Spellbreak

Spellbreak ist ein Spiel aus dem Genre Rollenspiel. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Spellbreak. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Spellbreak. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Spellbreak sofort per E-Mail informiert zu werden.
  • Switch
Publisher: 
Proletariat
Genre: 
Rollenspiel, Action
Letzter Release: 
03.09.2020 (PC)
03.09.2020 (PC, PS4, Xbox One, Switch)

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Spellbreak

Bilder & Videos

Spellbreak | PS4-Ankündigungs-Trailer

Das außergewöhnliche "Battle Royale"-Spiel Spellbreak erscheint 2020 auch für PlayStation 4.

Leserwertungen

84
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
PC: Achtung, brennender Tornado
13. November 2020
84

PC: Achtung, brennender Tornado

Von
Spellbreak ist ein neueres Spiel mit einzigartigem Gameplay. Meiner Meinung nach haben die Entwickler ihre Ideen gut umgesetzt und da ich Magie und Zauber ganz toll finde, dachte ich, ich installiere mal dieses Spiel, auf das ich zufällig gestoßen bin. Zuerst einmal ist Spellbreak ein Battle Royale, das Genre kennt sicher jeder, in dem es darum geht, andere Spieler mit verschiedenen Zaubern zu dezimieren. Es gibt bisher 6 Magiegruppen, genauer gesagt Feuer, Eis, Gift, Blitz, Wind und Stein, die man alle irgendwie miteinander kombinieren kann. Beispielweise kann man mit Feuer und Wind einen brennenden Tornado erschaffen, welcher Spieler anzieht und sie verbrennt. Zu Anfang des Spiels wählt ihr euch euer Hauptelement aus. Dieses Element bzw. dieser Handschuh wird in der Runde bis zu Stufe 4 aufgelevelt. In Truhen könnt ihr dann euren sekundären Handschuh besorgen. Um für etwas mehr Spannung und Action zu sorgen, haben die Entwickler Runen in das Spiel gebaut. Es handelt sich hierbei um Artefakte, die euch mit neuen Fähigkeiten versorgen. Mit ihnen könnt ihr durch die Lüfte fliegen, euch unsichtbar machen und noch viel mehr. Damit die Spieler nicht zu schnell sterben, gilt es, Ausrüstungsstücke von verschiedenen Seltenheitsgraden zu finden. Ein Gürtel, der unsere Rüstung erhöht, ein Amulett, das unser Mana maximiert und ein paar neue Stiefel für bessere Laufgeschwindigkeit. Wenn ihr eure Ausrüstung zusammenhabt, werdet ihr immer mehr zur sicheren Zone vordringen und Spieler erledigen. Vor allem beim Endgame ist richtig viel los, weil sich die besten Spieler sehr eng bekämpfen. Ich muss sagen, Spellbreak ist ein Spiel mit einer hervorragenden Idee. Die Idee ist auch sehr gut umgesetzt, ABER natürlich habe ich auch einen Kritikpunkt: Battle Royale. Ja, das Spielprinzip gefällt mir nicht ganz. Spellbreak hätte auch ein wundervolles Action-, MMO- oder am besten Rollenspiel seien können. Trotzdem haben die Entwickler ganze Arbeit geleistet!
  3. Spellbreak