Sonic und der Schwarze Ritter

Sonic ist nach seinen schlechten Vorgängern auf dem Weg der Besserung, hat aber sein Niveau noch nicht erreicht.
  • Wii
Publisher: 
SEGA
Genre: 
Action Adventure
Letzter Release: 
13.03.2009 (Wii)
Altersfreigabe: 
ab 12
Releases: 
13.03.2009 (Wii)
75
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Du findest auf deine Frage keine Antwort in unseren Guides? Oder kennst einen genialen Tipp, den wir noch nicht erwähnt haben? Dann sende sie uns per Mail an redaktion@spieletipps.de, und wir versuchen, unsere Guides entsprechend zu erweitern.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Sonic und der Schwarze Ritter

Fragen & Antworten

Du findest auf deine Frage keine Antwort in unseren Guides? Oder kennst einen genialen Tipp, den wir noch nicht erwähnt haben? Dann sende sie uns per Mail an redaktion@spieletipps.de, und wir versuchen, unsere Guides entsprechend zu erweitern.

Bilder & Videos

Leserwertungen

84
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 3 Meinungen
Wii: Es wird unterschätzt
14. März 2013
84

Wii: Es wird unterschätzt

Von
Sonic und ein Schwert, passt das zusammen? Ich meine, ja warum nicht. Der sprintende Igel mit der mächtigen Klinge des Excalibur in der Hand. Das klingt nach rassanten Kämpfen auf einem "schnellen" Niveau. In Sonic und der Schwarze Ritter begibt sich der Igel auf eine turbulente Reise durch die faszinierend farbenfrohe Welt Camelots, bekannt aus der Legende um König Artus. Von der Enkelin des mächtigen Zauberers Merlin um Hilfe gebeten, soll sich Sonic zur Rettung des Königreichs das sagenumwobene heilige Schwert Excalibur zu Nutze machen. Auf die Umgebung wurde viel Wert gelegt, auf die Charakter ebenso. Die Geschichte wird zwischen comicartigen und toll animierten Szenarien erzählt. An bestimmten Stellen wird sogar eine fantastische Animation gezeigt, wie man sie beispielsweise aus den Anfangs- und Endszenen vom Kingdom Hearts kennt. Zudem sind ständige Wenden der Geschichte vorprogrammiert. Das verschleiert das eigentliche Vorhaben des wirklichen Endbosses und lässt den Spieler immer wieder rätseln, wie es nun weitergehen könnte. Da Sonic und der Schwarze Ritter exklusiv für die Wii erschienen ist, wird die Bedienung des Controllers optimal ausgespielt und man hat das Gefühl, Excalibur selbst in den Händen zu Halten und zu Schwingen. Meiner Meinung nach, das beste Sonic-Spiel, das ich je gespielt habe. Durch die schnellen und extravaganten Kämpfe, in denen man das Schwert selber schwingt, lassen den Spieler noch lange nach dem Ende an der Wii verweilen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Wii: Nicht nur in seiner Welt ein Held
02. August 2012
84

Wii: Nicht nur in seiner Welt ein Held

Von
Wer hätte gedacht, dass Sonic auch in der Zeit von König Artus eine Rolle spielt? Der kleine, blaue Igel fällt unverhofft vom Himmel, mit seinen geliebten Chili-Dogs, und landet mitten in einer Verfolgungsjagd von dem bösen König Artus, welcher das Königreich Camelot bedroht, und der Zauberin Merlina. Es stellt sich heraus, dass Merlina Sonic mit einem Zauberspruch in die Legende von König Artus und den Rittern der Tafelrunde gebracht hat. Von diesem Moment an beginnt für Sonic ein neues Abenteuer. Das Spiel hat eine tolle Grafik und eine wunderbare Steuerung. Sound ist ebenfalls wunderbar, es ist nur schade, dass dieses Spiel nur mit englischem Ton und deutschem Text zu finden ist. Doch der Ton stört kaum, denn die sich rasant entwickelnde Handlung macht das Problem mit dem Ton wieder wett. Das Spiel hat auch leider nur ein recht kurzes Gameplay, man hat es also sehr schnell durchgespielt. Der Multiplayer-Modus bietet recht wenig Abwechslung und ist beim spielen etwas verwirrend, hat aber eine gute Grafik. Alles in allem ist es ein schönes Spiel mit netten Features und interessanter Handlung. Ich persönlich würde es weiterempfehlen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Wii: Ein cooles Abenteuer
14. Juli 2011
99

Wii: Ein cooles Abenteuer

Von
DAS IST DAS BESTE SONICGAME DAS ICH JEH GESPIELT HABE. Mir gefällt besonders die grafik, die charaktere und den tatendrang gas Spiel Komplett zu Knacken! Ein muss für jeden Sonicfan der mal eine echte Herausforderung sucht. Das beste ist das sammeln von gegentständen die man für andere Waffen benötigt. Euer sonicreporter shadowlinkmasterlo. P. s: wer noch fragen hat oder hilfe braucht besucht meine seite oder schreibt mir ne mail. noch besser gebt eure eigene meinung in der mail mit an.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Sonic und der Schwarze Ritter
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website