Railway Empire

Kalypso Media bringt mit "Railway Empire" eine umfangreiche Eisenbahnsimulation auf den Markt, ihr müsst zum Beispiel in der Kampagne das Eisenbahnnetz der USA ausbauen und zwar in den 1830er Jahren, von der Ostküste bis Westküste. Ihr spielt einen Eisenbahn-Tycoon der sich gegen viele andere Konkurrenten durchsetzen muss, um sein eigenes Eisenbahn-Imperium aufzubauen. Dabei dürft ihr auch spionieren, sabotieren und andere unlautere Strategien anwenden, Banditen dürfen auch angeheuert werden. Darüber hinaus stehen euch auch 40 historische Lokomotiven zur Auswahl und 30 verschiedenen Waggons. Zudem können 300 Technologien erforscht werden, über 5 Epochen Eisenbahngeschichte. Errichtet nun euer eigenes Eisenbahn-Imperium und optimiert den Personen- und Güterverkehr. Euer Schienennetz könnt ihr später auch aus der Ich-Perspektive erkunden und als Lokführer den Zug steuern.
  • PC
  • PS4
  • Xbox One
Publisher: 
Kalypso
Genre: 
Strategie, Simulation
Letzter Release: 
26.01.2018 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 0
Releases: 
26.01.2018 (PC, PS4, Xbox One)
spieletipps-Wertung

Lösungen & Tipps

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Railway Empire

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Railway Empire oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Railway Empire: PS4 - Trailer

In Railway Empire könnt ihr euer eigenes Eisenbahn-Imperium aufbauen. Erobert den "Wilden Westen" Nordamerikas und führt die Eisenbahn ins 20. Jahrhundert.

Leserwertungen

69
Durschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
PS4: Meinung zu Railway Empire auf der PS4
04. September 2019
88

PS4: Meinung zu Railway Empire auf der PS4

Von
Hallöchen in die Runde der Eisenbahner, seit Aug.2019 bin ich stolzer Besitzer der wohl kleinsten Modeleisenbahn die zumal keinen räumlichen Platz benötigt (grins).Das Kind im Manne ist erwacht. Was mich fasziniert ist die vielfälltigkeit im Forschungszentrum und deren Ergebnisse.Gerne hätte ich eine genauere Beschreibung der einzelnen Rohstoffsymbole wie zum Beispiel : Getreide,Mais,Holz usw. Eine Lexikon wäre hier vllt.eine große Bereicherung. Was mich auch noch interessieren würde,gibt es weitere Railway Empire Spiele für die PS4 wie z.B. Mexico oder Germany usw. Ich weiß das es diese Spiele für den PC gibt aber für die PS4 ist mir nur ein Spiel bekannt. Fazit- Ein Spiel wie Railway Empire kann ich jedem Strategie und Aufbausimulationsfan empfehlen. Achtung an der Bahnsteigkannte--der Zug fährt ein. Allen Lesern dieses kurzen Beitrages weiterhin gut fahrt
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Railway Empire
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website