WWE SmackDown vs. Raw 2011

Actionreiche Wrestling-Schlacht mit marginalen Updates und manchmal holziger Grafik - Fans sehen darüber hinweg.
  • PS3
  • Xbox 360
  • Wii
  • PS2
  • PSP
Publisher: 
THQ
Genre: 
Prügelspiel
Letzter Release: 
29.10.2010 (PS3)
Altersfreigabe: 
ab 16
Releases: 
29.10.2010 (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP)
80
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Cheats

  • Cheats

    Cheats für neue Arenen und Outfits.

Tipps und Tricks

Freischaltbares

  • Freischaltbares

    Diese Wrestler und Herausforderungen wollen von euch freigeschaltet werden.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu WWE SmackDown vs. Raw 2011

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit WWE SmackDown vs. Raw 2011 oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Weitere Spiele aus der WWE Smackdown vs. Raw-Serie

Leserwertungen

84
Durschnittsbewertung
errechnet aus 33 Meinungen
PSP: Empfehlenswert - dennoch nicht perfekt
21. April 2014
89

PSP: Empfehlenswert - dennoch nicht perfekt

Von
Hallo zusammen, ich finde SmackDown vs. Raw 2011 ( = SvR2011 ) ziemlich gut. Ich habe es mir vor einigen Monaten zugelegt, da ich von SvR 2009 schon so begeistert war. Dieses Spiel ist meiner Meinung nach aber noch ein bisschen besser. Es gibt immer noch eine beträchtliche Anzahl an Charakteren. So gibt es im Gegensatz zu SvR2009. Die Verpackung "sagt", dass es in dem Spiel über 70 WWE-Superstats gibt. ( neu z.B. "The Rock" ) Auch muss man loben, dass man hier bei der "Road to WrestleMania" Backstage herumlaufen kann. Man kann in einen Trainingsraum, in dem man seine Angriffskraft, ect. steigern kann. Dazu kann man auch noch in 3 Umkleiden, das Büro des GM's ( = General Manager ) gehen und dort mit ihm/ihr reden (je nach dem, welchen Wrestler ihr für die RtWM [ = Road to WrestleMania ] ausgewählt habt). Es gibt auch viele Nebenaufgaben! Es gibt immer noch sehr viele Modi. Laut Verpackung über 100 Match-Arten. Auch gibt es den Welt-Modus. Wenn ihr ihn einschaltet, dann stellt euch SvR 2011 einige Matches zusammen. Bei denen kann auch ziemlich viel passieren (z.B. KÖNNTE ein anderer Wrestler plötzlich hereinkommen und Dich oder Deinen Gegner angreifen oder den Ringrichter ablenken. Alles ziemlich unterhaltsam! ___ Nun zu einigen Punkten: ----- GRAFIK: Die Grafik ist immer noch ziemlich Kantig und das Publikum lieblos gemacht. ! 4 von 5 Sterne ! ----- SOUND: Der Sound ist ein WENIG besser geworden. Aber eigentlich so wie vorher. Das Publikum jubelt nur öfter. Deshalb auch: ! 4 von 5 Sterne ! ----- STEUERUNG: Ist auch so easy wie vorher. Für alle Techniken höchstens 1 Woche. ! 5 von 5 Sterne ! ----- ATMOSPHÄRE: Durch die neue RtWM und den WWE Welt-Modus würde ich sogar am liebsten 6 Sterne geben. Immer noch Wrestling-Feeling pur! ! 5 von 5 Sterne ! ----- Wer Fan dieser Reihe oder Fan von Wrestling überhaupt ist, sollte sich das Spiel zulegen! GESAMTWERTUNG: ! 4,5 Sterne ! Auf Wiedersehen!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS2: Kleine Besserung, große Wirkung
07. August 2012
90

PS2: Kleine Besserung, große Wirkung

Von
Auch wenn ich zunächst etwas enttäuscht über die wenigen technischen Änderungen bei WWE Smackdown vs. Raw 2011 war, hatte ich großen Spaß mit dem Spiel. Erst nach und nach kommen die sinnvollen Neuerungen zu Tage, von denen mir tatsächlich die Physik-Engine am besten gefällt. Dadurch wird alles einen Tick realistischer, und man hat nicht mehr das Gefühl, die immer gleichen Objektreaktionen am Fließband vorgesetzt zu bekommen. Damit konnte sich die Reihe gerade noch einmal aus dem drohenden Pin herauswinden.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Für alle WWE-Fans
07. August 2012
82

