Es sieht gut aus und klingt gut, doch das eigentliche Scharfschützen-Abenteuer bleibt eher enttäuschend.

Neustes Video

Offizieller Duell Trailer

weitere Videos

58
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Sniper - Ghost Warrior 2

Aktuelles zu Sniper - Ghost Warrior 2

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Sniper - Ghost Warrior 2

Weitere Spiele aus der Sniper - Ghost Warrior-Serie

Sniper - Ghost Warrior-Serie anzeigen

Leser Meinungen

18 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 66

40

no7_

14. Januar 2015PC: Der letzte Dreck

Von no7_ (6):

Selten hab ich mich über ein Game so geärgert. Ein Glück gabs das für 10€. Aber selbst die ist es nicht wert.

Noch nie ein Spiel mit so vielen Fehlern/Bugs gespielt. Die recht sehenswerte Grafik wird von einem dremaßen mieserablen Gameplay umgeben, dass ich dass Spiel nach 2h gelöscht habe. Selbst die Bewegungen mit dem Fernglas werden einem vorgegeben in den versiedenen Missionen. Dann der Hammer, sollst von einer Anhöhe Gegner ausschalten, doch wird das Gewehr vom PC so platziert, dass man die Ziele auf dem Boot nicht erfassen kann, da die Holzplanken die Sicht versperren. Spiel abgebrochen, Mission neu gestartet. Komme am selben Punkt wieder an, diesemal wird gar kein Gewehr platziert..... Kompletter Grafikbug.

Nach den vorangegangen kleinen Fehlern, dann gelöscht.

Schade, denn Potential ist eigentlich vorhanden.

71

Kraxnkutscher

17. September 2014PC: War wohl eher ein Zeitdruckschuss

Von Kraxnkutscher :

Der Grafikverlauf der Spieles ist sehr ruckelhaft und hakelig, dass man meint die Gegner "beamen sich" von einem Ort zum Andern.
Abschüsse mit Schalldämpfer alarmieren sofort die Gegner, das finde ich sehr unrealistisch, ebenso dass die Gegner nach dem Schuss gezielt auf einen zu laufen.

Die Spieloberfläche ist bei den Missionen zu eingeschränkt, so dass andere Optionen hinsichtlich Taktik nicht möglich sind.
Da bietet die erste Version wesentlich mehr Optionen und ist realitätsnaher.

79

Gangstarappa

18. April 2014PC: Kein Überflieger, aber auch keine Bruchlandung

Von Gangstarappa (15):

Wer assoziiert mit "City Interactive" noch total billige Spiele? Der neue Ableger von Sniper: Ghost Warrior stammt von eben diesem Entwickler.

Aber gleich vorneweg: Wie auch der Vorgänger ist dieser Teil ein gut gelungenes Spiel.

Es ist nicht die erhoffte Scharfschützen-Simulation, vielmehr ein normaler Egoshooter mit Scharfschützen-Fokus. Dank der Cryengine 3 macht es auf potenten PC´s eine optisch grandiose Figur. Man darf nie vergessen, dass hier kein Triple-A-Entwickler am Werk ist. Für das, was Ghost Warrior gedacht ist, erfüllt es seine Erwartungen. Die Story ist leider sehr ausgelaugt (Die Amis müssen mal wieder eine Waffe von Terroristen sichern...), da gefiel mir die aus Teil 1 deutlich besser

Ihr schleicht euch durch lineare Level und dürft ab und an entscheiden, ob ihr den Gegner umgeht oder umnietet.

Aber das, was Ghost Warrior 2 bietet, überzeugt. Die Kämpfe sind auf hohem Schwierigkeitsgrad dank fehlender Zielhilfe fordernd.

Erwartet kein Actionfeuerwerk oder eine knallharte Scharfzschützen- Simulation. Ein kurzweiliger Shooter mit Präzisen Angriffen hingegen trifft es eher. Wer Teil 1 mochte, darf zugreifen. Wer sich nicht mit dem leicht Arcade-unterstützten System anfreunden kann, findet in Sniper Elite eine gute Alternative

13

Psychomillhouse

03. Januar 2014PC: Bugwarrior 2 wäre ein besserer Titel

Von Psychomillhouse (2):

Das Spiel gibt es im DLC bei Steam und ist 6 GB groß.

Installiert und los. Leider fällt schon am Anfang und die gesamte SP Mission auf das es ewige Grafik und Skript Fehler gibt. Abgesehen von den Grafischen Mankos sollten sich die Entwickler mal über die Beschaffenheit her machen. Nach einem Checkpunkt ist nur noch die gehockte Gangart möglich. Im Bosskampf gegen einen Heli verschwindet dieser aus dem Bild und kommt nie wieder. Gegner verstecken sich nach einem Alarm hinter Gegenständen und bewegen sich keinen Millimeter mehr.

Der Jungle ist so schön dicht um nicht alle drei Schritte einen Fehler zu sehen.

Hätte ich diese Fehler vorweg gekannt hätte ich die 20 Euro anderweitig ausgegeben.

Über den obligatorischen "wir machen einen Multiplayer zum besseren Verkauf" sei nur so viel gesagt. Wer hier nicht cheatet hat gar keine Chance. Stumpfes gegenüberliegen und warten das man jemanden sehen könnte und dann schneller ist.

74

Seibuza

08. August 2013PC: Sniper-Spiel für zwischendurch

Von Seibuza (2):

Der Singleplayer ist meiner Meinung nach zu kurz und viel zu einfach. Dir wird alles sehr linear vorgeschrieben und ist dadurch einfach nur noch ein abwarten bis das Ziel markiert wird und dann den Abzug betätigen. Die Einzigen Stellen im Singleplayer in denen man selbst Entscheidungen treffen kann ist, wie man die Menschen umbringt, das heißt entweder durch einen Kopfschuss oder durch die Granaten an ihren Gürteln, etc. .

Der Multiplayer gefällt mir einiges besser jedoch hat er auch einige Mängel, wie das connecten auf Lobbys (sehr verbuggt und bis jetzt immer noch nicht behoben) oder, was für shooter ungewöhnlich ist nur sehr wenige Maps (normales Spiel hat 4 verschiedene Maps) beinhaltet. Das Gameplay ist aber relativ gut, ich spiele sehr gern den Hardcore Modus, da es dort den roten Punkt der dir anzeigt wo die Kugel landet nicht gibt.

Die Grafik ist ebenfalls nicht zu bemängeln und die Engine ist wirklich sehr gut. Das Fazit: Wer gerne Scharfschütze in FPS spielt der wird das Spiel mögen, die Grafik, Engine, Sound,etc sind sehr gut, sogar vergleichbar mit Battlefield. Der Multiplayer ist OK aber nicht überragend. Der Singleplayer ist dafür schwach. Ein klassisches Spiel für zwischendurch wenn man mal weniger Action haben will.

81

Snowball95

26. Juli 2013PC: Eigentlich ganz gut

Von Snowball95 (18):

Ich muss sagen das Spiel Sniper Ghost Warrior 2 ist ganz ok. Da man mal die Sicht von einem Scharfschützen bekommt. Das Spielprinzip ist finde ich gut gemacht. Einiges ist wirklich top (Atmungskontrolle, Windgeschwindigkeiten usw.). Was ich aber schon doof finde ist das die Grafik echt mies ist. Da das Spiel ja mal nicht so billig ist. Sollte die Grafik schon ein bisschen besser sein. Der Einzelplayer ist ganz gut gemacht, denn man erlebt Action und muss halt Geheimnisse finden. Der Multiplayer gefällt mir nicht so ganz.

Fazit: Wer gerne mal in die Haut von einem Sniper schlüpfen möchte für den ist dass, das ideale Spiel.

1

prog3

04. Juni 2013PC: Einfach nur schlecht

Von prog3 :

Was nutzt die tollste Grafik wenn die Story lahm und das Spiel einfach nur Langweilig ist?

Sniper Elite V2 daran sollten man sich orientieren das hab ich sogar auf höchstem Schwierigkeitsgrad durchgespielt und das mehrfach. Ist echt schade das mittlerweile die meisten Spiele ihr Geld einfach nicht mehr wert sind.

Ich hätte nach dem ersten teil aufhören sollen den hab ich schon nicht durchgespielt weil oll war, aber nein ich gebe den noch eine Chance. das Geld hätte ich auch für was anderes ausgeben können.

74

drfu

24. Mai 2013PC: Leider ziemlich entäuschend

Von drfu (22):

Eigentlich habe ich mich auf das Spiel gefreut, und habe es mir auch gleich geholt. Die Grafik ist gut aber im Spiel ist man doch sehr eingeengt.

