puzzles erstellt, und zocke das Spiel einfach so nebenbei mal. Dafür ist es perfekt. Und wenn ich ein schönes Level im Internet finde, spiele ich das einfach erstmal.

Meiner Meinung nach eines der besten eshop-Games und alle, die gerne knobeln, sollten nicht länger warten und es downloaden.

Nebenbei: Die Grafik ist hübsch, sehr bunt, aber auch nichts "Besonderes". Sehr zweckmäßig. Ebenso der Sound; bei jedem Puzzle gleich, was schade ist. Aber zusammenfassend geht das in Ordnung für ein Downloadspiel für 6 Euro.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung