Sophies Freunde - Reit-Champion ist ein Spiel aus dem Genre Strategie. Der erste Release des Spiels war am 14.02.2013 für die Plattform Nintendo 3DS. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Sophies Freunde - Reit-Champion. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Sophies Freunde - Reit-Champion. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Sophies Freunde - Reit-Champion sofort per E-Mail informiert zu werden.
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Sophies Freunde - Reit-Champion

Aktuelles zu Sophies Freunde - Reit-Champion

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 85

99

PirateOnHorseback

03. Juli 20133DS: Ein Muss für Pferdenarren

Von PirateOnHorseback (4):

Normalerweise bin ich mittlerweile skeptisch geworden was Pferdespiele betrifft, natürlich, hier und da gibt es schon tolle Spiele mit Pferdehandlung, wie unser allseits beliebtes Abenteuer auf dem Reiterhof oder Pony Friends, um welche zu nennen. Selbstverständlich gibt es auch andere tolle, keine Frage, doch leider gibt es auch einige Nieten, welche ich nicht aufzählen werde. Aber eines kann ich Euch sagen- Sophies Freunde, Reit-Champion 3DS ist absolut das BESTE Handheldspiel das ich in den Händen hielt.

Zu Anfang muss man ein paar Standardfragen beantworten, Lieblingsfarbe, Lieblingsmusik, Lieblingsdisziplin im Reiten etc., danach geht es zum Aussehen Eures Spielcharakters. Das gefiel mir besonders, da man endlich einmal seinen Charakter weitesgehend nach seinen Wünschen gestalten kann, wie Frisur, Haar- und Augenfarbe und natürlich... man kann sich auch umziehen, dazu aber später. Das, worauf ich bei jedem Pferdespiel einen strengen Blick riskiere... dreimal dürft ihr Raten... ja die Pferde. In diesem Spiel sehen sie wirklich wunderschön aus! Zu wählen sind bekannte Rassen, wie das Quarter Horse und der Hannoveraner. Diese haben, wie in vielen anderen Pferdespielen, einen Balken fürs Wohlbefinden, einen für Tempo und einen für Ausdauer. Sinkt das Wohlbefinden des Pferdes, kann es bockig werden, finde ich herrlich! Es zeigt, dass ein Pferd nicht nur zum Reiten da ist, sondern, dass man auch darauf achten muss, dass es ihm gut geht.

Aber kommen wir zu dem, was mir auch enorm gut gefällt... die Gegend. Nicht nur, dass Ihr in eine sehr große Spielewelt erforschen könnt, nein, Ihr habt auch GPS, um exakt an ein gewähltes Ziel geführt zu werden! Natürlich kann man auch selbst einen Weg suchen und sich einfach der wundervollen Landschaft hingeben und genießen, denn die Bewegung des Pferdes und des Reiters sind nahezu real und dazu noch in einem Wald oder am Strand, auch im Wettkampf. Die Bedienung ist einfach und ermüdet die Hände nicht. Von mir daher ein MUST HAVE

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion