Die puristische Gestaltung ist trotz ihrer Einfachheit sehr hübsch. Nichts lenkt euch von den kniffligen Rätseln ab, die zwischen euch und dem Ausgang stehen.
  • PC
  • PS4
  • PS3
  • Xbox One
  • Wii U
  • iPhone
Publisher: 
Headup Games
Genre: 
Puzzle, Denkspiel
Letzter Release: 
27.07.2012 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 0 (PC)
n/a (PS4, PS3, Xbox One, Wii U, iPhone)
Releases: 
27.07.2012 (PC)
21.07.2015 (PS4, PS3)
22.07.2015 (Xbox One)
27.08.2015 (Wii U)
2012 (iPhone)

Neustes Video

Launchtrailer

weitere Videos

74
spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Q.U.B.E.

Aktuelles zu Q.U.B.E.

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Q.U.B.E.

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 86

99

tomboy97

03. August 2012PC: Gutes Knobelspiel zu günstigem Preis

Von tomboy97 (2):

Der Einstieg in das Spiele Q.U.B.E war eigentlich sehr einfach, man wird durch Testkammern geführt und muss Rätsel lösen. Die Steuerung erfolgt durch Tastatur und Maus, wobei das Hauptgerät die Maus ist!

Die Grafik hinterlässt gute Eindrücke, auch wenn es trotz Anti-Aliasing manchmal zu leicht unscharfen Kanten kommt, was allerdings nicht wirklich stört. Das Spiel ist nicht gerade Ressourcenlastig und funktioniert auch auf einem 2 Jahre alten Laptop sehr flüssig.

Die Rätsel sind anfangs leicht, doch werden immer schwerer! Vor allem wenn es schon schwer ist, wird das nächste Rätsel noch schwerer sein. Doch trotzdem ist alles mit ein bisschen Knobeln zu lösen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Q.U.B.E.
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website