Die Siedler Online

Das facettenreiche Produktionssystem der Online-Version von Die Siedler überzeugt. Das Spieltempo ist aber sehr langsam.
  • Online
Publisher: 
Ubisoft
29.03.2012 (Online)
29.03.2012 (Online)
79

Tipps, Cheats oder Komplettlösungen zu Die Siedler Online sind aktuell noch keine vorhanden. Wenn du Tipps, Tricks oder Cheats zu diesem Spiel auf Lager hast, kannst du einen Beitrag einsenden und damit anderen Lesern helfen.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Die Siedler Online

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Die Siedler Online oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Weitere Spiele aus der Die Siedler-Reihe

Leserwertungen

81
Durschnittsbewertung
errechnet aus 10 Meinungen
Online: Wie zerstört man perfekt ein Game
01. Dezember 2014
53

Online: Wie zerstört man perfekt ein Game

Von
Anfangs war das Game wirklich interessant, es hatte ein paar kleinere Bugs, aber man konnte damit ohne Probleme spielen und seinen Fun haben. Leider wurde im Laufe der Zeit nicht daran gearbeitet die vorhandene Bugs zu entfernt, sondern es wurden immer mehr Features und Neuerungen implementiert die neue Bugs mit sich brachten und die Server komplett überlastet haben. Das Ergebnis ist ein Game das nicht nur jede Menge Bugs mit sich bringt, sondern aufgrund der Performance fast unspielbar geworden ist. Wer auf schwarze Bildschirme steht und gerne Minutenlang einer Sanduhr beim sich um die eigene Achse drehen zuschauen möchte wird hier noch seinen Fun haben, allen anderen Usern wird dieser aber sehr schnell vergehen. Das integrierte Forum besteht zum großen Teil aus Beschwerden und Kritiken, die von eifrigen Moderatoren hin und her geschoben werden, die Auskünfte und Hilfen beschränken sich auf "wir leiten es weiter" wobei ein Feedback nicht zu erwarten ist. Der Support ist meines erachten nach nicht oder nur sehr spärlich vorhanden, auch dort wird nur weitergeleitet ohne das jemals ein Feedback kommt. Alles in allem kann man das Fazit ziehen, wer viel Zeit und Geduld hat ist hier gut aufgehoben, allen anderen kann ich dieses Game nicht empfehlen.
Online: Ein Spiel, das im Onlineformat eine Katastrophe ist
17. November 2013
20

Online: Ein Spiel, das im Onlineformat eine Katastrophe ist

Von
Habe DSO seit 2010 gespielt und war seitdem auf mehreren Servern aktiv. Das Spiel an sich ist absolut toll, nicht zu leicht, nicht zu schwer, wer sein Gehirn benutzt kommt weit. Aber die offensichtlichen Probleme des Spiels machen das spielen unmöglich. Der sogenannte "Hilfe" Chat des Spiels ist ein Überbleibsel aus Betazeiten. Leider verkam nach der Betazeit der Hilfechat zu einem Ort an dem sich Trolle und Spammer gegenseitig die Klinge in die Hand geben. Auch die Gesamtklientel des Spiels ist abstrus. Gutmenschen, Faschos, Veganerterroristen die mir drohten mich zu erschießen wenn ich weiterhin im Chat erzähle das ich Fleisch esse usw...... Auch die Verwaltung ist unter aller Sau. Der Support ist so unglaublich, das kann man gar nicht in Worte fassen. Um bei DSO gesperrt zu werden muss man schon richtig auf die Kacke hauen, da reicht Ausländerhetze und Gewaltandrohung nicht aus. Problem ist nämlich, dass Sanktionen nur erfolgen, wenn die Spieler dies über umständlichen Weg beim Support melden. Wer also Scheiße im Chat erzählt kann straflos davon kommen wenn das niemand meldet. Die MODs sind ein Witz, die moderieren nicht, die zensieren und spielen sich wie Gott auf, die grundlos Spieler bestrafen. Apropos Zensur die ist Müll. Bsp: Das Wort Sex wird zensiert, aber Wörter in denen das Wort vorkommt werden auch zensiert wie bspw. Sextant. Hab nach 3 Jahren aufgehört, denn das seit Jahren angekündigte PvP gibt's bis heute nicht, stattdessen wurde es heimlich im chinesichen DSO eingeführt, dabei ist Siedler ein deutsches Spiel und wir Deutschen sollten hier eigentlich ein Vorrecht haben! Leider werden wir nur verarscht. Zudem ist auch das Gesamtkonzept des Spiels darauf ausgelegt das die Spieler Geld ins Spiel stecken. Auch wenn es nirgendwo steht, aber Fakt ist, dass Spieler die Geld in Spiel stecken sich mehr erlauben dürfen als andere, bspw. Verstöße gegen die AGBs. Alles in allem, ein schönes Spiel das aber im Onlineformat kaputtgemacht wurde. Meine Wertung: 4-
Online: Klasse Wirtschaftssimulation mit Strategie
07. Mai 2013
99

