In Die Siedler 4 hat man nun die Möglichkeit vier verschiedene Völkergruppen zu spielen: Römer, Mayas, Wikinger und Trojaner.

In diesem Spiel, wie auch schon in den Versionen davor, muss man eine funktionierende Wirtschaft erschaffen, um die nötigen Ressourcen zu sammeln, damit man sich gegen die Bedrohung wiedersetzen kann, dass dunkle Volk.
Um diese Version zu einem einmaligen Erlebnis zu machen gibt es über 100 Missionen und 12 spannende Kampagnen.

Die Kampagne gegen das dunkle Volk besteht aus zwölf Missionen, in denen man immer abwechselnd eines der drei irdischen Völker spielen muss. Entweder für die altbekannten Römer, für die göttlichen Majas oder für die grausamen Wikinger. Als Gegner hat man immer Morbus vor sich. Natürlich kann man auch die irdischen Völker gegeneinander antreten lassen. Für jedes Volk ist hierbei eine eigene Kampagne mit jeweils drei Missionen vorgesehen. In den Missionen muss man je gegen ein gegnerisches Volk und in der dritten Mission gegen beide zusammen kämpfen.
Zusätzlich gibt es noch einen Karteneditor, wo man seine eigene Welt erschaffen kann und dadurch immer neue und auch mehr Herausforderungen bekommt.
Zusätzlich gibt es auch noch viele verschiedene Multiplayer Karten.

Alles in allem eine hervorragende neue Version des Spiele Klassikers, mit mehr Funktionen und spannenderen Herausforderungen.
Publisher: 
Blue Byte
Genre: 
Aufbau
Letzter Release: 
14.02.2001 PC
Altersfreigabe: 
ab 12
Auch bekannt als: 
Siedler 4
Releases: 
14.02.2001 (PC)
70
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Die Siedler 4

Aktuelles zu Die Siedler 4

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Die Siedler 4

Weitere Spiele aus der Die Siedler-Reihe

Die Siedler-Reihe anzeigen

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 88

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung