Sniper - Ghost Warrior erschien am 28. April 2011 für PS3 und knapp zwei Monate später am 24. Juni 2011 für PC und Xbox 360. In der Rolle eines Scharfschützen sollt ihr eine Uran-Mine sichern die in einem von Guerilla-Truppen kontrollierten Staat liegt. Dafür stehen euch unterschiedliche Waffen von Scharfschützengewehren über Pistolen Handgranaten und Sprengstoff zur Verfügung. Das Grafikgerüst von Sniper - Ghost Warrior liefert die Chrome-Engine 4 welche ebenso für Titel wie Call of Juarez - Bound in Blood verwendet wurde.
63
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Leser Meinungen

40 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 72

57

VitaFire

06. Oktober 2015PC: Ein leider misslungenes Stealth-Spiel

Von VitaFire (3):

Ein gutes Sniper-Spiel wollte es sein. Leider ist es das einfach nicht.

Ja, Sniper Ghost Warrior macht manchmal richtig Spaß z.B. die letzte Mission ist wirklich gut gelungen, einfach weil sie genau das ist was das ganze Spiel sein sollte.
Etwas Stealth mit ein bisschen Action. Doch dieses Spiel patzt immer wieder. So sind die immer wieder auftretenden Baller-Einlagen grauenhaft. Es gibt dabei kein Waffengefühl, das macht z.B. COD deutlich besser. Die grauenhafte KI, sofern diese überhaupt als solche zu bezeichnen ist, versagt auf voller Linie. Ständig kommt es zu Moorhuhn-Passagen und Ausschalten ist immer einfacher als die Gegner zu umgehen. Allerdings treffen die NPC auch extrem genau, eine 180° Drehung und dann ein perfekter Treffer mit einem Maschinengewehr scheint kein Problem darzustellen. Garniert wird das ganze dann noch von einem miserablen Level-Design (Unsichtbare Wände an jeder zweiten Ecke, da sind sogar Baumstämme und Zäune weiterentwickelt) und der nicht mal mittelmäßige Handlung. Ein Regime stürzen weil es eben böse ist, ja so funktioniert Politik. Schwarz/Weiß ohne wirklich spanende Plot-Twists.
Genau so schlecht wie es um die Handlung,KI und das Gameplay steht sieht die Grafik zwar nicht ganz aus. Mehr als Zweckmäßig ist die Grafik aber kaum noch!

Kurz was zum Multiplayer:
In einem Spiel das besonders Wert auf Sniper legt erscheint ein Multiplayer-Modus an sich ja schon wenig sinnvoll. Und genau so grauenhaft wie sich ein Multiplayerspiel nur mit Snipern anhört ist es auch.
An dieser Stelle würde ich noch gerne Anmerken das z.b. auch eine Kill-Cam fehlt. Na dann: Frohes Camperfest!

Schade es hätte doch etwas werden können, auch oder vielleicht so gar gerade von einem etwas kleineren Entwicklerstudio.
So ist dieses Spiel nur sehr eingeschränkt zu empfehlen.

Grafik:
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Sound:
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Steuerung:
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Atmosphäre:
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71

German-Opsf

18. Mai 2014PS3: Für Fans einen Blick Wert

Von German-Opsf (2):

Kurze Meinung:

Sniper Spiel mit Stealth und Baller Mission.

Grafik eher schlecht, Sound ist auch Gurke (Auch blöde Synchronsprecher), Steuerung gut, Feeling ist ganz gut gelungen.

Dschungel Setting und Sniper Stimmung kommt auf!

Missionen sind Abwechslungsreich und machen spaß.

Mit 3,5 Stunden extrem kurz. Aber für mittlerweile 10 Euro vollkommen Ok.

Für Schleich und Sniper Freunde auf jeden fall einen Blick Wert!

Grafik: 2 Punkte
Sound: 2 Punkte
Steuerung: 5 Punkte
Feeling: 4 Punkte

Grafik:
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Sound:
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Steuerung:
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Atmosphäre:
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70

Varlik46zocker

25. September 2013PS3: Dieses Spiel lohnt sich nicht

Von Varlik46zocker (26):

Über dieses Spiel kann man nicht viel Gutes sagen. Deshalb fang ich gleich an.

