Sehr gutes Action-Adventure auf den Spuren von Diablo mit Schwächen in Story und Abwechslung.
Publisher: 
Ascaron, Deep Silver
02.10.2008 PC
Altersfreigabe: 
ab 16 (PC, PS3)
n/a (Xbox 360)
Releases: 
02.10.2008 (PC)
13.02.2009 (PS3)
06.11.2008 (Xbox 360)

Neustes Video

Sacred 2 - Fallen Angel: Trailer

Trailer von der E3

weitere Videos

78
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Sacred 2

Aktuelles zu Sacred 2

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Sacred 2

Weitere Spiele aus der Sacred-Serie

Sacred-Serie anzeigen

Leser Meinungen

16 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 82

96

gelöschter User

28. Februar 2014PC: Lobe die guten Anpassungsmöglichkeiten

Von gelöschter User:

Hallo, habe Sacred 2 auf Linux über Wine installiert, läuft super, besser als unter Windoof. Was mir besonders an dem Sacred 2 gefällt, ist die einfache Möglichkeit, das Spiel nach eigener Vorstellung zu modifizieren, die balance.txt Datei bietet hierbei super Möglichkeiten, die man bei anderen Spielen erst suchen muss (und meist nicht findet). Grafik und Sound finde ich ebenfalls gut, wiederholt sich zwar oft, aber kann man damit leben. Die Aufgaben sind auch ok, auch wenn man zum Teil viel hin und her laufen muss, das war in Sacred Unterword schlimmer. Nur manchmal muss man ganz schön lange suchen, bis man ein Ziel gefunden hat, der Kompass zeigt dir zwar, wo du hin musst, aber immer wieder landet man in einer Sackgasse, aber einfacher wäre auch gleichzeitig langweiliger, bei der Suche kann man auch sehr viel finden und entdecken.

65

Yaochun

10. August 2012PS3: Eher was für Fans

Von Yaochun (39):

6 verschiedene Charaktere stehen zur Auswahl, mit denen man das Spiel beginnen kann. Man kann entweder die Schatten- oder die Lichtkampagne spielen.

Für Einsteiger ist Sacred viel zu unübersichtlich und das Spielkonzept wird einem nicht richtig erklärt. Es dauert, bis man mit dem Spiel klar kommt, allerdings hat man genug Zeit sich daran zu gewöhnen, da eine Kampagne um die 30 Stunden dauern kann.

Außerdem ist das Pausiermenü unglücklich konzipiert. Auch wenn man grad im Menü ist oder sich die Karte anguckt, kann man währenddessen von Gegner angegriffen werden.

Des Weiteren gibt es keine besondere Musik, wodurch keine Atmosphäre zu Stande kommt.
Die Grafik enttäuscht ebenfalls sehr und reizt einen nicht dazu, weiterzuspielen. Objekte und Umgebung wirken in keinster Weise realistisch und die Farben wirken auch unnatürlich.

Man kann nur hoffen, dass der 3. Teil besser wird. Sacred 2 ist eher nur was für Genre-Fans.

83

Kevin(96)

02. August 2012PS3: Konsolen-Debüt

Von Kevin(96) :

Sacred gibt es nun auch auf der Konsole. Das klingt erstmal ein bisschen unübersichtlich mit den Skills, Pots und Waffen. Aber so ist es nicht. Sacred 2 hat es geschafft ein aufregendes Rollenspiel zu sein, auch auf der Konsole.

In Sacred 2 gibt es 6 Klassen:
- die Hochelfe,
- der Tempelwächter,
- der Schattenkrieger,
- der Inquisitor,
- die Dryadin und
- die Seraphim.

Dabei ist jede Klasse individuell aufgebaut und besitzen eine Reihe von Skills und Buffs. Je nach Story verändert sich auch das Aussehen der Charaktere.

Die Waffen:
Das Waffensystem hat sich nicht großartig verändert. Jede Klasse hat seine eigenen Waffen, welche man mit Sockeln verstärken kann. Je weiter man in den Spielverlauf kommt, desto besser werden auch die Waffen.