PS3: Für alle WWE-Fans

Von
SVR 2011 ist ein ganz gelungenes Spiel, das mir echt Spaß gemacht hat. Die Grafik könnte etwas besser sein, doch die Steuerung ist einfach. Am meisten hat mich der Modus "Road to Wrestlemania" überzeugt. Dieser ist aber sehr kurz und man muss sie öfters durchspielen, wenn man etwas bestimmtes freischalten möchte. Der Online-Modus ist allerdings nicht sehr gut gelungen. Man drückt die Schlagtaste und der Superstar reagiert erst eine Sekunde danach und so ist das sehr schwierig aus einem Pin herauszukommen. Am meisten Spaß hat es mit Freunden gemacht, denn man kann bis zu 7 Spieler spielen. SVR 2011 ist für alle WWE-Fans zu empfehlen und wird sich auch sicherlich für Neueinsteiger lohnen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: Ich liebe es
04. August 2012
92

Xbox 360: Ich liebe es

Von gelöschter User
Ein absolutes Top Game Zunächst mal ist die Grafik ein richtiger Hingucker, vielleicht nicht so gut wie WWE 12 aber trotzdem sehr geil. Und nur mit sehr wenigen Fehlern. Auch die Moves sehen größtenteils sehr realistisch aus, bei manchen denkt man sich dann wirklich so: das hat wehgetan. Die Play List ist leider hinterletzte Schublade. Da war die von SvR 10 um Längen besser weil hier nur die Einzugsmusik der Wrestler eingespielt wurden und die Play List darstellen. Was ich Ziemlich blöd finde weil ich es eigentlich besser finde wenn ein Spiel eine vernünftige Play List hat. Die Steuerung ist relativ leicht zu begreifen und geht gut von der Hand, will sagen, die verschiedenen Aktionen sind an den richtigen Tasten untergebracht quasi. Der Charakter Erstellungsmodus ist die Wucht. Mit ein wenig Fantasie kann man sich hier Persönlichkeiten erschaffen, die man teilweise sehr viel lieber im Ring sehen würde als die echten Wrestler. Auch die Auswahl der Wrestler stellt durchaus zufrieden es sind genug da, damit man sich mal so richtig an einem abreagieren kann, und zwar in einem der zahlreichen Spielmodi wie Cage Matches ,No holds, Barred, Hell in a Cell und so weiter. Fazit: ich kann dieses Spiel jedem Wrestling Fan nur wärmstens ans Herz legen, und sagen dass dieses Spiel sehr viel besser als sein Nachfolger ist, und zwar in allen Punkten.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: Viel Raum nach Oben
02. Januar 2012
90

Xbox 360: Viel Raum nach Oben

Von
Die WWE-Spiele waren schon immer eine Sache für Fans von Wrestling und besonders der WWE. Alle Anderen sollten das Spiel lieber erstmal im Regal stehen lassen. WWE Smackdown vs. Raw 2011 ist ein schönes Gesamtpacket, das jedoch im Detail noch ausbaufähig ist. Das Spiel kommt mit vielen Editoren einem relativ großen Roster und einigen Neuerungen auf die XBOX 360 und PS3. In den letzten 4 bis 5 Jahren ist eine deutliche Steigerung erkennbar und da schleißt sich auch WWE Smackdown vs. Raw 2011 an. Es gibt eine verbesserte Spielphysik mit einer besseren Waffenbehandlung, einige neue Editoren, ein neues Roster und verbesserte Grafiken. Das hört sich alles ganz toll an und das ist es auch aber es ist eben immernoch viel Raum nach oben. Allein was Bugs anbetrifft die mir im Spiel immer wieder begegnen. Aber auch noch viele andere Ideen. Auch ein Proble für WWE Fans ist das eher wenig aktuelle Roster beim Realese des Spiels. Im allgemeinen ist WWE Smackdown vs. Raw 2011 doch ein sehr guter Nachfolger von Smackdown vs. Raw 2010 und als Wrestlingfan ist ein Kauf Pflicht.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
28 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. WWE SmackDown vs. Raw 2011
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website