Rare Replay

Umfangreiche Spielesammlung mit alten Perlen. Empfehlenswert für Kenner der Originale, vieles aus heutiger Sicht aber öde.
  • Xbox One
Publisher: 
Microsoft
Genre: 
Adventure, Action
Letzter Release: 
04.08.2015 (Xbox One)
Altersfreigabe: 
ab 18
Releases: 
04.08.2015 (Xbox One)
76
spieletipps-Wertung

Lösungen & Tipps

Du findest auf deine Frage keine Antwort in unseren Guides? Oder kennst einen genialen Tipp, den wir noch nicht erwähnt haben? Dann sende sie uns per Mail an redaktion@spieletipps.de, und wir versuchen, unsere Guides entsprechend zu erweitern.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Rare Replay

Bilder & Videos

Rare Replay Pre-Order Trailer

Leserwertungen

92
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
Xbox One: Für Alt und Neu
12. Oktober 2015
91

Xbox One: Für Alt und Neu

Von
30 Spiele für 30€? Lohnt sich das? Ich bin der Meinung: Ja! Für jeden ist was dabei. Sei es ein alter Videospielveteran, der seine Fähigkeiten im Spiel "Battletoads" testen möchte oder für Spieler, die skurrile und außergewöhnliche Spiele lieben. Diese sollten dann schnellstmöglich "ConkerŽs Bad Fur Day" spielen. Natürlich ist auch was für Einsteiger und junge Spieler was dabei, wie z.B. "Jetpac" oder auch "Banjoo-Kazooie". Wobei letzteres doch schon ein Stückchen schwerer ist. Aber das waren nur wenige genannte Titel. Beim Spielen schaltet man natürlich wieder Erfolge frei und man kann durch abgeschlossene Spiellisten, sogenannte "Schnappschüsse", Videos zu der Geschichte von Rare(-ware) anschauen. Dabei sind u.a. "Making-of Banjoo-Kazooie" oder auch nicht beendete bzw. gecancelte Spiele dabei. Ich als junger Spieler habe noch nie was von den alten Spieleklassikern gehört. Als ich Jetpac, Atic Atac, Sabre Wulf usw. gespielt habe war ich begeistert. Es waren kurze Spieler, die aber einen hohen Schwierigkeitsgrad besaßen. Die "schlechte" Grafik stört einen nicht und ältere Spielern fühlen sich wieder in ihre Kindheit zurück versetzt. Das Gameplay wurde an die Xbox angepasst und diese Steuerung funktioniert MEISTENS gut. Es gibt nur wenige Kritikpunkte: Zum Beispiel sind nicht alle Spiele mit deutscher Sprache versehen und so muss man auf die englische Version zurückgreifen. Zudem frisst das Spiel viel Speicherplatz und bei einigen Spielen muss man extra nochmal die Xbox 360 Version downloaden. Dies ist z.B. bei "Perfect Dark" oder "Banjoo-Kazooie" der Fall. Ansonsten ist Rare Replay ein richtig geniales und liebevolles gestaltetes Remastered und bietet viele Stunden Spielspaß. Über den Preis kann man nicht meckern und mittlerweile fiel der Preis bei einigen Händlern sogar schon auf 20-25€. Wer noch Spiele braucht und viele abwechslungsreiche Spiele haben möchte sollte hier zugreifen. Splitscreen, Kampagne enthalten, nicht so wie andere Spiele heutzutage...
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Rare Replay
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website