Im Rettungswagen Simulator 2012 steuert ihr, wie der Name schon sagt, einen Rettungswagen. Mit Blaulicht und Martinshorn rast ihr durch den dichten Verkehr, um zu euren Einsatzorten zu gelangen. Seid ihr dort angekommen, stellt ihr eine Diagnose am Opfer, wählt eine Behandlungsmethode und befördert ihn gegebenenfalls in das nächste Krankenhaus. Der Hersteller Astragon ist für zahlreiche andere Simulatoren wie Hafen 2011 bekannt.
Publisher: 
Astragon
Genre: 
Simulation
Letzter Release: 
25.08.2011 PC
Altersfreigabe: 
ab 0
Releases: 
25.08.2011 (PC)

Neustes Video

Trailer

weitere Videos

43
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Rettungswagen-Simulator 2012

Aktuelles zu Rettungswagen-Simulator 2012

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Rettungswagen-Simulator 2012

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 47

72

LPaddy112

06. November 2012PC: Akzeptabel

Von LPaddy112 (3):

Ich finde den Rettungswagensimulator gar nicht so schlecht. Am Anfang ist es sehr langeweilig, aber ab Level zwei wird es ein bisschen besser. Was wird denn von einer Simulation erwartet? Sie soll den Alltag simulieren, und dies ist gar nicht so schlecht umgesetzt. Das Fahrverhalten der Fahrzeuge ist auch akzeptabel (außer bei Crashes)

Allerdings bei der Versorgung des Patienten wurde etwas schlampig gearbeitet, es werden keine Medikamente etc. mitgenommern und wenn man eine Infusion legt, sollte man auch sehen wie es gemacht wird, dies sieht man nicht (Nur der Sanitäter wackelt ein bisschen herum) Dies ist bei den anderen Behandlungen auch so (Bsp: Bruch schienen) Wenn man eine Person versorgt hat fährt man sie ins Krankenhaus. Auch akzeptabel!

Es ist mal eine gute Simulation von Astragon, sie ist auf keinen Fall perfekt, aber im Gegensatz zu anderen Simulationen sehr gut!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung