Ratchet & Clank 3

In einem neuen Abenteuer treffen wir Ratchet und seinen Roboterfreund Clank wieder. Nach dem Sieg über den bösen Dr. Nefarious, sind beiden in ihr eigenes Universum zurückgekehrt. Doch der Friede ist nur von kurzer Dauer. Der Heimatplanet von Ratchet wird von "Tyhraniden" angegriffen. Und so dauert es nicht lange, bis sich die beiden Helden in ein neues Abenteuer stürzen. Es stellt sich heraus, dass die bösen Angreifer Handlanger von Dr. Neferaious sind, und ihm dabei helfen wollen, alles organische Leben auf den Planeten zu zerstören. Doch diesmal sind Ratchet und Clank nicht alleine, sie erhalten tatkräftige Unterstützung von weiteren bekannten Charakteren aus den ersten beiden Teilen so z. B. Captain Qwark, Sascha oder auch die Robotertrainerin Helga und Big Al, der etwas schusselige Technikprofi. Gemeinsam kämpft sich das neue Team durch Ratchet & Clank 3. 18 Planeten und 29 verschiedene Levels müssen entdecken und befreien werden. Am Anfang sind nur wenige Planeten auf der Sternenkarte aufgedeckt, aber je weiter das Team voran kommt, desto mehr Planeten werden freigeschaltet. Knifflige Rätsel und versteckte Plätze warten darauf, entschlüsselt und überwunden werden. Doch am Ende des Spieles heißt es wieder: "Dr. Nefarious muss besiegt werden". Ratchet & Clank 3 hat sich gegenüber den beiden ersten Teilen um einiges verbessert. 15 neue Waffen und Geräte warten darauf, zum Einsatz zu kommen und bis zu vier Spieler können über Multitap (Playstation 2) mit- oder gegeneinander spielen, online sogar bis zu acht Spielern. Die Grafik im Spiel ist sehr detailliert, Sound und Kameraführung überwiegend gut. Bei der Steuerung wird voller Einsatz des Spielers verlangt um den Sieg zu erreichen. Im Verlauf des Spiels erhält man für jeden Sieg verschiedene Gegenstände, die später in Waffen und Hinweise oder zusätzliche Ausrüstung investiert werden können. Die gesamte Spieldauer mit allen Minispielen und Nebenmissionen liegt bei ca. 40 Stunden. Alles in allem ist Ratchet & Clank 3 ein abwechslungsreiches, lustiges Jump`n Run Spiel mit jeder Menge Action für jede Alterklasse.
  • PS Vita
  • PS2
Publisher: 
Sony, Sony
Genre: 
Jump & Run
Letzter Release: 
02.07.2014 (PS Vita)
Altersfreigabe: 
ab 12
Releases: 
02.07.2014 (PS Vita)
17.11.2004 (PS2)
spieletipps-Wertung

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Cheats

Guides

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Ratchet & Clank 3

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Ratchet & Clank 3 oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Weitere Spiele aus der Ratchet & Clank-Reihe

Leserwertungen

93
Durschnittsbewertung
errechnet aus 21 Meinungen
PS2: Eines der besten Spiele für die Ps2
04. Oktober 2016
99

PS2: Eines der besten Spiele für die Ps2

Von
Guten Tag an alle R&C-Fans, Ich möchte euch hiermit einen kleinen Einbick in meine Ratchet and Clank 3 Spielerfahrung geben. Das Spiel hat eine sehr interessante Geschichte zu bieten und überzeugt mich mit seinem grandiosen Gameplay,der großartigen Waffenvielfalt ,sowie dem liebevollen Leveldesign,den gut eingebrachten Gags mit tollem Humor und den vielen anderen Ratchet-and-Clank-Features. Es geht zu erst mal um den bösartigen Dr.Nefarious der Tyranoiden-Angriffe auf einige Planeten unternimmt ,aber nicht damit rechnet ,dass ihn Ratchet, Clank und das restliche Q-Team aufhalten. Die Grafik ist mit einer 720p Auflösung recht gut für das Jahr 2004 . Ich konnte keine Spielfehler oder Lags feststellen. Spieler die schon R&C 1 oder 2 Spielerdaten auf ihrer Memory-Card gespeichert haben erhalten meiner Meinung nach einen großen Vorteil ( gratis Waffen ) ,was ich leicht unfair finde. Alles in allem ist dieses Spiel eine grandiose Meisterleistung des Insomniac Teams und ich könnte es immer und immer wieder durchspielen.Ich würde es nur weiter empfehlen,denn es ist ein wahres muss für R&C- Fans! Liebe Grüße Hannes
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS2: Ein Meilenstein der PS2
29. Juli 2014
95

PS2: Ein Meilenstein der PS2

Von gelöschter User
Die Galaxie braucht mal wieder einen Helden! Aber warum einen nehmen, wenn man gleich zwei haben kann? Captain Quark übertreibt ein wenig und will gleich eine ganze Liga von Helden aufstellen, aber eins nach dem anderen.Wichtig ist erst mal dass wir nun schon den dritten Teil der Ratchet und Clank-Reihe in unsere PS2 legen können. Konnte man den zweiten Teil überhaupt noch toppen? Ja, dass ging, denn ob man Jump'n'Run-Fan ist oder nicht: Ratchet und Clank 3 sollte man als eines der besten PS2-Spiele betrachten. Die Grafik ist super. So wie man sie erwartet hat. Die Steuerung geht allen Fans der Reihe locker von der Hand und Neueinsteiger brauchen nicht lange um genauso gut zu sein. Vom Gameplay her gibt es jetzt die Captain Quark-Minispiele die das Spiel nochmal sehr nach oben pushen und die Story ist diesmal bombastischer und mitreißender als zuvor! Spätestens durch ihre letzten Heldentaten, ist das Duo nun sehr bekannt im Universum. Vor allem, da Clank eine Rolle in den Holostarstudios angenommen hat und nun in der ganzen Galaxis als Geheimagent Clank bekannt ist. Ratchet ist davon wenig begeistert, denn statt genauso viel Anerkennung zu bekommen wie sein Freund, reicht es bei ihm nur für die Rolle des trotteligen Chauffeurs. Da kommt es ihm grade recht, dass Dr. Nefarious die Galaxie erobern will, denn nun kann er wieder beweisen was ein Lombax mit einem großen Waffenarsenal anstellen kann. Dieses Spiel ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und ich kann es jedem nur empfehlen. Raumschiffe, Waffen, Gadgets, Planeten und Action, aber natürlich auch wieder jede Menge Spaß! Dank Butler Laurence, Dr. Nefarious und Captain Quark hatte ich öfter mal nen Lachflash.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS2: Es geht ja noch besser
06. Februar 2014
99

PS2: Es geht ja noch besser

Von
Nach Ratchet & Clank 2, das schon eine Menge neuer Ideen hatte, legt Insomniac noch einmal im dritten Ratchet & Clank richtig viel drauf! Die Story ist bisher die Spannendste mit dem typischen Ratchet & Clank Humor. Die Grafik ist in dem Spiel etwas besser und immer noch sehr flüssig. Die Steuerung ist genau so gut wie in Ratchet & Clank 2 und ist sogar noch viel direkter. Sehr viele Neuerungen sind dabei, wie das verbesserte Waffenarsenal, steuerbare Fahrzeuge und der Mehrspieler. Insomniac weiß was Fans wollen und gibt uns Ratchet & Clank 3, das beste Ratchet & Clank Spiel überhaupt!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS2: Das beste Ratchet and Clank
01. Februar 2014
99

PS2: Das beste Ratchet and Clank

Von
Das ist das beste Ratchet and Clank. Nicht nur die Grafik und der Sound sind grandios sondern auch die Waffen und die Knallharte Action was Ratchet and Clank ausmacht. Das mit den Schutztruppen ist auch gut und die Arenakämpfe wurden auch verbessert. Außerdem kann man es sogar online spielen was extrem Spaß macht den es gibt speziell einen Modus wo man eine Basis erobern muss was sehr gut ist. Auch die Rüstungen und vor allem das Laserschwert sind super.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS2: Sagenhafter Weltraumspaß für Groß und Klein
01. Januar 2013
99

PS2: Sagenhafter Weltraumspaß für Groß und Klein

Von
Ich kenn zwar die ersten Teile von Ratchet and Clank nicht, aber ich weiß das man so ein Spiel wie der dritte Teil von Ratchet and Clank kaum schlagen kann. Fangen wir mal mit der Grafik an. Die Grafik ist für ein Playstaion 2 Spiel, sehr gut und auch der Ton ist nicht schlecht. Die Steuerung ist vielseitig gestaltet worden und sie ist leicht zu erlernen was aber nicht heißt, das man nachher keine coolen Moves machen kann. Das Spiel hat eine tolle Atmosphäre und Missionen die, je weiter du bist, immer schwieriger werden (Cheats brauchst für das Spiel trotzdem nicht. Es gibt coole Waffen, Rüstungen und Viedeospiele, die du im Spiel mabsolviren musst um weiter zu kommen. Dazu viele Nebenmissionen und es gibt viel frezuschalten. Ich empfehle euch das Spiel 2-3 mal durchzuspielen weil es Waffen und coole Features gibt die du erst beim zweiten Durchspielen freischaltest. Fazit: Das Spiel wird nie langweilig. Neben seiner gut durchdachten Story kann das Spiel auch in Atmosphäre, Grafik, Sound und Steuerung punkten. Ratchet and Clank3 gehört verdient zu den besten Spielen, die für die Playstation2 rausgekommen sind.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
16 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Ratchet & Clank 3
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website