Riddick - Assault on Dark Athena

Stimmiger Stealth- und Actionmix in düsteren Locations, bei dem das Remake heute noch besser ist als der neue Teil.
  • PC
  • PS3
  • Xbox 360
Publisher: 
Atari
Genre: 
Third Person, Ego Shooter
Letzter Release: 
24.04.2009 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 18 (PC, PS3)
n/a (Xbox 360)
Releases: 
24.04.2009 (PC, PS3, Xbox 360)
82
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Du findest auf deine Frage keine Antwort in unseren Guides? Oder kennst einen genialen Tipp, den wir noch nicht erwähnt haben? Dann sende sie uns per Mail an redaktion@spieletipps.de, und wir versuchen, unsere Guides entsprechend zu erweitern.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Riddick - Assault on Dark Athena

Bilder & Videos

Leserwertungen

83
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
PS3: The Dark Athena überzeugt nicht, warum ist es trotzdem gut?
13. Mai 2011
83

PS3: The Dark Athena überzeugt nicht, warum ist es trotzdem gut?

Von
Vin Diesel alias Riddick ist einfach nur der coolste. Das beweist auch dieser Teil, was aber nicht an dem Spiel Dark Athena liegt. Riddick Dark Athena ist ein Stealth-Action Spiel. Ihr schleicht in bester Sam Fisher Manier durch die Dark Athena und schaltet einen Gegner nach dem anderen aus. Grundsätzlich könnt ihr auch einfach wie Rambo durchstürmen und alle fertigmachen, dabei werdet ihr aber wesentlich mehr den Bildschirmtot erleben. Die Geschichte hat mich persönlich nicht so wahnsinnig gefesselt, sie ist gut aber nicht fantastisch. Das Spielprinzip aus Schleichen und Schießen, funktioniert zwar sehr gut, trotzdem fand ich es manchmal etwas nervtötend. Denn an einigen Stellen im Spiel kommt man nur mit speziellen Taktiken weiter. Da können schon einmal 10-20min draufgehen. Hingegen die Charaktere finde ich gut, allen voran natürlich Riddick. Wie ihr seht ist es nicht gerade überragend, doch warum finde ich dieses Spiel trotzdem so toll. Als Beilage haben die Entwickler auch das Spiel Riddick Escape from Butcher Bay mitdraufgepackt. Dieses Spiel fesselte mich wie früher schon an die Konsole. Ich finde einfach das dieses Abenteuer viel besser zu Riddick passt. Meiner Meinung nach ist für mich The Dark Athena eine nette Zugabe und Escape from Butcher Bay das Top-Spiel. Entscheidet selber, ob es euch wirklich wert ist, wenn ja, dann solltet ihr euch mit ein paar unangenehmen Dingen abfinden.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Riddick - Assault on Dark Athena
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website