Bei "Space Invaders" steuert ihr die Kanone am unteren Bildschirmrand und müsst verhindern, dass die auf euch zukommenden Aliens zu nahe an euch heran kommen. Euer Munitionsvorrat ist dabei unbegrenzt, jedoch könnt ihr erst dann ein neues Geschoss abfeuern, wenn das vorherige vom Bildschirm verschwunden ist.
  • PC
  • iPhone
  • PSX
  • GBA
  • GB
  • SNES
  • N64
  • PC Engine
  • Atari 2600
Publisher: 
Softgold, Activision, Taito, Atari
Genre: 
Action, Shooter
Letzter Release: 
01/1998 (PC)
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
01/1998 (PC)
22.06.2010 (iPhone)
keine Angabe (PSX, GB, SNES)
25.04.2002 (GBA)
01/2000 (N64)
30.03.1990 (PC Engine)
1980 (Atari 2600)

Neustes Video

Gameplay

weitere Videos

77
spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Space Invaders

Aktuelles zu Space Invaders

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Space Invaders

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 93

76

Niconator215

29. Januar 2015Atari 2600: Ataris bestes Stück

Von Niconator215 (9):

Das waren noch Zeiten. Pixelige Grafik und simpler Spielablauf, aber auch verdammt schwer. Space Invaders war zuerst auf dem Automaten beliebt und später auch für das Atari 2600. Heute ist es auch noch verdammt gut spielbar und aller Achtung: Suchtgefahr!

Der Spielablauf ist recht simpel: Man muss mit seinem Raumschiff die Gegner erledigen. Dabei gibt es auch Schutz, der nach einiger Zeit von den Gegnern zerstört und unbrauchbar gemacht wird. Und ja: Man muss nach dem höchsten Highscore jagen.

Fazit: Ein Klassiker, der durch simplen Spielablauf und schön gestalteten Pixelobjekten süchtig macht und heute noch einfach geil ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Space Invaders
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website