In "Die Sims 3 - Einfach Tierisch" bekommen eure Sims endlich tierische Gefährten. Von wilden Hunden über süße Kätzchen bis hin zu großen Pferden.Lege die Persönlichkeit und das Aussehen eurer pelzigen Freunde selbst fest. Indem du aus den verschiedenen Möglichkeiten auswählst schaffst du so eine einzigartige Persönlichkeit.
84
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Die Sims 3 - Einfach Tierisch

Aktuelles zu Die Sims 3 - Einfach Tierisch

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Die Sims 3 - Einfach Tierisch

Weitere Spiele aus der Sims-Reihe

Sims-Reihe anzeigen

Leser Meinungen

47 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 87

90

mel1212

02. Januar 20153DS: Warum keine pferde?

Von mel1212 :

ich finde das spiel wirklich gut aber warum kann man nicht beim n3ds pferde haben?Dass kann man nur am pc,ps...
usw.Aber ansonsten finde ich für dass ganze spiel 5 von 6 sternen.Und warum steht dort nirgends wie man tiere aus dem haushalt entfernen kann? also ich kaufe mir dieses spiel noch mal für den pc mit den add ons super natural,dragon valley und jahreszeiten. Ich wollte mir eigentlich noch wildes studentenleben für den pc holen aber dass war zu teuer.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

60

katani7669

27. Mai 2014PS3: Es wird Zeit für die Konkurrenz

Von katani7669 (21):

Das Spiel hat einen guten Ansatz, aber es ist einfach nur nervig. Bei diesem Spiel gibt es mehr Fehler und Frust als in jedem anderen Spiel. Es stürzt regelmäßig ab und friert die PS3 ein. Das ist schon schlimm genug, aber es wird noch "besser", denn die Speicherdaten sowie die Konfigrationsdaten werden durch das unangemessene Ausmachen der PS3 geschrottet. Zum Glück habe ich die Plusmitgliedschaft so war nicht gleich alles weg. Leider macht das Spiel spaß es wurden hier viele Kleinigkeiten eingebaut die einen als Simfan neugierig machen.

Schade finde ich aber auch wie wenig sich EA für seine Spieler interessiert, seit Sims (1) gibt es Foren wo Fans sich austauschen und Dinge wünschen ( z.B. Pferde) was nicht berücksichtigt wird.

So gerne ich Sims auch Spiele- so nicht!

Man sieht an Spielen wie Skyrim wie Umfangreich und auch mit grandioser Graphik ein Spiel auf der PS3 sein kann!
Es wird zeit das Firmen wie Quantic Dream oder Bethesda sich einem solchen Spiel annehmen damit es auch auf der PS3 spaß macht.

Also mein Fazit, keine Sims mehr für die PS3 schade aber nicht für das Geld und diese massiven Fehler.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

99

musikboy1999

28. Dezember 20133DS: Ein fantastisches Spiel (Schnitt: 4 Sterne)

Von musikboy1999 :

Höchstbewertung: 5*
Ein Spiel, für so ziemlich alle, jung bis alt

Die Grafik ist nicht so toll, aber damit kommt man bei der menge an Spielspaß gut zurecht. Grafik: 2*

Der Sound ist genau passend abgestimmt und kommt auch bei den besch ... bescheidenen Boxen des 3DS gut raus. Sound: 5*

Auch wenn man am Anfang bei der Steuerung enorme Probleme hat, wird es, wenn man eine Weile spielt super einfach. Steuerung: 4*

Die Atmosphäre ist von Anfang an super toll, sie wird durch die Anwesenheit von Hunden oder Katzen noch mehr Stabilisiert. Atmosphäre: 5*

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

83

Mizerrta

25. Juli 20133DS: Typischer Tagesablauf

Von Mizerrta (7):

Eigentlich bin ich ja ein großer Sims-Fan und habe alle Spiele von Sims, aber von diesem hier bin ich weniger begeistert.

Erst dachte ich: Sims für das Nintendo3DS-cool! Erst fand ich das Spiel auch gut. Aber nach und nach wurde es immer langweiliger.

Die Erstellung von meinem Sim lief gut ab. Es gibt viele Frisuren und Klamotten zur Auswahl. Die Eigenschaften fand ich auch gut. Am besten finde ich eigentlich die Einrichtungsstücke für das Haus. Es gibt sehr viel Auswahl.

Wenn man dann erstmal so richtig im Spiel ist, dann macht es schon Spaß, aber es ist ein typischer Tagesablauf und oft weiß man auch nicht, was man machen soll. Und manchmal tuen die Sims etwas, was man garnicht will und es lässt sich nicht beenden.

Die Atmosphäre in der Stadt ist schön gemacht. Es gibt verschiedene Läden und Restaurants.

Empfehlenswert ist bei diesem Sims-Spiel leider etwas anderes. Es lohnt sich wirklich nur für absolute Sims-Fans, die auch gut mit Langeweile im Spiel auskommen können.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

67

gelöschter User

04. Juli 20133DS: Nicht so gut wie auf PC

Von gelöschter User:

Die Sims 3 einfach tierisch auf 3ds fand ich war jetzt nicht sehr lohnenswert, es ist meiner Meinung nach noch sehr verbesserwürdig. Das mit dem 3d Modus ist schon gut gemacht, aber ich hätte wirklich mehr erwartet z.B. dass man die Personen, also dass man sie etwas mehr verändern kann. Man könnte auch hinzufügen, dass Sim und Tier Nachwuchs haben können. Ich hätte auch mehr neue Gegenstände erwartet.


Mir fehlt sehr an diesem Spiel, man könnte wie schon gesagt wirklich viel verändern, dennoch gefällt wenigstens anderen das Spiel, damit kann man sich zufrieden geben, dass es anderen gefällt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

86

gelöschter User

04. Juli 2013PC: Sehr empfehlenswert

Von gelöschter User:

Dieses Spiel ist einfach wirklich gut, dazu kann ich fast nur Sagen "Tierfieber, Hundertpro!? Bei diesem Spiel gibt es so viele Möglichkeiten, sogar das Einhorn, das Reitturnier, usw. Natürlich bietet das Erweiterungspack neue Städte, dazu aber noch andere Sachen. Dieses Spiel ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert. Für Simfans ist es auf jeden Fall einen Blick wert! Ich würde dieses Spiel weiterempfehlen, es macht wirklich Spaß! Das war meine Meinung zu die Sims 3 einfach Tierisch!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

1

Julie200289

08. Mai 20133DS: Echte Entäuschung

Von Julie200289 :

Ich dachte dass man da schon etwas mehr machen könnte!! Und wen die Sims auch mal unzufrieden sind machen sie nie sauber räumen nicht auf und machen eigentlich auch nicht mehr das was sie sollen!

Das ist blöd vorallem könnte man das Spiel damit verbessern das man mehr Simtiere haben kann,mehr Sims,und das Sim und Tier auch Babys bekommen können.

Das ist zumindest meine Meinung.

90

Sunshine10

11. April 2013PC: Das niedlichste und süßeste Erweiterungspack

Von Sunshine10 (7):

Einfach tierisch ist ein sehr gelungenes Erweiterungspack .

Beim erstellen eines Sims kannst du jetzt auch deinen Sims ein Haustier erstellen wie eine süße Katze , einen verspielten Hund oder ein schönes Pferd . Es gibt jetzt in der Natur nicht nur die 3 Tiere sondern auch Schlangen , exotische Vögel , Rehe , Eichhörnchen und viele mehr . Wenn du beim erstellen deiner Sim Familie kein Tier erstellt hast ist das überhaupt kein Problem du kannst jederzeit ein Tier aus dem Tierheim adoptieren oder manchmal verkaufen deine Nachbarsims Tiere die du dir dann auch adoptieren kannst.