Online: Klasse Wirtschaftssimulation mit Strategie

Von
Das Spiel überzeugt durch Einführung zum Anfang in seinen Tutorials und Erfüllung meist kleiner Quest bis man seine Heimatinsel selber befreien und ausbauen kann. Wert wurdedarauf gelegt den Schwierigkeitsgrad von Level1 bis 50 durch Sammeln von EPs zu erhöhen. In täglichen Quests bzw Gildenquests sind zusätzlich Aufgaben zu erfüllen die eine intakte Wirtschaft oder eine geschickte Hand der zu bestehenden Abenteuern braucht. Hier mss man schon Handelsgeschick Wirtschaft und Strategiekenntnise haben.Jedoch erklärt sich das Spiel auch viel von selbst und es macht Spaß zu spielen Was das Spieltempo angeht ist es etwas langsam oder schnell nach Geschick des Spielers. Der Spieler sucht sich sein Tempo selbst aus. Zu den Besonderheiten zählen die täglichen Login-Boni die der Wirtschaft zu gute kommen. Da ich seit ein paar Monden bei bin, meine ich Auch wenn man sich nur mal kurz einloggt un dann wieder ausloggt weil man mal nicht will es macht Spaß zu spielen. Denn diese Spiel verlangt nicht zwangsweise einen täglichen Login. Es ist kein Muss zu spielen.
Online: Sehr schönes Spiel
17. April 2013
87

Online: Sehr schönes Spiel

Von
Ein sehr schönes Strategiespiel. Was ich gut finde ist, dass hier eher die Wirtschaft im Vordergrund steht, als das rumgekämpfe. Das Tutorial am Anfang ist ganz gut nur vielleicht etwas zu lang. Für Einsteiger wäre es wahrscheinlich sehr verwirrend. Das Tutorial ist eher für Siedler-Spieler, als für blutige Anfänger. Was ich persönlich gut finde, ist, dass Rohstoffe unbegrenzt da sind. Was aber auch negativ ist, da man sich dann ncith großartig darum bemühen muss. Das Spiel hat auch jede Menge Preise erhalten, was mein Siedler-Herz sehr erfreut.
Online: Gutes Spiel
26. März 2013
80

Online: Gutes Spiel

Von
Ich spiele das Browsergame die Siedler Online schon etwas länger bzw. ich habe es mal ne lange Zeit gespielt. Mir hat es persönlich sehr viel Spaß bereitet und hab mich auch immer auf das spiel gefreut, aber irgendawann nach ein paar Monaten habe ich die Lust daran verloren. Wobei es nicht an der Lust lag, sondern eher, dass ich kaum noch Zeit dazu hatte. Eigentlich schade um das Spiel. Ist halt sehr zeitaufwendig. Ich kann es trotzdem nur empfehlen. Super Strategiespiel.
5 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Die Siedler Online