Secret Weapons over Normandy

Secret Weapons over Normandy ist ein Spiel aus dem Genre Simulation. Der erste Release des Spiels war am 27.11.2003 für die Plattform Xbox. Später folgte der Release für PC, Playstation 2. Das letzte Erscheinungsdatum ist der 27.11.2003 auf der Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Secret Weapons over Normandy. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Secret Weapons over Normandy. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Secret Weapons over Normandy sofort per E-Mail informiert zu werden.
  • PC
  • PS2
  • Xbox
Publisher: 
Activision
Genre: 
Simulation, Action
Letzter Release: 
27.11.2003 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 16
Releases: 
27.11.2003 (PC, PS2, Xbox)
spieletipps-Wertung

Lösungen & Tipps

Du findest auf deine Frage keine Antwort in unseren Guides? Oder kennst einen genialen Tipp, den wir noch nicht erwähnt haben? Dann sende sie uns per Mail an redaktion@spieletipps.de, und wir versuchen, unsere Guides entsprechend zu erweitern.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Secret Weapons over Normandy

Bilder & Videos

Leserwertungen

90
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
PC: Die geballte Ladung Kampfflulugsimulation
04. August 2012
88

PC: Die geballte Ladung Kampfflulugsimulation

Von
Bei Secret Weapons over Normandy haben sich Lucasarts und Totaly Games zu einem unschlagbaren Team zusammengefügt. Das Ergebnis ist ein rasantes Flugsimulator-Spiel im 2. Weltkrieg, in dem man die Pilotenkariere der fiktiven Person James Chase nachspielt. Von Dünkirchen über England, Nordafrika, dem Pazifik, Dänemark, Russland, Norwegen bis hin zu den Stränden der Normandie muss man sich als Pilot des geheimen britischen Elitegeschwaders der Battlehawks beweisen. 15 Hauptmissionen mit mehreren Kontrollpunkten, sowie zahlreiche Nebenmissionen geben dem Spieler ein unvergessliches Erlebnis über alle möglichen damaligen Aufgaben: Ob Bodenangriffe, Luftkämpfe, Eskorte oder sogar Beschuss aus Flugabwehrkanonen. Wenngleich die Steuerung nicht ganz originaltreu der eines echten Flugzeugs entspricht, so gleichen die Grafik und die Detailtiefe dieses Manko aus. Auch das Erhalten neuer Flugzeuge durch einfaches Kapern jener ist ein zusätzlicher witziger Gag des Spiels. Tatsächlich dreht sich eine gesamte Mission nur um das Kapern der legendären Messerschmidt Me-262, eine Aktion, die bei guter Beherrschung dieses Wunderjets das Spiel mit einem Schlag auf brutaler Weise erleichtert. Nach Beendigung der Kampagne hat Lucasarts einen weiteren Bonus eingebaut: Hat man genügend Nebenmissionen erfüllt stehen witziger weise der X-Wing und der Tie-Fighter im Blitzkampf-Modus zur Verfügung. Alles in Allem das beste Flugsimulator-Spiel, dass ich jemals auf PC gespielt habe und trotz seines Alters für Pilotekraks heutzutage immer noch sehr empfehlenswert.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Secret Weapons over Normandy
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website