Shank

Shank ist ein Spiel aus dem Genre Action. Der erste Release des Spiels war am 25.08.2010 für die Plattform Xbox 360. Später folgte der Release für PC, Playstation 3. Das letzte Erscheinungsdatum ist der 25.08.2010 auf der Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Shank. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Shank. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Shank sofort per E-Mail informiert zu werden.
  • PC
  • PS3
  • Xbox 360
Publisher: 
EA
Genre: 
Action
Letzter Release: 
25.08.2010 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 18
Releases: 
25.08.2010 (PC, PS3, Xbox 360)
spieletipps-Wertung

Lösungen & Tipps

Erfolge und Trophies

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Shank

Fragen & Antworten

Du findest auf deine Frage keine Antwort in unseren Guides? Oder kennst einen genialen Tipp, den wir noch nicht erwähnt haben? Dann sende sie uns per Mail an redaktion@spieletipps.de, und wir versuchen, unsere Guides entsprechend zu erweitern.

Bilder & Videos

Shank: Trailer

Leserwertungen

72
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
PS3: Alles so flach
07. Dezember 2011
74

PS3: Alles so flach

Von
In der Zeit von 3D-Shootern à la Battlefield & Co. einen 2D-Sidescroller rauszubringen zeugt von Mut. Oder den begrenzeten Möglichkeiten, die das PSN bietet. Spaß bringen kann es trotzdem, oder? Was soll man zu so einem Spiel groß an Worten verlieren. Das Prinzip des zweidimensionalen Jump'n'Runs ist spätestens seit Super Mario jedem ein Begriff. So sind die Funktionen auch hier einfach und übersichtlich gehalten. Das Game ist gut zu handeln und der Dualshock-Controller (und damit letzten Endes der Spieler) hat nicht mit einer Überbelegung zu kämpfen. Von diesem Aspekt ist Shank sicherlich für jede Spielergruppe geeignet. Nicht geeignet für jedermann ist hingegen die ziemlich deftige Gewaltdarstellung. Hier wird gekleckert. Mit Eimern voller roter Pampe. Das Hickhack um die Veröffentlichung im deutschen Store kann man nach der ersten Sichtung der Schauwerte sicherlich nachvollziehen. Man mag zur Zensur stehen wie man will, die Freigabe ab 18 scheint mir aber trotz der sehr überzogenen Gewaltdarstellung schon gerechtfertigt. Die Geschichte ist simpel. Ein Racheplot, der sich darin ergießt, dass der Titelheld einfach alles und jeden umlegt, der ihm im Weg steht. Atmosphärisch kann man also nicht viel erwarten, auch wenn die wenigen Zwischensequenzen im Comic-Stil schon nett anzusehen sind. Hier gibt es allerdings auch im PSN einige Beispiele, die weitaus mehr bieten und somit auch deutlich fesselnder sind als Shank. Grafisch wird das beste aus dem Spielprinzip gemacht. Nett anzusehen. Das war es dann aber auch schon. Hier kann man natürlich auch nicht erwarten, dass das Game mit großen Veröffentlichungen mithalten kann. Nicht gut, nicht schlecht, irgendwo ziemlich in der Mitte der Tabelle angesiedelt. Zum Abschluss muss man noch sagen, dass Shank schwer ist. Teilweise wirklich schwer. Also so richtig schwer. Man sollte schon eine gewisse Leidensfähigkeit und Frustresistenz mitbringen, um wirklich Spaß zu haben. Netter Download-Titel für Zwischendurch.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Shank
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website