Du kannst außerdem nicht nur Wildpferde treffen sondern auch Einhörner die viele besonderen Sachen können , die sonst kein sim und kein Tier machen kann . Es gibt die neue Stadt Appaloosa Plains mit vielen Parks und Attraktionen nur für die Tiere .

Z.b kann dein Sim jetzt lernen auf einem Pferd zu reiten und den Tieren auch viele Kunststücke beibringen .
Für die Sims gibt es natürlich auch viele passende neue Frisuren und Klamotten.
Und natürlich auch viele Möbel wie Betten , Hundehütten, Kratzbäume u.s.w für die besten Freunde des Menschen, da sie sich auch richtig Wohlfühlen müssen.

Diese Erweiterung würde ich jeden Sim Spieler sehr empfehlen
Es gehört zu den besten Erweiterungspacks von Sims 3

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

93

Plantox

12. März 2013PC: Die besten Freunde des Menschen

Von Plantox (13):

Die Sims 3 - Einfach Tierisch ist das von mir am meist gewünschte Erweiterungspack von der ganzen Sims 3 Reihe.

Nach einiger Zeit wird das normale Sims einfach langweilig, Abwechslung muss her! Das haben die Entwickler mit Einfach Tierisch auf alle Fälle geschafft. Ich selbst bin ein sehr großer Tierliebhaber, weswegen ich mir dieses Spiel so sehr gewünscht habe.

Zu den neuen Tieren zählen: Katzen, Hunde und Pferde. Es gibt Tausende Möglichkeiten wie man sein Tier erstellen kann. Man kann ihm eine krumme Nasse, abstehende Ohren oder eine total schräge Fellfarbe verpassen und diese individuell seiner persönlichen Wünsche anpassen.

Die neue Stadt namens "Appaloosa Plains" finde ich jetzt nicht zwingend schön. Es gibt zwar viele Parks und andere tolle Dinge, aber ich persönlich finde die Stadt nicht so schön.

Neue Objekte gibt es natürlich auch! Für die Katz einen tollen Kratzbaum, für den Hund einen kuschligen Korb zum Entspannen und für das Pferd einen angehnehmen Sattel zum Geritten werden.

Außerdem kann man sich wie in Sims 2 auch schon gewisse Käfige kaufen, in denen man Vögel oder Eidechsen halten kann.

Mein Fazit:
Bis auf die neue Stadt gefällt mir dieses Spiel total! Wer also auf verschmuste Katzen, einen schönen Ritt bei Sonnenuntergang und Stöckchen werfen mit dem Hund spielen steht, sollte sich dieses Sims 3 Erweiterungspack auf jeden fall zulegen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

90

gelöschter User

24. Februar 2013PC: Erweiterung die sich lohnt

Von gelöschter User:

Am Anfang war ich noch kritisch, haben mich die andern Erweiterungen nicht wirklich begeistert oder sind schnell langweilig geworden.
Doch mit Einfach Tierisch gibt es endlich eine Erweiterung die sich wirklich lohnt.

Neben den kleinen Tieren wie Vögel oder Schildkröten gibt es jetzt Katzen, Hund und Pferde.
Die drei Tierarten kann man wie einen normalen Sim steuern, sie haben verschiedene Merkmale und sind wirklich super umgesetzt und ins Spiel eingefügt.

Die Sims können sich um die Tiere kümmern und vertrauen zu ihnen gewinnen, wobei das Tier erzogen werden kann.
Das alles macht wirklich Spaß und bietet unzählige Möglichkeiten.

Die neuen Möbel sind auch wirklich schön und es gibt eine große Auswahl an Einrichtungsgegenständen für Tiere.
Die neue Kleidung ist zum Großteil im Cowboystyle und eignet sich fast nur für Sims die auf einer Ranch/Pferdehof leben.

Die Erweiterung ist super für jeden, der Tiere mag und Abwechslung ins Spiel bringen möchte.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

mehr

Spielempfehlungen der Redaktion