Capcom bringt den legendären Klassiker "Resident Evil 3" zurück, das Remake des Horror-Survival-Action-Adventures erscheint für PC, PS4 und Xbox One. Das Spiel wurde durch die Capcom RE-Engine grafisch aufpoliert und komplett überarbeitet. Auch das Gameplay wurde modernisiert und für die Anforderungen und Wünsche heutiger Spieler angepasst.

Viele Fans der Resident Evil-Spielereihe werden sich wahrscheinlich noch gut an die Ereignisse in Resident Evil 3 erinnern. Die skrupellosen Machenschaften der Umbrella Company lösten eine Katastrophe aus, welche jetzt in Form einer Zombie-Horde über die Kleinstadt Raccoon City herfällt. Die Protagonistin der Geschichte ist Jill Valentine, die bereits in Resident Evil (Tel 1) eine Rolle spielte. Jill Valentine ist ehemaliges Mitglied der S.T.A.R.S.-Einheit, auch bekannt als "Special Tactics and Rescue Service".

Jill muss jetzt irgendwie aus Raccoon City entkommen, leider werdet ihr von der furchteinflößenden Biowaffe "Nemesis" verfolgt, einem übermächtigen Zombie-Monster der Umbrella Company. Nemesis hat eine Abschussliste mit sämtlichen verbliebenen S.T.A.R.S.-Mitgliedern im Gepäck und Jill Valentine steht ganz oben auf der Liste. Nemesis wird euch im Spielverlauf von "Resident Evil 3-Remake" immer wieder aufspüren und dank seiner regenerativen Fähigkeiten scheint ihn jede Auseinandersetzung stärker zu machen. Außerdem verfügt er über schwere Waffen, wie einen Flammenwerfer und lasergeteuerte Raketen.

Bei eurer Flucht durch Raccoon City werdet ihr auf zahlreiche Zivilisten stoßen und auch auf ehemalige Mitglieder des S.T.A.R.S.-Teams, wie z.B. Brad Vickers. Außerdem treiben sich auch noch Umbrella-Soldaten in der Stadt herum, die Zivilisten evakuieren und auch wichtige Umbrella-Funktionäre, die sich aus irgend einem Grund noch in der Stadt befinden. Manche Zivilsten und U.B.C.S.-Soldaten werden euch helfen, wie zum Beispiel Mikhail Victor und Carlos Oliveira. Letzteren dürft ihr sogar steuern, auf einer Rettungsaktion für Jill Valentine.

Jill wird im Spielverlauf von Resident Evil 3 auf unterschiedlichste Figuren stoßen, die über einzigartige Fähigkeiten verfügen, welche euch im Kampf gegen den übermächtigen Nemesis am Leben erhalten werden.

Neustes Video

Der Kampf von Jill Valentine

Capcom Germany präsentiert einen neuen Trailer zum Remake von Resident Evil 3, das Video wirft ein Schlaglicht auf Jill Valentine und ihren Kampf gegen "Nemesis".

87
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Resident Evil 3 Remake

Aktuelles zu Resident Evil 3 Remake

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 89
* Werbung