Wer hat nicht schon mal davon geträumt, eine riesige Modelleisenbahnanlage aufzubauen, um sich tagtäglich an den durchfahrenden Zügen zu erfreuen? Mit "Die Sims 2: Freizeitspaß" wird dies und vieles mehr möglich - zumindest im virtuellen Leben.

"Die Sims 2: Freizeitspaß" ist das mittlerweile siebte Addon der weltweit sehr erfolgreichen Reihe, die sowohl Männer als auch Frauen begeistert. Nachdem man seinen virtuellen Charakteren bereits knufflige Haustiere besorgen konnte, kann nun noch vielen anderen Beschäftigungen nachgegangen werden, damit bei den virtuellen Menschen nicht allzu schnell Langeweile aufkommt.

Jetzt ist es sogar möglich, Fußball zu spielen oder eine Großzahl anderer Hobbies zu verfolgen, bei denen sich die Charaktere selbst verwirklichen können. Das Herumschrauben an Autos gehört ebenso dazu wie die Veranstaltung von Kochwettbewerben, der Besuch einer Kunstschule oder sogar das Suchen nach Aliens im Weltall.

Mithilfe neuer Klamotten und Objekte kann man das Leben des Alter Ego und seiner Umgebung auffrischen und durch neue Berufe, wie Tänzer oder Architekt, weitere Geldquellen erschließen.

Anhand der neuen Schaltfläche "Hobbybegeisterung" wird angezeigt, wie sich bestimmte Leidenschaften der Sims entwickeln. Erreicht man hier eine bestimmte Stufe, lassen sich geheime Zusatzfeatures freischalten, die weitere Neuheiten für die Charaktere bedeuten.

Ob es nun die Verwirklichung des Traumes einer Modelleisenbahnanlage oder die Karriere als Tänzer(in) ist - beide Geschlechter können bei "Die Sims 2: Freizeitspaß" ihre Freizeit mit der Freizeit der virtuellen Menschen kurzweilig verbringen.
Publisher: 
EA
Genre: 
Strategie, Simulation
Letzter Release: 
28.02.2008 PC
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
28.02.2008 (PC)
79
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Die Sims 2 - Freizeit-Spaß

Aktuelles zu Die Sims 2 - Freizeit-Spaß

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Die Sims 2 - Freizeit-Spaß

Weitere Spiele aus der Sims-Reihe

Sims-Reihe anzeigen

Leser Meinungen

2 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 89

71

Lina-Buck11

28. April 2011PC: Viel mehr Spaß

Von Lina-Buck11 (2):

Sims 2 - Freizeit-Spaß ist sehr lustig. Du kannst das Hobby für dein Sims erstellen egal ob Musik und Tanzen oder die Natur u. s. w. Was ich nur entfehlen würde, kein Telephon im Schlafzimmer, weil viele andere Sims anrufen und dir sagen z. B du bist jetzt Mitglied bei den Musik und Tanz Sims und wen dein Sim gerade am Schlafen ist dan ist das nicht gut. Was ich sehr gut finde, du hast viele neue Kleider, Mödel und Friesuren Tapeten und Böden auch. Neue Jobs die nach den Hobby deines Sims gehen z. B Kannst du im Tanzstudio Arbeiten wen dein Sim die Musik liebt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

99

Soulsilver5

30. Dezember 2010PC: Sims 2 Freizeitspaß- Kaufen oder nicht?

Von Soulsilver5 :

Für Sims fans lohnt es sich dieses Addon zu kaufen, denn es gibt einige neue Karrieren und ein Dutzend neue Freizeitaktivitäten. Mann kann z.B. auch Arbeitslos bleiben, wenn man nur regelmäßig Schrottkisten restauriert.
Aber man sollte schon etwas Interresse an dem Spiel haben, denn der Preis von 30€ ist schon etwas höher. Auch wenn man sich nicht das Erweiterungspack "Nightlife" gekauft hat, kann man nun selber mit einen Auto herumfahren.
Nun denn, aber schließlich müsst ihr die Entscheidung selber treffen, ob ihr euch das Spiel kauft.

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung