Wer kennt das nicht: Im Job läuft es nicht gut, der Vermieter schickt laufend Mahnungen wegen zu lauter Musik und die Freundin knutscht mit ihrem Ex. Wie gerne würde man sich da einfach ins Bett legen, Kopf unter die Decke und jemand Anderen sein Leben regeln lassen.

So ähnlich geht es den beiden Hauptfiguren Mike und Linda in dem Spiel 'Singles - Flirt up your life'. Die beiden wagen einen Neuanfang in einer fremden Stadt und gründen aus Geldmangel eine Wohngemeinschaft. Doch wie das nun einmal im Alltag so ist, muss auch hier geputzt, gekocht und gewaschen werden. Noch dazu müssen die beiden ihren Berufen nachgehen und sehnen sich abends nach Nähe und Geborgenheit.

Ziel des Spiels ist es, die beiden Figuren zu verkuppeln und sie vor den Traualtar zu bringen. Da ist Fingerspitzengefühl genauso wie Mut zur Leidenschaft gefragt. Neben der Bewältigung des gemeinsamen Alltags muss man sich um den anderen kümmern, Zuneigung zeigen und auf dessen Bedürfnisse eingehen. So könnte sich aus Mike und Linda eine aufregende Liebesbeziehung mit Happy-End entwickeln.

Das Spiel 'Singles - Flirt up your life' bietet viele Features, um den Bezug zur Realität noch genauer herzustellen.
So kann die Wohnungs-Einrichtung der Figuren frei gewählt und deren Geschmack angepasst werden. Das sogenannte Skill-System lässt dem Spieler Freiraum für individuelle Ideen und Einfälle.
Es gibt 12 Charaktere in männlichen und weiblichen Varianten, die je nach deren Eigenschaften ausgewählt und in der Wohngemeinschaft kombiniert werden können. Dadurch ergeben sich sowohl heterosexuelle als auch homosexuelle Beziehungen, die romantisch-erotische Situationen während des Spiels erleben können.
77
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Singles - Flirt up your life!

Aktuelles zu Singles - Flirt up your life!

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Singles - Flirt up your life!

Weitere Spiele aus der Singles-Serie

Singles-Serie anzeigen

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 82

Spielempfehlungen der Redaktion