Sonic the Hedgehog 2

In "Sonic the Hedgehog 2" müsst ihr in der Rolle von Sonic zusammen mit seinem Partner Tails verhindern dass Dr. Eggman die Weltherrschaft an sich reißt. Sein Plan ist es Sonic und seine Freunde zu versklaven um eine ultimative Waffe namens "Death Egg" zu erschaffen.Eure Aufgabe ist es den Fiesling daran zu hindern alle sieben Chaos-Smaragde zu finden. Dabei hilft euch Sonics neue Fähigkeit: der Super-Wirbelsprint.
  • iPhone
  • Android
  • MD
  • MS
  • GG
Publisher: 
SEGA
Genre: 
Jump & Run
Letzter Release: 
24.04.2010 (iPhone)
Altersfreigabe: 
n/a (iPhone, Android, GG)
ab 0 (MD, MS)
Releases: 
24.04.2010 (iPhone)
09.01.2014 (Android)
24.11.1992 (MD)
16.10.1992 (MS)
21.11.1992 (GG)
spieletipps-Wertung

Lösungen & Tipps

Cheats

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Sonic the Hedgehog 2

Bilder & Videos

Trailer

Leserwertungen

92
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
MD: Der beste Titel auf dem Megadrive
25. November 2012
87

MD: Der beste Titel auf dem Megadrive

Von
Sonic the Hedgehog 2 ist ein Spiel, welches nicht umsonst von vielen Fans, als das beste Sonic aller Zeiten angepriesen wird. Im Vorgänger glänzten 6 Zonen mit jeweils 3 Akts, hier tun es 11 Zonen, welche in der Regel 2 Akts haben. Sonic hat einen neuen Move erlagt, nämlich den Spindash. Man kann im Grunde genommen sagen, dass Sonic the Hedgehog 2 das Produkt motivierter Entwickler ist, welche versucht haben die Fehler des Vorgänger größtmöglich zu verbessern. Was das Gameplay betrifft, wurde eine sehr große Neuerung vorgenommen, Sonic hat nun einen "Helfen", Miles "Tails" Prower. Der Grund weshalb "Helfer" in Anführungszeichen steht ist der, dass Tails eigentlich nicht wirklich hilft. Er ist einfach da und das mit einer KI, die selbst für damalige Verhältnisse grottig war. Allerdings ist das nicht weiter schlimm, Tails tut das Gameplay nicht wirklich stören und notfalls kann man ihn auch einfach ausschalten. Falls man allerdings zu zweit spielt, steuert der 2. Spieler Tails und so, lässt sich ein wirklich spaßiges Koop-Abenteuer bestreiten. Der Soundtrack wurde ebenfalls besser, es wurde wie auch schon im Vorgängerfür jede Zone ein eigenes Stück komponiert und dies mit erstaunlich guter Qualität. Die Abwechslung in diesem Spiel ist ebenfalls gelungen, man rast durch 11 verschiedene Zonen, ob durch eine Chemie-Fabrik oder auf Robotniks Luftschiff. Mit Sammeln der 7 Chaos-Emeralds bekommt man diesmal nicht nur einen besonderes Bild beim durchspielen des Spieles, diesmal kann man in den Levels zu Super Sonic werden, sobald man 50 Ringe hat und alle Chaos-Emeralds. Die Grafik ist weiterhin solide, wie auch im Vorgänger und die Atmosphäre ist durch die sehr viel größere Menge an Schauplätzen natürlich sehr viel besser geworden. Leider wird die Spieldauer auch durch die größere Auswahl an Zonen nicht wirklich länger. Allerdings muss man dazu sagen, dass dies nicht Versagen der Entwickler war, sondern einfach die geringe Speicherkapazität eines Megadrive-Modules.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Sonic the Hedgehog 2
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website