Silent Hill HD Collection

"Silent Hill HD Collection" enthält zwei Teile der berühmten Horror-Reihe."Silent Hill 2" handelt von James Sunderland der in die neblige Stadt Silent Hill gelangt weil er von dort aus Briefe seiner verstorbenen Frau bekommt. Auf der Suche nach ihr trifft er auf bösartige Wesen unter anderem dem gefürchteten Pyramid Head.Der Nachfolger "Silent Hill 3" handelt von der fanatischen Claudia die die Absicht hat einen neuen Gott zu gebären. Dafür lockt sie Harry Masons Tochter Heather nach Silent Hill.
  • PS3
  • Xbox 360
Publisher: 
Konami
Genre: 
Horror
Letzter Release: 
29.03.2012 (PS3)
Altersfreigabe: 
ab 18
Releases: 
29.03.2012 (PS3, Xbox 360)
69
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Silent Hill HD Collection

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Silent Hill HD Collection oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Weitere Spiele aus der Silent Hill-Reihe

Leserwertungen

85
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 3 Meinungen
Xbox 360: Heather und ihre "Dead Memories"
08. August 2012
90

Xbox 360: Heather und ihre "Dead Memories"

Von
Ich werde jetzt hauptsächlich nur über Silent Hill 3 berichten, weil ich den dritten Teil so gut wie durch gespielt habe. Dem Horror sei Dank. Und den Zombies auch. Kein Wunder, dass Heather ständig in den Sequenzen zurückschreckt. Dieses Spiel ist meiner Meinung nach der beste Survival-Horror, den ich je gespielt habe. Ich wollte schon immer irgendein Silent Hill-Spiel haben. Ich finde es spannend, wenn man (in diesem Fall Heather) alles über seine Vergangenheit erfahren will bzw. erfährt, auch wenn es am Ende nicht unbedingt schön ist. Mir gefällt es immer wieder nach Hinweisen oder nötigen Gegenständen zu suchen, um in den einzelnen Gebäuden bzw. Gebieten weiterzukommen. Auch das Kämpfen mit den Gegnern ist recht einfach, weil man eine riesige Auswahl an Waffen hat und für jede Situation mit den Gegnern mit mindestens einer Waffe schon irgendwie fertig wird. Auch die Karten von den einzelnen Gebieten sind gut strukturiert. Es ist wirklich hilfreich, dass Heather in manchen Räumlichkeiten nach Hinweisen sucht, aber wenn das Rätsel noch nicht zu lösen ist, markiert sie diese Sache auf der Karte bspw. mit einem Kreis oder einem X. Also für Horror-Fans ist das Spiel empfehlenswert. Für andere, die sich gruseln oder vor bestimmten Sachen ekeln, sollten lieber die Finger davon lassen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Der Beste Horror in HD
14. Juli 2012
95

PS3: Der Beste Horror in HD

Von
Silent Hill 2 und 3 waren die besten Teile der Serie. Endlich auch als HD Version. Grafisch kann man nur minimale Verbesserungen sehen, da man wirklich einen HD-fähigen Fernseher braucht, um wenigstens etwas mehr die Grafikmuskeln der Konsole spielen zu lassen. Die Geschichte ist atemberaubend und schockiert jedes Mal aufs Neue, da sie dem Spieler das Gefühl gibt, mittendrin zu sein. Silent Hill 2 und 3 versteht nicht jeder auf Anhieb, da die Geschichte komplex ist, meist versteht man sie gegen Ende des Spiels, was auch einen weiter verleitet, es zwanghaft weiterzuspielen, um es zu verstehen. Die Rätsel sind im typischen Silent Hill Manieren, knackig und nicht immer leicht, aber sinnvoll. Ich bin persönlich begeisterter Silent Hill Gamer, und freue mich sehr, dass es die zwei besten Horrorschocker nun auch für die PS3 gibt. Jeder, der Silent Hill gerne spielt, sollte sich das also nicht entgehen lassen, und für einen Neupreis von 29, 90 Euro macht man wirklich nichts falsch.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Zu starke schwarz/weiß Kontraste
07. April 2012
54

PS3: Zu starke schwarz/weiß Kontraste

Von
Viel zu starke schwarz/weiß Kontraste. Daher sind, im Unterschied zur Originalversion, in dunklen Räumen fast keine Details erkennbar. Die Graustufen fehlen. Ich bedauere, die HD Version gekauft zu haben und spiele jetzt lieber wieder die ursprüngliche Fassung. Dort sind zum Beispiel die Gänge im Krankenhaus viel besser ausgeleuchtet, auch die Farben sind differenzierter dargestellt. Leider hat Konami die Chance vertan, eines der besten Survival-Horrorspiele in einer grafisch verbesserten Version herauszubringen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Silent Hill HD Collection
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website