Sphinx und die verfluchte Mumie ist ein Spiel aus dem Genre Action Adventure. Der erste Release des Spiels war am 20.02.2004 für die Plattform Gamecube. Später folgte der Release für Playstation 2, Xbox. Das letzte Erscheinungsdatum ist der 20.02.2004 auf der Plattform Playstation 2. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Sphinx und die verfluchte Mumie. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Sphinx und die verfluchte Mumie. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Sphinx und die verfluchte Mumie sofort per E-Mail informiert zu werden.
Publisher: 
THQ
Genre: 
Action Adventure, Adventure
Letzter Release: 
20.02.2004 PS2
Altersfreigabe: 
ab 12
Auch bekannt als: 
Sphinx and the Cursed Mummy
Releases: 
20.02.2004 (PS2, Xbox, GC)
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Sphinx und die verfluchte Mumie

Aktuelles zu Sphinx und die verfluchte Mumie

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Sphinx und die verfluchte Mumie

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 73

99

coolboy343

26. März 2011PS2: Ich finde es Klasse!

Von coolboy343 (2):

Sphinx und die verfluchte Mumie ist einfach geil. Am anfang hatt man überhaupt keinewaffen die muss mann dann in den Leveln hohlen das dauert zwar ein bischen aber ist trotzdem spannend. In dem Spiel geht es eingentlich um Sphinx ein Spielkarakter der wie der Name schon sagt wie die sphinx aussieht. Dann ist da noch Tutenchahmun der von seinem Bruder zu einer Mumie verzaubert wird. Sphinx muss dann Urnen finden mit der die Mumie wieder zu Tutechahmun wird, doch der Böse Bruder von Tutenchahmun stellt der Sphinx Fallen, Gegner und Rätsel in den Weg. Die Rätsel sind meist knifflig zo Lösen aber ich finde es geht. Die Gegner sind meiner meinung nach gut zu besiegen. (sie sind nicht zu Stark und nicht zu Schwach)

Es gibt aber auch stellen(wie bei allen Spielen) bei denen mann verzweifeln könnte. Doch wenn man es eine Zeit lang versucht geht es dann doch. Kurz und knapp das Spiel ist meiner Meinung nach richtig toll. (Mann sollte es auch mal gespielt haben).

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion