Resident Evil 5

Resident Evil - Toptitel unter den Gruselspielen und Inbegriff des Survival Horrors geht in die nächste Runde. Schon jetzt ranken sich Gerüchte und Anspielungen um den Toptitel aus dem Hause Capcom. So bricht das Spiel keinen neuen Handlungszweig an wie so oft in Resident Evil Vorgängern sondern er erzählt die Hauptstory um die mächtige und mysteriöse Umbrella Coorperation weiter.Resident Evil 5 wird diesen Haupthandlungsstrang zu einem Ende bringen. Man darf gespannt sein. Gleichzeitig tendiert man bei Capcom mehr dazu die Umgebung stärker ins Spiel einzubeziehen und diese gleichzeitig größer zu gestallten. So spielt die bleigefüllte Geschichte nicht im Keller eines Herrenhauses oder auf einem dahin treibenden Luxusdampfer man orientiert sich eher am Vorgänger Resident Evil 4 und kämpft sich durch eine Stadt inmitten der Wüste - alles in nexGen-Optik versteht sich.Inspiriert wurde das ganze übrigens durch den Film Black Hawk Down in dem ein Helikopter vom Typ Black Hawk inmitten einer solchen Stadt abstürzt und Soldaten sich durch eine feindliche Übermacht kämpfen müssen um die Besatzung zu retten. Man will bei Capcom diese Szenen einfangen und dadurch die Atmosphäre prägen. Was viel versprechend klingt zeigt sich eindrucksvoll in den Trailern die bisher veröffentlicht worden sind.So zeigt sich beispielsweise deutlich dass Zombies die einst gemütlich auf den Spieler zuschlürften stets bereit eine Kugel zu kassieren spätestens jetzt der Vergangenheit angehören. Blutrünstig und unberechenbar scheint eine treffendere Beschreibung zu sein. Als Ausgleich werden dem Spieler mehr Spielefreiheit versprochen.
  • PC
  • PS4
  • PS3
  • Xbox One
  • Xbox 360
Publisher: 
Capcom
Genre: 
Action Adventure
Letzter Release: 
18.09.2009 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 18 (PC, PS3, Xbox 360)
n/a (PS4, Xbox One)
Releases: 
18.09.2009 (PC)
28.06.2016 (PS4, Xbox One)
13.03.2009 (PS3, Xbox 360)
87
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Cheats

Guides

Tipps und Tricks

Downloads

Freischaltbares

  • Freischaltbares

    So schaltet ihr neue Charaktere, Waffen und Schwierigkeitsgrade frei.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Resident Evil 5

Fragen & Antworten

Du findest auf deine Frage keine Antwort in unseren Guides? Oder kennst einen genialen Tipp, den wir noch nicht erwähnt haben? Dann sende sie uns per Mail an redaktion@spieletipps.de, und wir versuchen, unsere Guides entsprechend zu erweitern.

Bilder & Videos

Ankündigung für Nintendo Switch

Zombie-Horror im Doppelpack: Capcom veröffentlicht am 29. Oktober erstmals Resident Evil 5 und Resident Evil 6 für die Nintendo Switch.

Weitere Spiele aus der Resident Evil Serie

Leserwertungen

88
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 68 Meinungen
Xbox 360: Gut gelungen mit ein paar minimalen Schwachpunkten
24. Juli 2020
87

Xbox 360: Gut gelungen mit ein paar minimalen Schwachpunkten

Von
Resident evil 5 auf der 360 ist von der Grafik echt nicht übel (für 2009 sogar top), aber an manchen Stellen hätten sie sich etwas mehr Mühe geben können, auch das du im Kampf mit dem bows Heilkräuter aus dem Inventar auswählen musst (sofern noch ausgerüstet) kann im Notfall ( kurz vorm Game over) schon echt frustrierend sein. Jetzt aber zum positiven, die Story ist sowohl lustig (die Dialoge) als auch fordernd, da hat sich bis auf manche Stellen wo die Grafik nicht ganz so gut ist und das ausrüsten der items im Kampf nicht so schnell geht Capcom echt Mühe gegeben. Nicht unbedingt besser als Resident evil 4 oder 6, aber wer ne gute Story mit lustigen Dialogen und überraschenden Wendungen gut findet, hat hier ein gutes Spiel gefunden. Bin sehr zufrieden damit deswegen kann ich es guten Gewissens weiterempfehlen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: Sehr gutes Spiel, aber kein echtes Resident Evil
03. August 2015
89

Xbox 360: Sehr gutes Spiel, aber kein echtes Resident Evil

Von
Ich fange erst einmal mit dem GGameplay und den preis an. ich habe es mir für ca. 15 € für den pc geholt und kann nur sagen dass das richtig Laune macht ob alleine oder mit nem Kumpel die Partner KI ist ungewöhnt gut. Die Inventar Führung ist perfekt und der Wiederspielwert ist durch die Schwierigkeitsgrade und die vielen Sachen zum freischalten auch sehr hoch. Dennoch ist es eher ein shooter und kein echtes Resident Evil da man auf normal schon fast wie Rambo durch die kapitel läuft und die paar rätsel wenn man sie mal so nennen darf sind für 5 Jährige locker machbar. Meine Zusammenfassung ist:wenn ihr 15 € übrig habt und mit nem Kumpel irgendwas zocken wollt ist das hier perfekt aber finger weg von RE6 das spiel macht alles was in RE5 gut wahr komplett falsch.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: Resident evil 5
30. Juli 2015
99

Xbox 360: Resident evil 5

Von
Resident evil 5 muss man echt haben ein super spiele Resident evil 5 is auch gut aber man sollte liber noch so eins machen wie resident evil 5 Gutes spiele Das ein super spiele erinert mich sher an Re 4 war auch ein super spiele macht noch mehr sollche coole spile Ps mach noch so ein Bitte :) sher coooooooooollllllllll ein beindrucken grafice und die waffen und die outfits und das mann dan auch noch coop spilen kann super und das freischalten von figuren alles super in demm spiele bin echt ein fan von Resident evil super geiles spiele
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Super Spiel
21. Dezember 2013
99

PS3: Super Spiel

Von
ich bin zwar ein Mädchen, aber ich habe das Spiel durchgespielt und ist toll. Das mit Wesker war schwer aber voll geil. ich liebe das Spiel. ich habe mir auch schon Resident Evil 6 gekauft auch voll geil. ich liebe es einfach. ich würde jedem raten das Spiel zu kaufen weil wer so Schießspiele mag der wird auch das mögen. das ist das beste Spiel was ich gespielt habe in meinem ganzen Leben. Müsste ich eine Note geben wäre es eine 1 plus. ich werde mir auch alle Spiele kaufen die rauskommen manche denken Mädchen Spiele so was nicht ich aber schon.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Resident Evil 5 oder 6?
23. Juli 2013
99

PS3: Resident Evil 5 oder 6?

Von
Resident Evil 5 ist zurzeit das beste Zombie Spiel aller Zeiten! Obwohl es schon Re6 gibt, finde ich den fünften Teil besser als den Sexten teil. Der Soundtrack ist auch gelungen und der Multiplayer auch. Es gibt ein Modus namens "Die Söldner" - Dieser Modus macht im Multiplayer extrem viel Spaß! Leider ist die Story in Re5 ziemlich kurz, trotzdem ist das Spiel extrem gut. Grafik : 5 / 5 Sounds : 5 / 5 Steuerung : 4 / 5 Soundtrack : 5 / 5 Maps (Das Spielfeld) : 5 / 5 Singleplayer : 4 / 5 Multiplayer : 5 / 5 Die Story : 3 / 5 (ist ziemlich kurz) Insgesamt : Ich habe das Spiel selber und zocke es oft also es lohnt sich es zu haben, die PC Version hat wieder mal Mods für Re5. Der Multiplayer ist extrem gut, man hat viel Spaß an der Grafik, also kauft es euch!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
63 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Resident Evil 5
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website