In Venedig zu Zeiten der Renaissance, erlebt ihr eine Geschichte voller Intrigen und Verrat. Die Stadt ist auf dem Höhepunkt ihrer Macht und ist ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt der damaligen Welt.

Als junger Mann strebt ihr nach Erfolg, Macht und Reichtum. Mithilfe eurer Familie errichtet ihr ein Handelsimperium, das sich über Genua, Rom und Alexandria erstreckt.
Publisher: 
Kalypso
Genre: 
Strategie
Letzter Release: 
27.09.2013 PC
Altersfreigabe: 
ab 6
Releases: 
27.09.2013 (PC)

Neustes Video

Rise of Venice - Trailer

weitere Videos

75
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Rise of Venice

Aktuelles zu Rise of Venice

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Rise of Venice

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 80

95

Abelhard

28. September 2013PC: Schöne, atmosphärische Handelssimulation

Von Abelhard :

Was soll ich sagen, ich bin nach wenigen Stunden restlos begeistert von diesem Spiel! Die Grafik ist hübsch aber nicht überragend. Ich habe lange nach einem guten "Die Gilde 1" Nachfolger gesucht. Mit diesem Spiel habe ich wurde ich fündig. Auch wenn Rise of Venice mehr in Richtung "Der Patrizier" geht.

Alles in allem hat das Spiel eine gute Atmosphäre, durch die gelungene Hintergrundmusik und das gut durchdachte Handelssystem. Wer eine komplexe und langzeitmotivierende Wirtschaftssimulation sucht, sollte hier zugreifen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion