"Sonic Unleashed" überzeugt leider nicht. Die Erwartungen vieler Sonic-Fans wurden nicht erfüllt.
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Sonic Unleashed

Aktuelles zu Sonic Unleashed

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Sonic Unleashed

Weitere Spiele aus der Sonic-Serie

Sonic-Serie anzeigen

Leser Meinungen

21 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 79

86

gelöschter User

06. August 2015PS3: Der blaue Flitzer läuft wieder

Von gelöschter User:

Sonic ist zurück und durchlebt einen starken Wandel. Was alles in Segas Drogennachschub für Tempo-Junkies steckt, lest ihr hier.

Der altbekannte Dr. Eggman kann es einfach nicht lassen. Erneut greift der verrückte Wissenschaftler nach der Weltherrschaft und erneut ist es der schnellste Igel der Welt, der ihm entgegentritt. Scheinbar geschlagen lockt der Fiesling Sonic jedoch in eine Falle, verwandelt ihn und erweckt nebenbei eine dunkle Kraft im Inneren der Erde, die den Planeten in viele Stücke zerbricht. Die Geschichte von Sonics Reise um den zersplitterten Globus ist mit viel Charme und kindgerechten Humor versehen und macht durchaus Laune, doch bleiben echte Überraschungen leider.

Sonics Verwandlung bringt frischen Wind in den Igel-Alltag. Am Tag rast der Spieler mit einem Irrsinnstempo durch rasante Levels, die kein besseres Sonic-Feeling vermitteln können. Auch für Veteranen ist etwas geboten, denn gelegentlich wechselt die Ansicht von der Verfolgerperspektive in die klassische 2D-Seitenansicht. Doch bricht die Nacht herein, verwandelt Sonic sich in eine Art Werwolf. Nun gehts ein wenig langsamer zur Sache, aber auch um einiges rabiater, denn mit dem jaulenden Kraftprotz-Sonic prügelt sich der Spieler in bester Hack'n'Slay-Manier durch die fiesen Monsterhorden. Das kann zuweilen Spaß machen, wird nach einiger Zeit aber langwierig, monoton und zu einer echten Geduldprobe.

Technisch überzeugt Sonic Unleashed mit schicker comicartiger Optik, einer ansprechenden Vertonung auf Englisch oder wahlweise Japanisch und einer schönen musikalischen Untermalung. Das Gesamtpaket überzeugt ohne irgendwelche Mankos.

Fazit: In meinen Augen ist Sonic Unleashed zu Unrecht so schlecht gemacht worden. Das Spiel unterhält mit typischen Sonic-Flair und beweist, dass Entwickler Sega um Innovation und Abwechslung bemüht ist. Von mir uneingeschränkt zu empfehlen.

92

Naturdrache

15. Januar 2015Wii: Nicht schlecht

Von Naturdrache (2):

Hallo Leute.

Ich fand das Spiel super. Egal was andere sagen. Hat ja jeder seine eigene Meinung.

Warum ich es mag? Ich vermute weil ich sowohl Sonic als auch die Magie und die Wölfe mag.

Gerade für jemanden der gerade zum ersten Mal ein Sonic Spiel gekauft hat finde ich ist es ein guter Einstieg, da man es manchmal auch etwas langsamer angehen kann.

Natürlich kann man es nur schwer mit den ursprünglichen Spielen oder Sonic Colours vergleichen.

Die Idee finde ich aber gut. Ich finde Sega könnte öfters Spiele produzieren, in denen Sonic eine Reise in das Reich der Legenden macht.
Sie müssen nur das passende Spielprinzip haben dann funktioniert finde ich jede Story.

So jetzt habe ich mich denke ich genug darüber ausgelassen. Ob das Spiel etwas für einen ist muss am Ende sowieso jeder für sich selbst entscheiden.
Euch allen jedenfalls noch viel Spaß beim spielen.

60

batmobil24

04. Dezember 2014PS2: Richtig schlechtes Spiel

Von batmobil24 (30):

Ja, Sonic Unleashed ist kein gutes Spiel, das ist so, da braucht man auch nicht drum rum reden, das Spiel ist uninspiriert, hat kein richtiges Leveldesign, ist bis aufs Ende viel zu einfach und macht mich beim spielen depressiv. Es waren nur die lezten 4 Level, bei denen ich überhaupt so etwas wie Spaß empfunden habe, der Rest war totaler Mist. Das allerletzte Level hab ich nie geschafft (war 12 oder so^^) weil das dann viel zu schwer war. Weil ich aber trozdem konsturktive Kritik äußern möchte, hier die Pro- und Kontra-Punkte und ein Grund für meine Wertung

+Grafik ist in Ordnung
+Story hat gute Ansätze
+Ein paar nette Level

-kaum bis gar kein Sonic-Flair
-Mieses Balancing
-Miese Steuerung
-Mieses Leveldesign
-In der Stadt kann man nicht laufen, nur so Textboxen-Scheiß??
-Zu leicht, am Ende zu schwer
-Die "Lauflevel" sind der letze Müll

60/100 Grund: Sonic kann was, aber das Spiel bietet so wenig davon, es hat mich nie so richtig gereizt und die Level sind alle öde wie die Tageschau um 2 Uhr Nacht, darum die schlechte Wertung! Sonic Colors: Traumhaft! Sonic Unleashed: [Hier abwertendes Wort einfügen]

69

Paci76

02. Dezember 2014PS3: Eintöniger geht es nicht, aber trotzdem ok

Von Paci76 (9):

Sonic Unleashed,

Eines der längsten Spiele, die ich persönlich gezockt habe, weil es sehr lange braucht bis man mal die Story durch hat...

Stichwort Story, die sieht wie folgt aus wir sind Sonic, der ultraschnelle Wirbelwind, Sonic the Hedgehog.
Dank Eggman der Dark Gaia erwecken will, wird Sonic nun zu dem Werehog.
Und so nimmt unser Abenteuer seinen Lauf...

Das Prinzip des Spiels könnte beinahe langweiliger nicht sein.
Entweder man rast mit Hypergeschwindigkeit durch die Levels am Tag mit Sonic the Hedgehog oder man vermöbelt so viele Dark Gaia Gehilfen bzw. Eggmans Roboter das einem schlecht werden kann in der Nacht als Werehog.
Und ihr könnt euch nicht aussuchen welche Levels ihr zu Tag und welche ihr zur Nacht machen wollt.
Und hier und da setzt ihr wenn ihr genug Mond/Sonnen- Medaillien gesammelt habt wieder ein Stück des Planeten zusammen.

Steuerung finde ich eigentlich super, kommt jeder leicht mit klar und auch gut zu begreifen.

Fazit:
Dies ist ein Spiel das sich ehr an die Fans bzw. die kleineren Spieler orientiert, für mich ist das heutzutage nicht mehr so schön, wie damals mit 12.
Also man kann es sich kaufen aber bedenkt, es ist immer das selbe Prinzip und kaum Gewalt dabei.

Der letzte Absatz richtet sich an die älteren Spieler.

58

VettelYoshi

12. April 2014PS3: Mäßiges Spiel

Von VettelYoshi (13):

Sonic Unleashed ist eigentlich ein normales Sonic-Spiel. Allerdings nicht ganz. Nachts kann man sich in einen Werwolf verwandeln. Ja, dieses Spiel hat einen Wechsel zwischen Tag und Nacht. Klingt gut, oder?

Naja, nicht wirklich. Die Idee war klasse, die Umsetzung eher wenig. Die Steuerung geht meiner Meinung nach eher schlecht. Grafisch ist das Spiel top, allerdings zählt Gameplay mehr als Grafik, denn Grafik macht 25 % eines Spiels aus, das Gameplay den Rest. OK, auch Sound und Atmosphäre machen einiges aus. Der Sound ist OK, Die Atmosphäre auch, allerdings hätte man die Welten besser gestalten können.

Alles in einem ist es wie Sonic 2006 nur mäßig. Allerdings ist es doch noch ein wenig besser.

88

XxBlazyxX

23. Juni 2013PS3: Echt schönes Spiel

Von XxBlazyxX (2):

Da ich bevor ich die Ps3 Version gekauft habe nur die Ps2 Version hatte, war ich von der Ps3 Version echt ziemlich positiv überrascht.
Die Qualität des Spiels ist einfach unglaublich, die Charaktere haben ein schönes Design, und die Welten sowie die Städte sind einfach nur Wow.
Es lohnt sich auf jeden Fall das Spiel zu kaufen.

Die einzigen Mängel sind:
Bei mir ruckelt das Spiel teilweise wenn ich in Gegenden mit vielen Gegenständen/Menschen etc. bin ... (ich weiß nur nicht ob das an meiner Ps3 oder am Spiel selbst liegt... Meine Ps3 ist nicht mal ein Jahr alt und das Spiel hat keine Kratzer.)

Und wer kein gutes Reaktionsvermögen hat, wird vielleicht viele Male Sterben.
Da ich früher eher seltener Ps1/2 gespielt habe ... bin ich nicht sonderlich gut darin die Richtigen Tasten innerhalb 2 Sekunden zu drücken.
In diesem Spiel muss man nämlich echt schnell sein was das angeht.

97

SonicTheHedgehog2000

31. Mai 2013Wii: Hammermäßig cooles Spiel

Von SonicTheHedgehog2000 (3):

Ich muss schon sagen, mit Sonic Unleashed hat SEGA bei mir die Höchstnote erreicht. "Sonic the Werehog" ist zwar langsamer als Sonic selbst, doch dies macht er mit coolen Attacken wie "Beatdown"und "Earthshaker" wieder wett. Nur meinem Geschmack nach gibt es ein kleines Bisschen ZU viel Prügelei in den Nachtlevels.

Die Steuerung ist nur etwas umständlich; z.B. Verfolgungsangriff per WiiMote schütteln? Ich kenn das nur mit der A-Taste.

Das Spiel ist empfehlenswert für die, die Sonics "dunkle Seite" kennen lernen möchten.

90

StyleLoO

26. Mai 2013Wii: Sonic Unleashed ist top

Von StyleLoO :

Sonic Unleashed ist ein tolles Spiel das Abwechslung in die Sonic Sega Welt bringt. Ich finde das Spiel toll da Sonic mal eine andere Form hat und andere Fähigkeiten als Springen und Rennen hat. Super an diesem Spiel ist das man auch die Form ändern muss um weiter zu kommen, da es Spiele gibt bei denen eine andere Form des Charakters nicht viel bringt.

Das Spiel ist Gut Aufgebaut von der Grafik, Sound und der Steuerung. Ganz gut gelungen finde ich auch die Atmosphäre da sie bei Tag und Nacht einfach Gut ist und zu den Ereignissen im Spiel einfach passt. Auch gut ist der Aufbau beim Reden mit Personen und besonders Gefällt mir der leichte Freiraum zum Herumlaufen der aber auch nicht zu groß ist. Klar gibt es ein paar Dinge die verbessert werden könnten aber es gibt kein Spiel das perfekt ist.

Ich kann das Spiel nur Weiterempfehlen für Spieler die Sonic lieben und auch mal was neues Versuchen wollen. Das Geld hat sich gelohnt und ein " Suchtfaktor " Existiert auch bei diesem Spiel.

1

I_Love_Sonamy

03. April 2013PS2: Klasse

Von I_Love_Sonamy (2):

Ich spiele ja mehr mit meiner Playstation 2 als mit meiner wii oder mit meinem PC. Deswegen finde ich Sonic Unleashed für die PS2 super toll! ich bin aber auch ein bisschen enttäuscht da ich mir etwas mehr erwartet habe. im gegensatz zu Sonic Colours ist das ja garnichts das muss ich mal zugeben aber sonst klasse spiel. Was mich bisschen nervt ist ja das man immer am anfang zurück kommt wenn man gestorben ist (ins wasser fällt) -.-

Wenn SEGA ein neues sonic game rausbringt hoffe ich wirklich das es spannender wird und kniffliger denn, Sonic Unleashed war wirklich ein bisschen viel zu leicht ! ;) für die PS2 wird es dann bestimmt nichts mehr geben, naja hol ich mir halt die neuen games auf Wii. :D

85

Admj

24. März 2013PS3: Die Nacht kommt langsam auf die PS3

Von Admj (21):

Sonic the Hedgehog aus dem Jahr 2006 war kein schlechter Titel, aber die Offenbarung war das Spiel auch nicht. Unleashed, zu Deutsch entfesselt, ist der direkte Nachfolger und diesen werde ich jetzt testen. Ich werte nach dem Muster 25% Grafik; 50% Spielspaß; 25% Langzeitmotivation.
Grafik: 95/100% Die Grafik des Jump´n´Runs ist sehr schön. Fast wie ein interaktiver Film!
Spielspaß: 80/100% Eigentlich sollten hier 90% für die normalen Passagen stehen. Aber ich muss alles samt den Nacht-Abschnitten werten. Diese sind nämlich meist nicht überragend, sodass ich den Prozentsatz auf 80 senke.
Langzeitmotivation: 80/100% Bis man Unleashed durchgezockt hat, vergehen einige spaßige Stunden. Danach gibt es allerdings keinen Drang weiterzuspielen.
Gesamtwertung: 85/100%
Fazit: Ein Traum für Sonic-Fans, wie man es dreht und wendet.