Sam and Max: Culture Shock ist ein komplett in 3D gehaltenes Point-and-Click-Adventure, das von Telltale Games entwickelt und über das Internet vertrieben wird. Es ist des Weiteren in dem Gesamtpaket "Sam and Max: Season One" erhältlich.

Das Spiel hat zwei Hauptcharaktere: Zum einen Sam, ein sprechender Hund, und Max, ein sadistischer, nackter Hase. Eines haben die beiden jedoch gemeinsam: Eine ordentliche Prise schwarzen Humor! Allgemein ist das Spiel sehr auf seine Charaktere und seinen Humor bedacht. Denn neben den aus dem ersten Teil von 1993 übernommenen Hauptcharakteren bevölkern auch eine Menge anderer Personen die Sam and Max-Welt, die ebenfalls liebevoll ausgearbeitet sind, und immer für einen Gag gut sind. Die Gags reichen hierbei von ziemlich flach bis hintersinnig. Allerdings benötigt man gute Englisch-Kenntnisse, um das Spiel spielen zu können, sonst kommt man bei den Dialogen möglicherweise nicht mit.

Die Hintergründe und Modelle in der eigens erstellten 3D-Engine sehen für die Größe des Entwicklerstudios Telltale richtig gut aus. An jeder Ecke erwarten einen kleine Details. So zum Beispiel Graffitis von Brady Culture, einem Bösewicht, der mittels Hypnose-Videokassetten die Weltherrschaft an sich reißen will. Dabei helfen ihm unter anderem ehemalige Kinderstars… sie sehen schon: Die Story ist völlig abstrus, aber extrem unterhaltsam.

Eines ist die Story jedoch auch: Extrem kurz. Innerhalb von ca. 2 Stunden ist das Spiel durchzuspielen. Jedoch erschienen auch noch eine Menge weiterer Teile, und der Preis ist für die Länge ebenfalls in Ordnung.
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Sam & Max Episode 1 - Culture Shock

Aktuelles zu Sam & Max Episode 1 - Culture Shock

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Sam & Max Episode 1 - Culture Shock

Weitere Spiele aus der Sam & Max-Serie

Sam & Max-Serie anzeigen

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung