Silent Storm ist ein Spiel aus dem Genre Rundenbasierte Strategie. Der erste Release des Spiels war am 24.10.2003 für die Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Silent Storm. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Silent Storm. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Silent Storm sofort per E-Mail informiert zu werden.
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Silent Storm

Aktuelles zu Silent Storm

Items tipps

Items

23. November 2003

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Silent Storm

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 67

85

gelöschter User

28. April 2011PC: Erst denken, dann etwas unternehmen.

Von gelöschter User:

Zugegeben, hätte ich das Spiel nicht neulich auf der Festplatte gefunden, hätte ich es für immer vergessen. Ist ja auch etwas älter. Nun bin ich mal eben auf "spieletipps" gegangen um das Spiel zu suchen und siehe da, es hat noch keiner! eine Meinung abgegeben(naja, das Spiel kennen auch nur wenige) Also tu ich es mal eben.

Silent Storm ist eigentlich nur ein rundenbasiertes Strategiespiel. Man kann sich am Anfang entweder für die Achsenmächte(also Deutschland, Italien und Frankreich) oder für die Alliierten(Russland, England und USA) entscheiden. Dann erstellt man den Charakter und wird in eine erste Mission geschickt. Man macht etwas, dann ist der Gegner am Zug. Soweit ein gewöhnliches rundenbasiertes Strategiespiel eben.

Das gute am Spiel ist: man kann eine Mission nie genau so durchspielen, wie man es schon gemacht hat. Das liegt daran, dass die Maps zwar dieselben sind, sich die Missionsziele aber immer wieder neu generieren. Zum Beispiel hat man gerade eine Mission erledigt, startet ein neues Spiel und muss dann wieder auf der selben Map eine Mission machen, das Ziel wechselt aber. Hat man vorher einen Agenten retten müssen, könnte man die Aufgabe kriegen, mal eben das ganze Dorf plattzumachen um es von Gegnern zu befreien.

Eine weitere Besonderheit sind die vielen Hinweise, die man in jeder Mission finden kann. Diese schalten weitere Missionen frei, wenn man die findet und treiben die Story noch weiter voran. Mann kann sich zwar nur auf die Hauptziele einer Mission konzentrieren, aber die Nebenaufgaben nach dem Motto "Finde die geheímen Unterlagen" sind es Wert sie zu machen.

Meiner Meinung nach ist es ein gelungenes Spiel, auch wenn schon ziemlich alt. Es ist durchaus empfehlenswert, auch wenn Geschmackssache.