Story: Ich hab in den fünf Jahren wo ich die PS3 besitze schon viele Spiele mit schlechter Story gespielt. Sniper Ghost Warrior gehört auch zu denen. Im Spiel hab ich nie wirklich eine Story gesehen. Es bleibt von Anfang bis Ende neutral und Stumpf. Eine großartige Story wie in einem Assassins Creed oder Uncharted darf man also nicht erwarten.

Grafik: Die Grafik ist nicht grad super schlecht aber auch nicht gut. Es ist schon etwas veraltet und ein paar Bugs gibt es auch.
Wer aber nicht so viel Wert auf Grafik legt und auch mit CoD Grafik zurechtkommt wird auch mit dieser zurechtkommen.

Spaß: Dieses Spiel macht keinen Spaß. Die Motivation fehlt und es ist immer das gleiche vom Missionsaufbau. Zudem wirken die Charaktere sowie die Missionen nicht glaubhaft genug.

Multiplayer: Der besteht eigentlich nur aus rumsitzen und warten bis ein Gegner vorbei kommt und den dann mit Glück treffen. Einfach Öde und langweilig.

Fazit: Dieses Spiel lohnt sich nicht. Nur richtige Sniper-Fans die alle anderen Shooter schon haben können sich es zulegen. Für den Rest, kauft es euch nicht.

Grafik:
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Sound:
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6

nickwoy

14. Mai 2013PC: Enttäuschend

Von nickwoy :

Man kann nur ballern, fast nur vorgeschriebene Wege gehen, also sich nicht richtig frei bewegen, wie das in anderen Spielen durchaus möglich ist.
Meine anfänglich großen Erwartungen wurden beim Spielen sehr enttäuscht, jedes Spiel hat natürlich einen gewissen Ablauf, aber bei diesem hat man keine Möglichkeiten sich frei zu entfalten, darum ist das Spiel in ein paar Stunden durchgeballert, für mich totaler Müll, schade um das Geld, auch wenn es nur 10 Euro€ waren.

Grafik:
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Steuerung:
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Atmosphäre:
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60

jimminy32

18. April 2013PC: Lasst die Finger davon

Von jimminy32 (9):

Hab mir endlich mal Sniper Ghost Warriors geleistet . Software Pyramide für 10 Euro , und bitte mehr ist das Game nicht wert . Habs installiert , lief ohne Probleme über Steam . Erstesmal gestartet , wunderbar es läuft .

Zum Spielinhalt : Ihr seit , wie es der Titel schon verrät , ein Scharfschütze der irgendwo gut getarnt lauert um böse Menschen aus zu knipsen . In der ersten Mission gehts auch darum . Ihr seid mitten in der Pampa und sollt diesen General abknallen . OK , der Weg dorthin ist dank eures NPC - Kollegen kein problem . Dann kommt der große Moment , ihr habt das Ziel im Blick und ihr schießt . Doch was ist das denn , ihr habt getroffen und seht wie dieser General tot umfällt und aufeinmal haut , dieser ab . Wie geht das denn ? So und nun zu der Szene die dieses Spiel so unrealistisch macht . Ihr sollt hinter ihm her rennen , was wie bitte ? Ja genau ihr sollt euer Versteck aufgeben und ihn verfolgen , durch eine Raffenerie voller Feinde . SO EIN BLÖDSINN .

Da würdet ihr schneller das Gras wachsen hören als wie ihr Sniper sagen könntet . Ein Sniper gibt sein Versteck niemals preis . Ab da wurde mir das Spiel unsympatisch , ein Glück es waren nur 10 Euro die ich bezahlt hab .

Aber es geht noch mal weiter . Ich wollte dem Spiel eine zweite Chance geben . Zwei Tage später bei Steam anmelden und das Spiel starten . Doch was nun , erst ein Black Screen und dann wieder auf dem Desktop gelandet ? Also noch mal Start drücken und wieder nichts . Nach mehrmaligen neuinstallationen und startversuchen werde ich dieses Spiel in die Tonne hauen .

Fazit : Solltet ihr euch überlegen dieses Spiel zu kaufen , lasst die Finger davon . Spendet das Geld lieber der Wohlfahrt .

Grafik:
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Sound:
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Atmosphäre:
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20

Bartmann17

13. März 2013PC: Hammermäßig

Von Bartmann17 (9):

Sieht auf der Verpackung nach geladenem Shooter aus, is aber nicht so!

Story geht so am Rande, da sie für mich persönlich sehr langweilig war,
eher ein Abklatsch einer Call of Duty Mission, die daneben gegangen ist.
Steuerung ist meiner Ansicht nach Grottenschlecht, ich komme gar nicht
damit zu recht. Positives für mich sind die Grafik und die Slowmo, wenn man
einem Gegner einen Headshot gibt, diese ist sehr gut gemacht.

Multiplayer habe ich nicht gespielt, da er bei mir nicht wirklich funktioniert hat.

Im großen und ganzen würde ich empfehlen dieses Spiel nicht zu kaufen.

Grafik:
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Sound:
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Steuerung:
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Atmosphäre:
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51

Manson91

11. März 2013PC: Der Schuss ging daneben

Von Manson91 (147):

Als Scharfschütze späht man seine Feinde aus, befindet sich unsichtbar unter ihnen oder schaltet sie mit nur einem Treffer zielgenau aus. Sollte doch jemand die Position des Schützen ausfindig gemacht haben, so verhilft Sprengstoff zur Verteidigung.
Grafisch braucht sich das Spiel nicht zu verstecken. Man befindet sich auf einer Insel und das merkt man auch sehr stark. Sie Sonne strahlt so stark, dass man beinahe geblendet werden könnte. Wälder, saftig grün, überdecken die Insel und bieten gute Verstecke. Nur die Schatten sind so verpixelt, dass man meinen könnte, sie entstammen aus Minecraft.

Die Atmung beeinträchtigt die Zielgenauigkeit beinahe genauso stark, wie der Wind. Da das Ziel sofort sterben sollte, ohne seinen Kollegen ein Zeichen unseres Daseins zu vermitteln, ist ein Kopftreffer die beste Methode ihn auszuschalten. Erst wenn man sich ganz sicher ist, drückt man den Abzug. Die Kugel verlässt in Zeitlupentempo den Lauf und Steuert auf den Hinterkopf unseres Opfers zu. Sie dringt mit solch einer Wucht ein, dass der Körper unseres Ziels hilflos mitgerissen wird. Treffer!

Doch dann kommt es zu den Schleicheinlagen in denen man beinahe gezwungen wird, keinen Feind auszuschalten, weil man ansonsten von abertausenden Kugeln durchlöchert wird. Hier bemerkt man schnell, wie dumm die KI sich eigentlich verhält. Es kann passieren, dass man sich mitten in den Staub legt und trotzdem nicht bemerkt wird, obwohl die Blicke in unsere Richtung gerichtet sind. Dann kann es wiederrum passieren, dass man gut versteckt im Gebüsch auf die Fortbewegung der Feinde wartet und dann doch noch aus einer riesigen Entfernung entdeckt wird.

Die Zielgenauigkeit mir einem Sturmgewehr grenzt an einer Behinderung, obwohl die Gegner sehr wohl damit umzugehen scheinen können. Oft halten sie es gar nicht für nötig Deckung zu suchen, stehen auf offener Straße ungedeckt herum und ballen was das Zeug hält.
Leider ein Reinfall, auch für Sniperfreunde.

Grafik:
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80

gelöschter User

08. März 2013PS3: Naja

Von gelöschter User:

Mangels Alternativen (Sniper Elite ist ja kein First Person Shooter), habe ich mir diesen Titel zugelegt. In Egoshootern sniperte ich schon immer am liebsten und da war es auch für mich ok, dass das Spiel im Dschungel angesiedelt ist (ich mag eher Städte und keine Natur in Actionspielen).

Die Story wird fast ausschließlich nur durch Sprecher vorangetrieben. Es gibt nur sehr wenige In Game-Cutscenes. Da die Syncro allerdings in Ordnung geht, ist das in dem Fall nicht ganz so schlimm. Der Sound und die Musik sind Durchschnitt. Sie fallen weder positiv noch negativ auf. Die Grafik, abgesehen von unschöneren Bugs, ist eher oberer Durchschnitt. Es ist kein Crysis3 aber auch kein Duke Nukem 4ever.

Spielerisch macht das Spiel durchaus eine Freude. Zwar wundert man sich hin und wieder wie man entdeckt werden konnte auf Entfernung und guter Tarnung, aber manche haben wohl bessere Augen als andere Menschen ;-).

Man snipert und ballert sich manchal durch die Missionen und genießt nach einer Spielzeit wie sie momentan jeder Shooter hat der auf den Markt kommt den Abspann. Was übrig bleibt ist, dass das Spiel gut unterhalten hat aber irgendwie kein "WOW"-Erlebnis beinhaltete. Für Scharfschützen mangels Alternativen zu Empfehlen.

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75

Cun14

10. August 2012PS3: Für alle Sniper

Von Cun14 (155):

Eins vorweg, das Game kann man nicht mit Spielen wie Battlefield oder Ähnliches vergleichen, denn Ghost Warrior ist etwas ganz anderes.

Ich bin eigentlich angenehm überrascht von dem Spiel, da es recht ordentlich geworden ist. Der Sound ist in Ordnung, sowie die Grafik und die Waffen fühlen sich sehr gut an. Das Zielsystem ist gelungen und lässt einem die Wahl von leicht bis sehr realistisch.

Ich spiele es auf Mittel und bin mit meinem roten Punkt der einem anzeigt wo die Kugel trifft sehr zufrieden. Das Wurfmesser ist vielleicht ein wenig lahm aber macht trotzdem Spaß und erfüllt seinen Zweck.

Also im Ganzen gibt es von mir ne glatte Kaufempfehlung für das Game.

Grafik:
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89

Highlander1

18. Juni 2012PS3: Single Player besser als gedacht

Von Highlander1 (3):

Ich habe das Spiel eher zufällig gekauft. Bin aber positiv überrascht worden.

Single Player: Mir haben in den Missionen von CallOfDuty oder Battlefield die Sniper- und Schleichmissionen gut gefallen.

Hier ist es ähnlich. Wie der Titel schon sagt, steht das Schleichen und gezielte Vorgehen im Vordergrund, es wird aber nie langweilig.

Die Grafik finde ich sehr gut (auch wenn es bessere Grafiken gibt, habe ich persönlich nichts vermisst außer mehr Intervention mit der Umgebung (also Zerstörung von Glas, Holz etc.).

Die Landschaften, Tempel- und Industrieanlagen sind sehr schön gestaltet.

Die Steuerung ist fest und kann bis auf Kleinigkeiten (Invertierung Y-Achse) kaum eingestellt werden. Sie entspricht aber der durchschnittlichen COD-Steuerung und ist somit sehr eingängig.

Nervig ist nur, dass "ducken" und "Granaten" anders als Battlefield und COD sind. Deshalb ist es mir oft beim Wechseln zwischen diesen Spielen passiert, dass ich mir eine Granate vor die Füße gelegt habe.

Die Level sind abwechslungsreich und entsprechen den Erwartungen an ein Sniper-Game.

Schön ist, dass man sich aber auch durch die Level ballern kann (wenn man möchte). Einfach ein andere Wumme (z.B. Sturmgewehr) von einem gefallenen Gegner aufsammeln und weiter gehts.

Die BulletCam (bei einem Kopfschuss wird der Flug der Kugel mitverfolgt) ist ein kleines Highlight in diesem Spiel.

Man kann nie genug bekommen von diesen kleinen Zwischensequenzen, insbesondere, wenn die Flugbahn sehr lang ist.

Den MP hab ich nicht sehr oft gespielt, ist aber für Sniper besonders interessant. Es gibt regelrechte Sniper-Schlachten.

Aber auch die Rusher können punkten; einfach hinter die gegnerischen Linien kommen und dann einen Sniper nach dem anderen aufstöbern Lediglich die MAPs könnten größer und schöner sein.

Grafik:
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Sound:
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Steuerung:
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Atmosphäre:
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