Resident Evil 2

meint:
Sehr gutes Remake, das dem berühmten Original gerecht wird. Äußerst intensive, klassische Horror-Atmosphäre mit nur kleinen Schwächen. Test lesen

Neue Videos

Weitere Videos

Racoon City wartet auf euch!
30 Sekunden Horror aus Racoon City
Abspann-Teaser der 1-Shot-Demo
Testet 30 Minuten lang die Demo - verfügbar 11. - 31. Januar 2019

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Capcom bringt den erfolgreichen Klassiker "Resident Evil 2 (Remake)" zurück, Veteranen werden sich an die Geschichte erinnern, welche 1998 viele Horror-Fans begeisterte. Die Geschichte knüpft an die schrecklichen Ereignisse in einem Herrenhaus aus Resident Evil 1 an. Der junge Polizist Leon S. Kennedy und die Studentin Claire Redfield müssen die dunklen Machenschaften der Umbrella Corporation aufdecken und die Bedrohung der Zombie-Epidemie in Raccoon City eindämmen.

Das Survival Horror-Meisterwerk wurde komplett überarbeitet, das Spiel erscheint für PC, PS4 und Xbox One. Mit Hilfe der modernen RE-Engine von Capcom wurde Racoon City neu erschaffen, genauso wie sämtliche Umgebungen und die Spielcharaktere, es wurden aber auch neue Spiel-Areale hinzugefügt. Die Entwickler versprechen eine fotorealistische Grafik, die Zombies sind also noch furchterregender geworden. Ihr dürft euch aber auch auf neue Rätsel und Handlungsebenen freuen, die Neuauflage des Klassikers hält für euch einige Überraschungen bereit.

Meinungen

89

21 Bewertungen

91 - 99
(15)
81 - 90
(3)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.6
Sound: starstarstarstarstar 4.8
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

95

erdbeer74

28. Januar 2019PS4: Back to the roots

Von :

Als eingefleischter Resi Fan stehen mir ein paar Tränchen in den Augen. Aber nur vor Freude. Was war das zuletzt schwierig, es mochte nicht die richtige Stimmung aufkommen bei den Resident Evil Teilen der jüngeren Vergangenheit. RE 7 war nicht schlecht, hat Spaß gemacht, aber ohne die altbekannten Protagonisten...Und jetzt kommt dieses Remake um die Ecke.

Die Polizeistation erinnert doch sehr ans Herrenhaus aus dem ersten Teil, wir laufen los, um Schlüssel zu suchen, Medaillons zu finden, in der Hoffnung ganz nebenbei ein wenig Munition und Kräuter abzugreifen. Ich möchte nicht weiter ausschweifen, sonst muss ich spoilern, möchte nur dieses Remake jedem Fan der ersten Stunde ans Herz legen.

Hier und da ein paar kleine Schwächen, die man aber verschmerzen kann. Für mich das beste Resident Evil seit Jahren, wahrscheinlich seit Resi 4. Natürlich auch immer Geschmackssache.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Infos

jetztSPIELEN

  • Publisher: Capcom
  • Genre: Adventure, Third Person, Horror
  • Release:
    25.01.2019 (PC, PS4, Xbox One)
  • Altersfreigabe: ab 18
  • Auch bekannt als: Resident Evil 2 HD, Resident Evil 2 Remake

Spielesammlung Resident Evil 2

Resident Evil Serie



Resident Evil Serie anzeigen

Resident Evil 2 in den Charts

* gesponsorter Link