Skyforge ist ein Spiel aus dem Genre MMORPG. Der erste Release des Spiels war am 11.04.2017 für die Plattform Playstation 4. Später folgte der Release für PC. Das letzte Erscheinungsdatum ist der 16.07.2015 auf der Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Skyforge. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Skyforge. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Skyforge sofort per E-Mail informiert zu werden.
Publisher: 
My.com
Genre: 
MMORPG
Letzter Release: 
16.07.2015 PC
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
16.07.2015 (PC)
11.04.2017 (PS4)

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Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 86

82

Kampffan

25. Januar 2016PC: Allererster Eindruck

Von Kampffan (9):

Das Spiel ist noch jung, ich möchte den allerersten Eindruck mitteilen, der sich nach einigen Stunden spielen ergibt. Was sind die Kriterien, die Skyforge beim ersten Blick von den zahlreichen anderen MMORPG's unterscheiden?

Ich habe das Spiel in der Hoffnung ausprobiert, dass es kein Target-System mit "point and click" gibt, ähnlich wie bei Tera. Das ist leider nicht der Fall. Allerdings ist es auch kein typisch stumpfes Kampfsystem. Man hat ein Fadenkreuz, mit dem man auf Gegner zeigen muss, damit sie ins Ziel genommen werden. Ist dies der Fall, trifft der Fernkampfangriff sicher, da er das Ziel dann wie gewohnt verfolgt, bis er ankommt. Nahkampfangriffe sind grundsätzlich verfehlbar, wenn der Gegner aus der Reichweite geht. Ebenso gibt es, wie z.B. auch in Guild Wars 2, eine Ausweichbewegung, mit der man jeden Angriff dodgen kann. Es sind auch Kombinationsangriffe möglich, je nach dem, in welcher Abfolge man seine Fähigkeiten einsetzt. Das Kampfsystem ist also recht dynamisch, wenn auch nicht komplett frei.

Die Grafik und Atmosphäre sind im allgemeinen sehr zufriedenstellend, man hat auch eine hohe Auswahl im Charakterdesign. Die Welt ist nicht offen, sie ist eher wie eine Mischung aus vielen Instanzen aufgebaut, die man aus einem zentralen Punkt betreten kann. Einerseits ist man weniger frei, andererseits landet man nicht in der allzu gut bekannten Lage, ziellos umherzulaufen und nicht zu wissen was man machen soll.

Man kann (bisher) nur einen Charakter haben, dieser hat aber Zugriff auf alle Klassen, die er nach dem Freischalten außerhalb des Kampfes beliebig wechseln kann (ähnlich wie bei Runes of Magic, nur dass man dazu keinen bestimmten Ort aufsuchen muss).

Der erste Eindruck ist ganz in Ordnung, sicherlich bietet das Spiel mit dem Konzept etwas neues. Wünschenswert wäre nur noch ein weiter ausgereiftes Kampfsystem, damit es komplett was ganz besonderes wäre. Im Übrigen kann man auf der offiziellen Seite von Skyforge mehr zu den Einzelheiten lesen.

Grafik:
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Sound:
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Steuerung:
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Atmosphäre:
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