Sonic Mania

Schnell, bunt, chaotisch und endlich wieder richtig Sonic.
  • Switch
Publisher: 
SEGA
15.08.2017 (PC)
15.08.2017 (PC, PS4, Xbox One, Switch)
79

  • Cheats und freischaltbare Extras

    Ihr wollt wissen, was ihr in Sonic Mania alles freischalten könnt? In diesem Artikel verraten wir es euch und stellen euch zudem einen Cheat vor.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Sonic Mania

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Sonic Mania oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Sonic Mania - Alle Speziallevel abschließen

Leserwertungen

93
Durschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
Switch: Classic Sonic wie man ihn haben will
08. April 2020
84

Switch: Classic Sonic wie man ihn haben will

Von
Ein sehr gutes Spiel, was auch die meisten genau so unterschreiben würden. Ich hatte aber zugegeben sehr viel Probleme mit diesem Spiel. Mich hat es irgendwie gestört, dass die Level so "verwirrend" waren. Es gab keinen vorgegeben Weg und ich hatte somit immer das Gefühl, dass ich was Wichtiges vergessen habe oder ein Geheimnis verpasse. Das hat sich dann auch gezeigt, dass ich am Ende nur zwei Emeralds hatte, als ich den Endboss besiegt habe. Ich bin aber auch kein typischer Sonic Spieler. Ich habe zwar das erste Sonic damals auf dem Sega meiner Cousine gespielt, aber sonst mit diesem Stil nicht viel Berührung gehabt. Auch wenn ich den Teil damals sehr oft durchgespielt habe und auch sehr gemocht habe. Ich hatte hier zwar auch dieses "Classic Sonic Feeling", aber es war nicht komplett das gleiche, was auch gut ist, denn das Spiel soll ja auch für sich stehen. Es gibt aber auch Dinge, die mir sehr gut gefallen haben. So ist der Soundtrack wirklich gut und die verschiedenen Level haben alle einzigartige Themen und unterscheiden sich optisch auch schön von allen anderen. Leider hat das alles nicht gereicht, dass ich dem Spiel sonderlich viel Spielzeit schenken konnte. Es bleibt wohl eines der Spiele, die ich immer mal nach längerer Zeit für eine kurze Runde anspiele, da ich weder Nostalgie noch überwältigenden Spielspaß verspüre wie bei einem Sonic Adventure 2 für die Game Cube. Trotzdem versteh ich sehr gut, wieso dieses Spiel so gut bei den Sonic Fans angekommen ist, denn es ist Sonic in seiner Ursprünglichen Form, ohne irgendwelche verrückten Experimente. Daher gehört es trotzdem zu den besten Sonic Spielen.
  3. Sonic Mania