Man hat keine Entscheidungsfreiheit, keine Waffenwahl und keine Möglichkeit der Vorgehensweise. Man folgt stur den Befehlen( wie beim Militär wohl üblich!) Absolut enttäuschend ist aber die Kürze der Einzelspielermission! Deshalb ist das Spiel leider nicht sein Geld wert(für Einzelspieler). Sehr schade!

65

Richter_88

10. April 2013Xbox 360: Headshot oder Schuss ins Knie?

Von Richter_88 (15):

Genau zielen - Luft anhalten - Abzug ziehen - Treffer! So lässt sich das Spielprinzip von Sniper Ghost Warrior 2 aus dem Hause City Interactive beschreiben.

Ihr spielt den Scharfschützen Cody Anderson, dessen Auftrag ist eine gestohlene Biowaffe ausfindig zu machen und sicher zu stellen. Dies ist natürlich nicht so einfach, denn wie schon im Vorgänger müsst ihr stets darauf achten euch nicht von den zahlreichen Gegnern entdecken zu lassen, um eure Mission nicht zu gefährden. Wer nämlich denkt Sniper 2 ist ein Hau-drauf-Shooter wie Call of Duty, liegt meilenweit daneben, denn in Sniper geht es darum Gegner taktisch und ohne Aufsehen auszuschalten. Wird man von Gegnern entdeckt liegen die Überlebenschancen bei allerhöchstens 25%.

Pluspunkte sammelt Sniper 2 für seine überzeugende Simulation, denn es müssen Windstärke und andere Faktoren in jeden Schuss mit einberechnet werden. Auf leichter und mittlerer Stufe bekommt man dafür noch einen roten Punkt im Visier zur Verfügung gestellt, der anzeigt wo die Kugel einschlagen wird, aber auf Expertenstufe kann man ohne Marker beweisen, ob man zum Sniper geboren ist.
Auch die lästigen Ramboeinlagen des Vorgängers, welche diesem die Glaubwürdigkeit geraubt hatten, wurden entfernt, sodass man zu jedem Spielpunkt ein tolles Sniperfeeling hat.

Seit Veröffentlichung hat Sniper 2 viel Kritik geerntet, hauptsächlich wegen der fehlenden versprochenen Verbesserungen zum Vorgänger. Kritikpunkte sind zum Beispiel die eintönigen Missionsabläufe, die hakelige Steuerung, die kurze Story und auch der magere Multiplayer lässt noch einige Fragen offen.

Alles in Allem ist Sniper Ghost Warrior 2 ein toller Scharfschützensimulator, welcher aber Leute, die eine explosive Story erwarten, enttäuschen dürfte. Auch Freunde von Multiplayern kommen nicht auf ihre Kosten, denn Sniper 2 bietet mit einem Modus und nur 2 Maps nicht viel Abwechslung.

Schuss ins Knie, City Interactive!

75

Aldrearic

07. April 2013PC: So richtig enttäuschend

Von Aldrearic (2):

Grafik - Dank CryEngine 3 gut gelungen, mir sind nur wenige bis gar keine Grafikfehler aufgefallen. Das Spiel läuft auch auf älteren Rechnern um die 2 Jahre auch noch flüssig.

Wo ist hier ne Story? Es gibt zwar eine Geschichte die hier erzählt werden sollte, jedoch ist diese nicht wirklich spannend. Die Missionen sind gegliedert und teilweise auch gut gemacht. Das grösste Makel ist der richtig enge vorgelegte Pfad welchem man Folgen muss. Geht man über diese Grenze Gibt es im Spiel sogleich eine Meldung und einen 10 Sekunden Zähler der herunterzählt danach ist das Spiel vorbei.

Die Missionen sind zwar teilweise noch herausfordernd, doch insgesammt ist die Kampagne viel zu kurz. Keine Selbstbestimmung von der Ausrüstung und auch keine eigene Möglichkeit zu Handeln. Dies sagt immer der Spotter oder sonst jemand. Tu dies, tu das, tu jenes. Das nervt am meisten, sobald man ein anderes Ziel abschiesst ist man meistens entdeckt und gleich darauf tot. Ich hatte kein Gefühl von der Freiheit als Sniper. Es Mag ja eine Simulation sein, aber vom Snipern noch weit davon entfernt.

Für welche die sich das anschauen wollen ist es ok, aber den Preis nicht wert.