Die Story:
Es ist an der Zeit Ancaria zu retten oder zu zerstören. Dabei könnt ihr euch aussuchen, ob ihr die Licht- oder Schattenkampagne spielen wollt. Dabei gibt es auch zu beachten, dass die Seraphim nur in der Lichtkampagne und der Inquisitor nur in der Schattenkampagne gespielt werden kann. Somit könnt ihr das Schicksal Ancarias bestimmen.

Doch es gibt ein Problem: Nach unzähligen Dialogen macht es einfach kein Spaß mehr diese zu lesen und somit ist es schwer der Story zu folgen.

Der Multiplayer-Modus:
Der Multiplayer ist recht simpel aufgebaut. Ihr setzt euch mit Freunden oder fremden Leuten zusammen und zerstört alles, was euch in den Weg kommt. Zudem könnt ihr online Quests lösen oder PvP machen. Eure offline Charaktere könnt ihr auch mit in den Multiplayer und umgekehrt.

Auch ein Koop-Modus gibt es. Ihr schnappt euch einen Freund und spielt offline an einer Konsole. Dies ist zwar manchmal etwas unübersichtlich, da immer beide Spieler gleichzeitig im Bild sein müssen, weil es kein Splitscreen gibt.

Fazit:
Sacred 2 ist es erfolgreich gelungen auch auf der Konsole durchzustarten. Trotz kleiner Mängel spielt es sich richtig gut. Ein Rollenspiel das sich nicht verstecken braucht.

95

YukiNeko

03. Januar 2012PC: Perfektes Fantasy-Actiongame!

Von YukiNeko (2):

Sacred 2- Fallen Angel ist ein sehr gelungenes und fantasievolles Actiongame, das auch guten Humor aufweisen kann. Durch Gegner, die stärker werden und oft auch in großen Gruppen auftreten, ist der Schwierigkeitsgrad auch hoch, aber nicht zu hoch. Durch sehr viele interessante Quests wird der Levelprozess gut ans Laufen gebracht, doch einige Quests sind ziemlich schwer, denn man muss oftmals Leute aus dem Dorf eskortieren, und wenn diese sterben, ist die Quest gescheitert.

Die Steuerung ist anfangs noch etwas kompliziert, doch man gewöhnt sich daran. Man kann durch den LAN-Anschluss auch mit mehreren Freunden, die den gleichen LAN- Anschluss nutzen, spielen, mit ihnen leveln und Quests erledigen und gefundene Rüstungen und Waffen austauschen. Das Spiel ist absolut empfehlenswert!

81

Ansem95

04. Dezember 2011PS3: Multiplayer Rollenspiel Vergnügen

Von Ansem95 (15):

Schon Sacred 1 hatte einen unglaublich hohen Widerspielwert. Auch dieses Mal stürzt man sich in eine große offene Welt, in der sich die verschiedensten Kreaturen aufhalten. Vom Riesenkraken bis hin zum Feuerdämonen, in Sacred 2 ist fast alles vorhanden.

Die verschiedenen Klassen haben umfangreiche, individuelle Storys, die den Widerspielwert als andere Klasse enorm steigern. auch das neue Gut-Böse-System gibt Platz für mehr Möglichkeiten.

Besonders hervorzuheben ist allerdings der Mehrspielermodus, da es sehr viel Spaß macht zusammen mit Freunden die große Welt zu erkunden und sich gegen Monsterhorden zu verbünden.

Ein tolles Spiel, welches besonders durch die vielen Möglichkeiten und einen tollen Multiplayer ein paar spannende Spielstunden garantiert.

95

Kiruka

25. November 2011PC: Ein Muss!

Von Kiruka (24):

Jeder der den ersten Teil von Sacred und Sacred - Underworld kennt, muss Sacred 2 einfach gespielt haben! Besonders bei Leistungsstarken PC´s ist die Grafik echt Top und passt bestens zur Spielatmosphäre. Ein großen und umfangreichen Hauptquest, viele weitere Nebenquest zum Kämpfen, Rätseln, Geld verdienen und Leveln! Besonders das Geldverdienen ist in Sacred 2 nicht schwer, man kann alles Unterwegs in seinem Inventar verkaufen, so ist die Tasche nie überfüllt sondern nur der Geldbeutel.

Eine Story die zwar Anfangs etwas schwer zu verstehen ist, aber umfangreich genug um nicht gleich nach 2 Tagen alles durchgespielt zu haben. Es lohnt sich besonders bis zum grandiosen Begleiter zu spielen auf dem man Reiten kann und der einem beim Kämpfen hilft, da macht das Spielen doch gleich mehr Spaß!

94

DeathMatics

17. August 2011Xbox 360: Hammer!

Von DeathMatics :

Das Spiel ist super geil, gerade der Multiplayer mit Freunden ist sau gut und macht viel Spaß, ich kenne kein anderes Rollenspiel mit 200 Stufen und über 500 Nebenquests. Und die Karte ist sehr groß und beansprucht sehr viele Stunden Erkundung, also auch sehr viele Stunden Spielspaß und Beschäftigung. Schade ist, dass es für die Konsolen Version keine weiteren Add-ons gibt, aber darüber hinweg ist die Grafik sehr gut für ein RPG und die Wassereffekte sind der Hammer! Ich finde es einfach nur Geil und kann es nur weiter empfehlen.

93

Bino07

27. Juni 2011PC: Einfach nur cool

Von Bino07 (3):

Das Spiel hat seinen Preis wirklich verdient. Man hat eine sehr lange Story, viele Nebenquests, sehr unterschiedliche Fähigkeiten usw.

Also Sacred 2 Fallen Angel hat eine super Grafik jeder Grashalm ist Haargenau (wenn man eine gute Grafikkarte hat) Man trifft sehr viele verschiedene Gegner und Orte (z. B. Wüste, Landschaft, Stadt usw. auf der Reise bei den Hauptquest. Man hat auch sehr lange Spielzeit weil es sehr viele Nebenquest noch gibt.

Die Karte ist sehr groß und in jeder Ecke ist die Grafik Top. Es gibt viele verschiedene Items Rüstungen und Waffen. In manche Rüstungen und Waffen gibt es auch Slots wo man entweder Feuer, Eis oder Gift ein schmieden kann oder einfach das die Waffe mehr Schaden macht und die Rüstungen einfach mehr Verteidigung sind. Das Gold kann einen nicht ausgehen weil die Gegner die man besiegt fast immer etwas fallen lassen und wenn man das nicht braucht kann man es einfach verscherbeln. Man hat auch sehr lange Spaß an den Spiel weil auf den Surfern immer etwas los ist.

99

VflFan1011

24. Juni 2011Xbox 360: Genial!

Von VflFan1011 (3):

Ich finde das Spiel einfach Genial.
Das Spiel hat ein gutes Waffen & Magiekampfsystem. Es macht einfach Spaß eine Magieattacke hochzuskillen.
Man findet immer gute und cool aussehende Waffen und Rüstungsteile. Die Story ist packend und fesslend und auch die Nebenquests machen Spaß. Das Spiel setzt viel Liebe auf das Detail, außerdem sind die Reitiere der jeweiligen Klassen sehr gut ausgearbeitet, das einzig schlecht an dem Spiel ist das die Reittiere sterben können und dann neugekauft werden müssen PS: Das Reittier vom Tempelwächter ist kein Tier sonderen eine komische offen Kugel, die fährt!

35

Icheras

24. Februar 2011PC: Selbst produzierter Rufmord

Von Icheras :

Während andere jetzt sagen würden dass das Spiel geile Grafik und tollen Sound hätte schreib ich lieber welche Enttäuschungen das Spiel enthält:

"6 Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten". Im endeffekt ein paar verschiedene Kampfkünste.
"Spezielle Reittiere". Warum nicht einfach auf am Pferd einige Kampfkünste sperren wie in Sacred. "Abwechslungsreiche Story" Eigentlich nur verschiedene Grafiken.
"5 Schwirigkeitsgrade". Nicht erreichbar weil zu lange Story.

Kauf euch lieber den direkten Vorgänger.