Resident Evil 2

Capcom bringt den erfolgreichen Klassiker "Resident Evil 2 (Remake)" zurück, Veteranen werden sich an die Geschichte erinnern, welche 1998 viele Horror-Fans begeisterte. Die Geschichte knüpft an die schrecklichen Ereignisse in einem Herrenhaus aus Resident Evil 1 an. Der junge Polizist Leon S. Kennedy und die Studentin Claire Redfield müssen die dunklen Machenschaften der Umbrella Corporation aufdecken und die Bedrohung der Zombie-Epidemie in Raccoon City eindämmen. Das Survival Horror-Meisterwerk wurde komplett überarbeitet, das Spiel erscheint für PC, PS4 und Xbox One. Mit Hilfe der modernen RE-Engine von Capcom wurde Racoon City neu erschaffen, genauso wie sämtliche Umgebungen und die Spielcharaktere, es wurden aber auch neue Spiel-Areale hinzugefügt. Die Entwickler versprechen eine fotorealistische Grafik, die Zombies sind also noch furchterregender geworden. Ihr dürft euch aber auch auf neue Rätsel und Handlungsebenen freuen, die Neuauflage des Klassikers hält für euch einige Überraschungen bereit.
  • PC
  • PS4
  • Xbox One
Publisher: 
Capcom
Genre: 
Adventure, Third Person, Horror
Letzter Release: 
25.01.2019 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 18
Auch bekannt als: 
Resident Evil 2 HD, Resident Evil 2 Remake
Releases: 
25.01.2019 (PC, PS4, Xbox One)
86
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Guides

2 weitere Guides

Tipps und Tricks

Erfolge und Trophies

  • Alle Trophäen und Erfolge im Leitfaden

    Leitfaden, Tipps und Videos für die 100% in Resident Evil 2 Remake. Hier findet ihr eine Übersicht mitsamt Freischaltbedingungen zu allen Trophäen für das Horrorabenteuer.

Freischaltbares

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Resident Evil 2

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Resident Evil 2 oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Komplettlösung Teil 8 (Kanalisation): Ada-Abschnitt

In diesem Video zeigen wir euch den siebten Teil unserer Komplettlösung zu Resident Evil 2 Remake. Wir bewältigen den Ada-Abschnitt in der Kanalisation.

Weitere Spiele aus der Resident Evil Serie

Leserwertungen

83
Durschnittsbewertung
errechnet aus 3 Meinungen
Xbox One: Na ja
25. April 2019
79

Xbox One: Na ja

Von
Also das negative zuerst. 1. ist das Spiel viel zu dunkel. An einem sehr hellen Sommertag sieht man selbst mit geschlossenen Jalousien kaum was. 2. ist das Spiel sehr schwer, im normalen Modus schon eine Herausforderung. 3. Mir persönlich, sind diese übermäßig vielen Codes zu viel des guten. Was mir sehr gut gefällt, ist dass sobald ein Raum, Gang oder Gebäude komplett durch sucht wurde, es durch die Blaufärbung der Karte sichtlich gemacht wurde. Sehr hilfreich. Als Horror Shooter Fan kann ich es dennoch empfehlen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Soo sollte ein Remake aussehn.
18. März 2019
94

PC: Soo sollte ein Remake aussehn.

Von
Als erstes ich liebe die REengine die wunderschön ist und mit dem siebten Teil eingeführt wurde. Ich muss gestehen, ich habe nur 4 - 7 und das Resi 1 Remake gespielt also war dieses Remake mein erstes Mal mit Resident Evil 2 und ich muss sagen es ist für mich der beste Teil der Serie sehr nah verfolgt vom vierten Teil. Es liegt vermutlich daran das Leon S. Kennedy mein Lieblings Charakter ist. Das Gameplay macht voll bock vor den Zombies und anderen Gegner abzuhauen seine Munition zu sparen und die Rätsel sind auch sehr gut gelöst. Mr. X oder Tyrant ist auch eine Willkommener Zusatz zum Spiel. Claires Geschichte war für mich auch nicht schlecht nur wäre es cooler gewesen das man für den 2ten Durchgang andere Bossfights bekommt und andere Wege bestreitet das ist das einzige Negative, sonst super Spiel.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS4: Back to the roots
28. Januar 2019
95

PS4: Back to the roots

Von
Als eingefleischter Resi Fan stehen mir ein paar Tränchen in den Augen. Aber nur vor Freude. Was war das zuletzt schwierig, es mochte nicht die richtige Stimmung aufkommen bei den Resident Evil Teilen der jüngeren Vergangenheit. RE 7 war nicht schlecht, hat Spaß gemacht, aber ohne die altbekannten Protagonisten...Und jetzt kommt dieses Remake um die Ecke. Die Polizeistation erinnert doch sehr ans Herrenhaus aus dem ersten Teil, wir laufen los, um Schlüssel zu suchen, Medaillons zu finden, in der Hoffnung ganz nebenbei ein wenig Munition und Kräuter abzugreifen. Ich möchte nicht weiter ausschweifen, sonst muss ich spoilern, möchte nur dieses Remake jedem Fan der ersten Stunde ans Herz legen. Hier und da ein paar kleine Schwächen, die man aber verschmerzen kann. Für mich das beste Resident Evil seit Jahren, wahrscheinlich seit Resi 4. Natürlich auch immer Geschmackssache.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Resident Evil 2
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website