The Simpsons - Das Spiel

Die Simpsons gestalten unsere Fernseher-Vorabende schon seit vielen Jahren. Im Sommer dieses Jahres erobert die gelben Comicfiguren sogar die Kinoleinwände und dies mit einen sehr großen Erfolg. So konnte es nicht lange dauern dass Bart und Homer nun auch die Welt der Spielconsolen erobert. Die Hersteller von Die Simpson-Das Spiel haben sich aber im Gegensatz zu einigen anderen Hersteller nicht nur auf eine Spielkonsole festgelegt. Das Spiel - Die Simpson wird für die folgende Konsolen erhältlich sein: Nintendo Wii Playstation3 Playstation Portable Xbox 360 und die PlayStation2.Die Geschichte die bei Die Simpson - Das Spiel erzählt wird ist sehr lustig mitreißend und beinhaltet auch eine Menge Action. Die Mitglieder der Simpson Familie besitzen aufregende neue Kräfte womit sie die Welt vor den drohenden Katastrophen retten wollen. Interessant wird das Spiel da die einzelnen Fähigkeiten noch wachsen und sich verändern können. Nur durch Training kannst du die Fähigkeit von Bart und Co effektiv anwenden um die Gegner zu bekämpfen.Authentisch wird das Spiel Die Simpson umso mehr da die Grafik sehr der der Serie und der Film ähnelt und die die Charaktere der Simpson durch die Orginalstimmen synchronisiert wurden.Die Simpson Das Spiel besteht aus vielen verschiedenen Episoden. Bei einen erfolgreichen Abschließen einer Episode kann eine Herausforderung freigeschalten werden. Nutze anschließend deine im Spiel erworbenen Fähigkeiten um die Zeitvorgaben von 16 unterschiedlichen Herausforderungen zu unterbieten.Im Großen und Ganzen ist die Simpson - Das Spiel sehr gut gelungen. Es ist abwechslungsreich da man zwischen sehr vielen Spielcharaktere wählen kann die alle unterschiedliche Fähigkeiten besitzen.
  • PS3
  • Xbox 360
  • Wii
  • NDS
  • PS2
Publisher: 
EA
Genre: 
Action Adventure, Adventure, Jump & Run
Letzter Release: 
08.11.2007 (PS3)
Altersfreigabe: 
n/a (PS3, Wii)
ab 12 (Xbox 360, PS2)
ab 6 (NDS)
Releases: 
08.11.2007 (PS3)
05.11.2007 (Xbox 360)
02.11.2007 (Wii, NDS, PS2)
spieletipps-Wertung

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu The Simpsons - Das Spiel

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit The Simpsons - Das Spiel oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Weitere Spiele aus der Simpsons

Leserwertungen

83
Durschnittsbewertung
errechnet aus 16 Meinungen
PS3: Spaßiges Spiel, das gute Laune macht
22. Januar 2013
1

PS3: Spaßiges Spiel, das gute Laune macht

Von
Das Beste, was man an ekeligen, regengrauen Tagen machen kann, ist ein Ausflug nach Springfield. Die riesigen, quietschebunte Levels machen Spaß und sorgen für Kurzweil. Ich kann mir keinen Simpsonfan vorstellen der mit dem Spiel unglücklich wäre. Einzig die Steuerung hätte etwas entspannter und Magenschonender ausfallen können, darüber habe ich mich an besonders kniffligen Stellen etwas geärgert. Aber alles in allem hat man sich schon ordentlich was einfallen lassen und viele lustige Gags eingebaut. Ich bin froh, dass ich es bekommen habe, obwohl es nicht einfach war, es zu besorgen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Durchschnittliches Spiel
11. August 2012
80

PS3: Durchschnittliches Spiel

Von
Ich habe das Spiel durchgespielt bis zum Ende und finde das Spiel ganz in Ordnung. Die kleinen Filmchen zwischendurch mit Originalsynchronstimmen sind echt klasse. Auch die Gags im Spie sind gut getroffen. Leider ist der Schwierigkeitsgrad des Spiels sehr einfach gehalten, doch die Steuerung ist ganz gut. Ich habe es schon in einem Tag durchgespielt und finde die Spielgrafik für die Playstation3 nicht die Beste. Mit der kurzen Story ist es trotzdem für Fans der Serie ein Muss. Für Leute die Jump'N'Run mögen und nicht so auf Simpsons stehen, sollten die Finger davon lassen. Außerdem ist der Preis etwas zu teuer und somit wirklich nur für Fans empfohlen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS2: Ein Spiel voller Parodien
11. August 2012
77

PS2: Ein Spiel voller Parodien

Von
The Simpsons - Das Spiel, ist ein Spiel voller Parodien und Gags über andere Games. Beispiel gefällig? Shadow of the Donut Collossus, Grand Theft Auto und Medal of Honer. Serientypisch werden die Levels und Missionen immer mit einem gewissen Humor erzählt. Die Story ist in Ordnung und macht aus Spaß - obwohl ich mir eine etwas "realistischere" gewünscht hätte. Das Gameplay ist das eines typischen Jump n Runs - Springen, Laufen und Schlagen. Der einzige Kritikpunkt ist die etwas wirre Kameraführung, in Ecken kann diese schon mal komplett weg schauen. Die Grafik ist natürlich an der Fernseh-Serie angelehnt und somit total in Ordnung. The Simpsons - Das Spiel, ist für Fans auf jeden Fall einen Blickwert und lohnt sich mit einer rund 12 Stündigen Spielzeit auch.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Homer, Bart, die Anderen und der Wahnsinn
06. August 2012
75

PS3: Homer, Bart, die Anderen und der Wahnsinn

Von
Die bereits über 20 Jahre alte TV-Familie findet erneut den Weg auf die Konsole. Das Spiel beginnt mit einem Esstraum von Homer. Kurze Zeit später findet Bart eine Anleitung zum Spiel und daher hat die ganze Familie Superkräfte. Während Homer und Bart nur Unfug im Sinn haben, sind die Tätigkeiten von Marge, Maggie und Lisa eher sozialer Natur sind. Während des Spiels bekommen die Simpsons Upgrades, treffen alte Bekannte aus älteren Spielen, anderen Serien, Matt Groening und sogar Gott (des Spiels) Springfield lässt sich frei erkunden und man kann Items finden. An den Bushaltestellen kann man zu Orten reisen und Familienmitglieder austauschen. Fazit: Ein kurzweiliges Spiel, das allerdings nicht gerade schwer ist. Eine turbulente Reise durch die riesige Spielmachinerie von EA.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
NDS: Wer die Sendung liebt, liebt auch das Spiel
03. August 2012
77

NDS: Wer die Sendung liebt, liebt auch das Spiel

Von gelöschter User
Die Simpsons das Spiel hat einen Zusammenhang mit der Serie. Im Spiel kommen manche Zenen vor, die auch in der Serie vorkam. Da hat sich Matt Groening ausßer Futurama noch die Simpsons "konstruiert" und gezeichnet. Nicht nur als Serie sondern auch noch als Ds Spiel. Da sag ich nur Respekt Herr Groening. In dem Spiel geht es darum, Level zu lösen und Sammelobjekte wie ein paar Videospielklischees zu sammeln. Du musst deinen Pat-Homer regelmäßig füttern. Aber Vorsicht, dass nichts in seine Luftröhre stecken bleibt, sonst musst du ihm auf seine Brust hauen oder er bekommt einen Herzanfall und du musst ihn wiederbeleben. Du kannst mit der ganzen Familie etwas machen wie z. B.fliegen etc. Hier ist die Erklärung, was wer kann: - Homer: Er kann sich in einen Heliumball verwandel, indem du "A" drückst. Dann fliegt er! - Bart: Er kann mit seiner Schleuder schießen (alles was ihm in die Quere kommt schieß er) an einer Kletterwand hoch bzw. runter kletter und mit seiner Caper im Himmel rum gleiten. - Lisa: Kann mit ihrer Buddahhand sich, andere Gegner oder Objekte hochheben um sie zu töten oder Objekte wo hinzustellen. - Marge: Sie ruft zur Hilfe (wegen engen Stellen, wo sie nicht hin kann) Maggie, damit sie alles macht (nicht steuerbar). Sie benutzt ein Mikrofon, damit sie andere Charakter zu sich rufen kann, damit sie ihr auch helfen. Für alle ein Hingucker, die die Simpsons lieben und ihnen helfen wollen ihre Stadt zu retten!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
11 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. The Simpsons - Das Spiel
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website