Sleeping Dogs

Als Undercover-Polizist Wei Chen unterwandert ihr eine der einflussreichsten und skrupellosesten Verbrecherorganisationen Chinas - die Sun On Yee. Um das Vertrauen der Triaden-Bosse zu gewinnen müsst ihr eure Rolle perfekt spielen. In einer packenden Geschichte voller Loyalität Lügen und Intrigen erwarten euch brutale Martial-Arts-Kämpfe und blutige Schießereien.
  • PC
  • PS4
  • PS3
  • Xbox One
  • Xbox 360
Publisher: 
Square Enix
Genre: 
Third Person
Letzter Release: 
24.10.2012 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 18
Releases: 
24.10.2012 (PC, Xbox 360)
14.10.2014 (PS4, Xbox One)
16.11.2012 (PS3)
84
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Cheats

Guides

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Sleeping Dogs

Bilder & Videos

Sleeping Dogs - Highlight Driving [Gameplay]

Weitere Spiele aus der True Crime-Serie

Leserwertungen

88
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 33 Meinungen
Xbox 360: Hongkong ist die neue Welt
03. Juli 2015
90

Xbox 360: Hongkong ist die neue Welt

Von gelöschter User
Sleeping Dogs war immer schon mein absolutes Lieblings Spiel. Ich würde es wirklich jedem empfählen, der viel Action mag. Wer das Spiel nie gezockt hat, das ist schon fast eine Sünde. Sleeping Dogs bietet den Spielern unfassbar viele Möglichkeiten sich in einer komplett neuen Open-World Umgebung zu Hause zu fühlen und Momente und Sachen zu erleben, die uns in der echten Welt verborgen bleiben. Meiner Meinung nach, ist die Grafik des Spieles ziemlich gut, besonders was die Open-World angeht, haben die Entwickler sich mächtig in's Zeug gelegt, einer der vielen Sachen, die mich besonders fasziniert haben. Die Geschichte von Sleeping Dogs ist wirklich sehr lange (vor allem wenn man auch die ganzen Nebenmissionen bewältigt). Was mir besonders an dem Spiel gefallen hat ist, dass man alle seine Feinde gerne, und ohne jegliches Mitgefühl, erschießen kann, da jeder von ihnen etwas böses verübt hatte und man somit sehr an die Story gefesselt ist. Auch das Gameplay hat mich überzeugt, es läuft flüssig und einfach. Natürlich gibt es noch eine sehr wichtige Frage zu beantworten: Wird das Spiel schnell langweilig? NEIN, das Game bietet immer wieder neue, spannende Missionen und man kann es ruhig noch 3 mal von vorne beginnen ohne dabei einzuschlafen. Meiner Meinung nach, der größte Plus Punkt von Sleeping Dogs. Also alle ran an die Konsolen!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox One: Hongkong im neuen Glanz
06. Januar 2015
90

Xbox One: Hongkong im neuen Glanz

Von
Ich hab mich schon immer gefragt, ob es sich lohnt dieses Spiel nochmal zu holen. Grafikvergleiche im Internet haben mich nicht so richtig überzeugt. Doch als ich gelesen habe, dass da alle veröffentlichten Add Ons enthalten sind, die ich auf der PC-Fassung schon anzocken durfte und mir sehr gut gefallen haben, hat mich es schon zum Kauf überredet. Kaum ist man in die Atmosphäre eingedrungen, bemerkt man sofort, dass sich in der Neuauflage deutlich was getan hat. Die Umgebung und die Charaktere sind nun deutlich schärfer. Des Weiteren ist die Weitsicht deutlich verbessert und die Lichteffekte strahlen einfach wunderschön. Die Farben wirken, im Gegensatz zur PC-Fassung viel kräftiger. Aber beim genaueren Betrachten fällt einem schon auf, dass da noch Lücken sind, die gefüllt werden müssen. Da wäre zum Beispiel das Kantenflimmern an einigen Stellen, auch wenn dies auf ein minimal heruntergeschraubt wurde. An einigen Stellen sind noch matschige Texturen zu erkennen, die im Allgemeinen aber nicht auffallen. Außerdem ist mir während der Autofahrt ein leichtes bis mittleres Ruckeln aufgefallen, was bei Drive-By-Schießereien stören kann. Die Wettereffekte kommen auch besser rüber, man kriegt die bewässerten Straßen während der Fahrt deutlich zu spüren. Allerdings hätte man aus der Sache noch mehr rausholen können. Zum Beispiel Regenpfützen auf den Straßen oder das Draufprasseln der Regentropfen auf die Autos. Ganz großes Lob, dass das Spiel nicht nochmal für Deutschland zensiert wurde. Schade dass es nicht bei uns erschienen ist. Dennoch können NextGen-Zocker, die das Spiel noch nicht haben in unzensierter Form genießen. Bei einem Preis von 60 EUR ist über einen Neukauf nachzudenken. Denn für die, die die DLC's schon haben, dürften die grafischen Neuerungen zu wenig sein. Aber bei denen, die in das Spiel einsteigen wollen, sag ich nur "kauft es euch". Die Neuauflage enthält alle 24 DLC's und ein Artbook. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Wem es Gefällt
27. Dezember 2014
18

PS3: Wem es Gefällt

Von
Ich bin von diesem garnicht begeistert da die story viel zu kurz ist. Das ende extrem blöd ist und man nicht mal waffen ausser halb von bestimmten missionen besitzen kann. Jedoch die grafik und steuerung sind sehr gut die charaktere sehen auch gut aus aber wie gesagt is dieses spiel nichts für mich da bleib ich lieber bei dem guten alten Grand theft auto. Also die 30 Euro waren es meiner meinung definitiv nicht wert. Wer also mehr auf nahkampf steht der sollte es sich mal angucken aber sonst naja
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: Besser als GTA?
21. April 2014
96

Xbox 360: Besser als GTA?

Von
Anfangs war ich von dem Spiel nicht sonderlich beeindruckt und wollte es erst gar nicht spielen. Aber nach spätestens der ersten halben Stunde war ich positiv überrascht. Durch die Kletterkünste von Wei hat es etwas von Assassin's Creed. Im Spiel ist es eher so, dass man seine Gegner verprügelt anstatt sie, wie in GTA, einfach zu erschießen. Waffen kommen eher selten vor und das Beste was man bekommen kann ohne direkt die Cops im Nacken zu haben ist eine Pumpgun, dies aber auch erst eher am Ende des Spiels. Etwas, was mich stört ist, dass man nur die Pistole wegstecken kann und Cops dich angreifen wenn sie dich mit einer Waffe sehen. Man kann auch immer nur eine Waffe haben. Es ist halt realistischer, nicht so wie bei GTA 6 Waffen dabei zu haben. Die Stadt Hongkong ist sehr interessant und schön. Beim durch die Stadt fahren(besonders Nachts) ist sie schön anzusehen. Ein großer Pluspunkt ist das Kapern von Autos. Nicht nur das man so die Autos nicht anhalten muss um sie zu bekommen, mit dem Kapern von Knox-Trucks kann man richtig gutes Geld verdienen. Das meiste Geld verdient man aber durch Hahnenkämpfe. Einfach auf den mit mehr Siegen 100000$HK setzen und so sein Geld schnell vermehren. Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass das Spiel sogar besser als GTA ist.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Wie GTA - aber doch ganz anders
04. März 2014
81

PC: Wie GTA - aber doch ganz anders

Von
Sleeping Dogs, ein Open World Spiel à la Grand Theft Auto - könnte man meinen! Sleeping Dogs ist jedoch völlig anders als GTA, obwohl es doch so viele Gemeinsamkeiten hat. Zuerst ist das Setting ganz anders, denn die Handlung spielt in der Metropole Hongkong und nicht in einer (für einige vielleicht mittlerweile ausgelutschte) Großstadt in den USA. Apropos Handlung: Es geht um den Protagonisten Wei Shen, der undercover in eine Triade geht und mit der Zeit nicht mehr weiß, zu wem er eigentlich gehört: gut oder böse. Insgesamt ist die Handlung spannend und fesselnd - mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Die Atmosphäre ist definitiv anders, als in anderen Open World-Spielen, was aber nicht schlecht bedeuten muss. Die Grafik ist gut, Gesichtszüge könnten etwas besser sein, aber das stört nicht weiter. Spieler die ein chinesisches GTA erwarten, werden sich wahrscheinlich lange Zeit wundern, wo denn die Waffen bleiben. Diese kommen erst relativ spät, dafür gibt es viele Moves, die der Protagonist drauf hat. Ich habe zu keiner Zeit im Spiel die großen Waffen vermisst und wenn man dann mal eine Knarre in der Hand hielt, war das alles gleich viel cooler als z.B. in GTA 4. Was stört ist (wenn man die Uncut-Version nicht gesehen hat, fällt es vielleicht gar nicht auf), dass einige Interaktionen mit der Umgebung beim Kampf zensiert wurden. So kann man den Kopf des Gegners nicht in einen Ventilator stecken, nur um mal ein Beispiel zu nennen. Schade. Wer es noch nicht hat, sollte sich die Uncut-Version kaufen. Die Steuerung ist relativ einfach und gut, die Fahrphysik meiner Meinung nach aber viel zu arcadelastig. Radiosender - die Stärke von GTA - gibt es auch, allerdings treffen sie nicht meinen Geschmack. Insgesamt ist Sleeping Dogs ein solides, nein sogar gutes Spiel, dem ich, wären wir in der Schule, eine zwei gäbe. Vor kurzem gab es das Spiel für 5€ bei Steam, doch selbst wenn es jetzt wieder teurer ist, lohnt sich der Kauf, auch wenn es schon etwas älter ist.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
28 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Sleeping Dogs
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website