Shenmue

Sega bringt am 21.08.18. die beiden Klassiker Shenmue 1 &2 zurück, die beiden Teile werden zusammen in einer Box-Version verkauft, für die Plattformen PC, PS4 und Xbox One. Es wurden einige Anpassungen vorgenommen, es gibt nun ein modernisiertes Interface und die Wahl zwischen moderner und klassischer Steuerung, sowie eine komplett skalierbare Auflösung.
  • PC
  • PS4
  • Xbox One
  • DC
Publisher: 
Sega Europe, SEGA
Genre: 
Action Adventure
Letzter Release: 
21.08.2018 (PC)
Altersfreigabe: 
n/a (PC, PS4, Xbox One)
ab 12 (DC)
Releases: 
21.08.2018 (PC, PS4, Xbox One)
30.11.2000 (DC)
90
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Shenmue

Bilder & Videos

Trailer für die Remaster-Versionen

Ein Stück Spielegeschichte (eigentlich sogar zwei) kehrt mit dieser Remaster-Version zurück.

Weitere Spiele aus der Shenmue-Reihe

Leserwertungen

90
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
DC: Bestes game der DC
12. Oktober 2015
94

DC: Bestes game der DC

Von gelöschter User
Jeder der es kennt, müsste das gleiche über Shenmue denken wie ich - What? Das läuft auf der Dreamcast? Ich selbst bin über einen Emulator in den Genuss dieses games gekommen. Es hat eine, für diese Zeit, gigantische open-world. Dazu gesellen sich unzählige mini-games und quicktime-Ereignisse. Shenmue hat eine unglaublich packende story: Der junge Erwachsene Ryu Hazuki muss mit ansehen, wie sein Vater vor seinen Augen von einem Chinesen getötet wird. Im Laufe der story erlebt man den, durch Filmsequenzen untermalte, Rachezug von Ryu. Immer noch ein geniales game.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Shenmue
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website