Stimmungsvolles Ninja-Abenteuer das mit sauberer Steuerung und gutem 3D-Effekt punktet und von Anfang an gehörig fordert.
Publisher: 
SEGA
Genre: 
Action, Prügelspiel
Letzter Release: 
11.11.2011 3DS
Altersfreigabe: 
ab 12 (3DS)
n/a (PS2, NES, MS, GG)
Releases: 
11.11.2011 (3DS)
20.01.2003 (PS2)
keine Angabe (NES, MS)
26.04.1991 (GG)
79
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Shinobi

Aktuelles zu Shinobi

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Shinobi

Weitere Spiele aus der Shinobi-Serie

Shinobi-Serie anzeigen

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 77

90

Roux

02. August 2012GG: Mein Jutsu ist stark

Von Roux (2):

Ich muss 12-13 Jahre alt gewesen sein, als ich mir das Geld für einen Sega Game Gear bei meinen Verwandten ergammelt habe (Wie ich das damals so schnell geschafft habe, ist mir heute ein Rätsel). Ich ging in den kleinen Importladen an der Ecke, knallte 200 Mark auf die Theke und der dicke Mann dahinter blickte mit mich seltsam an. Dann kramte er unter Theke und stellte mir eine amerikanische Verpackung hin. Er bückte sich erneut und legte noch zwei Spiel obendrauf. Eines davon war GG Shinobi. Ich packte alles schnell unter meine Arme und rannte nach Hause. Was ich dort erleben durfte kam einer kleinen, spielerischen Offenbarung gleich.

Das grafische 8Bit Niveau erfüllt von grandiosen Farben und Formen. Die Bewegungen der Figuren waren so flüssig und die Kollisionsabfrage war punktgenau. Die Story um die entführten Ninjas war zwar mager, wurde jedoch durch die verschiedenen Fähigkeiten der freigespielten Helden ausgeglichen. Die Endgegener waren durch die verschiedenen, taktischen Möglichkeiten ihrer Entledigung nicht langweilig und somit war eine hohe Wiederspielbarkeit gewährleistet. Der Sound war toll und die musikalische Unermalung war gut, jedoch konnte sich die Musik bei häufigem Durchspielen schnell in Gedudel verwandeln.

Fazit:
Spielen. Selbst heute noch ist dieser Titel absolut spielbar und macht absolut Spass.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung