Scaler ist ein Spiel aus dem Genre Geschicklichkeit. Der erste Release des Spiels war am 10/2004 für die Plattform Xbox. Später folgte der Release für Playstation 2. Das letzte Erscheinungsdatum ist der 10/2004 auf der Plattform Playstation 2. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Scaler. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Scaler. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Scaler sofort per E-Mail informiert zu werden.
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Scaler

Aktuelles zu Scaler

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Scaler

Leser Meinungen

2 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 83

89

Kajira

17. September 2015PS2: Tolles Spiel

Von Kajira (13):

Scaler ist ein tolles Jump'n'Run Game, dass mit viel Humor und Spielspaß aufwartet.

Pro:
+ tolle Grafik für PS2
+ auch bei großen Gegnerhorden keine Laggs
+ viel Humor
+ tolle Bosskämpfe
+ gute Story
+ fantasievolle Welten
+ einfache Steuerung

Für mich gibt es nur einen Kritikpunkt, und der ist groß: Um an die gewünschten Eier zu kommen, muss man viel Geduld, Geschick und, vor allem, auch ein bisschen Grips haben. Daher ist es sehr frustrierend, in der Nähe eines Eis zu sein, aber es nicht zu finden.

Insgesamt ist Scaler also ein tolles Jump'n'Run Game, das leider viel zu sehr in den Schatten gestellt wurde (wird). Allerdings kann man das Spiel auch mal weglegen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

80

gormiti09

10. September 2013PS2: Super Jump-n-Run Spiel, dass leider in Vergessenheit geraten ist

Von gormiti09 (2):

Als ich das Spiel bekommen hab, war ich erstmals nicht so begeistert. Ich hatte gedacht, dass es ein langweiliges Jump-n-Run Spiel sein würde, der nicht gegen Spiele wie Ratchet and Clank, Crash Bandicoot oder Sly Cooper ankommen würde. Tja dazu kann ich nur eins sagen.....falsch gedacht.

Zuerst mal zur Story. Man schlüpft in die Rolle eines Jungen namens Bobby Jenkins Scaler, welches eine Vorliebe für Streiche und Echsen sammeln legt. Durch irgendein Laborunfall ist er in eine andere Welt teleportiert wurden und hat sich dort in einen blauen Echsen verwandelt. Nicht nur er sondern auch viele andere von der echten Welt wurden ebenfalls in "Kreaturen" verwandelt, da alle Menschen in dieser Welt eine andere Form annehmen. Dort lernt Scaler einen neune Freund kennen, der ihm erzählt, dass die einzige Möglichkeit zurück in die echte Welt zu kommen darin besteht alle magischen Eier zu finden und den Portal erneut zu aktivieren. So machen sich die zwei auf um alle Eier in verschiedenen Gebieten zu finden.

Als nächstes zum Spiel selbst. Die Steuerung ist sehr genau und Scaler macht immer das was man von ihm will. Als Scaler könnt ihr mit euren Krallen einen starken Angriffskombo hinlegen, eure Zunge für schwache, aber schnelle Angriffe nutzen, euch tarnen um sich an bestimmten Orten vorbei zu schleichen, an Lianen runterrutschen und sich in andere Tiere. Auf die letzten beiden Punkte will ich ein bisschen näher eingehen. Oft muss man rutschen. Während man rutscht sammelt man elektrische Energie. Hat man genug davon kann man einen "ultimativen Donnerangriff" hinlegen.
Hat man in einem Level alle Gegner von einer bestimmten Spezies getötet, so erlangt man seine Kraft und kann sich in ihn verwandeln. Die Fähigkeiten jedes einzelnen sind nötig um im Spiel voranzukommen.
Außerdem kann man sich verschiedene Upgrades kaufen, z.B. stärkere Klauen. Der Sound ist schön gestaltet und passt immer zum jeweiligen Level. Auch ist sehr viel Humor enthalten (Scalers Sprüche).

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar