Die Entwickler aus dem Hause Sony haben für die Playstation Portable die Fortsetzung eines Rennspiel-Klassikers kreiirt: "Ridge Racer 2". Wie auch schon im ersten Teil besteht der Spielspaß in der hemmungslosen Raserei. Wer am meisten durch die Kurven fliegt und auf der Geraden den Boost zündet, dem ist Fahrspaß garantiert.

21 Strecken laden den Fahrer ein die meist ruhig fahrenden Gegner durch wilde Fahrweise in Verlegenheit zu bringen. Der Fahrer muss sich die Strecken durch Siege nach und nach freischalten, wobei aber auch der Schwierigkeitslevel steigt. Die wilden Elektroklänge während der Fahrt runden das Ganze ab sind jedoch nicht jedermanns Sache. Wer dennoch keine Lust hat, kann sich mit seinen Freunden über WLAN messen oder den neuen Survival Modus testen.

Wie beim Vorgänger ist Sony wiedermal ein gelungenes Rennspiel geglückt, das durch einfache Bedienung, viel Fahrspaß und einer gehörigen Portion an optischen Style punktet. Minuspunkte gibts allerdings für die Tatsache, dass man Ridge Racer 2 schon fast für ein Addon halten könnte, da die Rennstrecken fast nur aus älteren Titeln übernommen wurden. Auch der Fuhrpark in Ridge Racer 2 wurde aus alten Autos recycelt und stellt keine großen Neuerungen dar. Wer das Spiel allerdings genau unter die Lupe nimmt kann feststellen, dass es trotz kleinerer Mängel einen hoehn Spaßfaktor beinhaltet.
Publisher: 
Sony
Genre: 
Rennspiel
Letzter Release: 
18.10.2006 PSP
Altersfreigabe: 
ab 0
Releases: 
18.10.2006 (PSP)
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Ridge Racer 2

Aktuelles zu Ridge Racer 2

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Ridge Racer 2

Weitere Spiele aus der Ridge Racer-Serie

Ridge Racer-Serie anzeigen

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 66

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung