Spider-Man - The Movie 3

Rechtzeitg zum Start des Kinofilms brachte Activision mit "Spiderman - The Movie 3" das Spiel zum Actionstreifen auf alle gängigen Konsolen. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle von Peter Parker und sieht sich erneut eine Bedrohung gegenüber stehen die diesmal nicht nur die Stadt sondern auch ihn selbst bedroht. Eine mysteriöse dunkle Macht hat von Peter Besitz ergriffen und anfangs merkt er nicht wie sie ihn immer mehr auf die dunkle Seite zieht. Verkörpert durch einen schwarzen Anzug scheint sie ihm unglaubliche Kräfte zu verleihen zerfrisst aber dabei seine Seele.In "Spiderman - The Movie 3" sind dem Spieler dabei jede Menge Freiheiten gegeben um die Story selbst zu erkunden. In Manhattan kann er sich ohne Einschränkungen bewegen und entweder die dort rivalisierenden Banden bekämpfen und somit die hiesige Polizei zu unterstützen oder Aufträge von anderen Personen annehmen welche die Story vorantreiben. Immer wieder gibt es dabei Zwischensequenzen und Videos zu betrachten. Die Aufgaben selbst sind sehr abwechlungsreich gestaltet. Mal muss eine bestimmte Person gefunden mal ein Krimineller oder eine ganze Bande gestellt werden mal will eine Bombe entschärft sein. Zur Story selbst gehören Aufgaben wie das Finden der Echsenmenschen im Park oder das Erledigen eines Vampir-Pärchens. Auch andere Schurken aus dem dritten Kinofilm finden sich in "Spiderman - The Movie 3" wieder bis der Spieler am Ende auf den Schurken Venom trifft.Technisch ist das Spiel ansprechend gelungen wobei die Versionen auf Playstation 3 und Xbox360 am besten aussehen. Bei der Steuerung hat dagegen die Wii-Version die Nase vorne da hier mit Wii-Remote und Nunchuk wie mit Spidermans Armen geschwungen wird. Für Fans einen Blick wert!
  • PC
  • PS3
  • Xbox 360
  • Wii
  • NDS
  • PS2
  • PSP
  • GBA
Publisher: 
Activision
Genre: 
Action Adventure
Letzter Release: 
03.05.2007 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 12 (PC, PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP)
ab 6 (NDS)
n/a (GBA)
Releases: 
03.05.2007 (PC, PS3, Xbox 360, NDS, PS2, PSP, GBA)
02.05.2007 (Wii)
65
spieletipps-Wertung

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Tipps und Tricks

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Spider-Man - The Movie 3

Bilder & Videos

Leserwertungen

80
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 12 Meinungen
PS3: Eingenetzt
01. April 2014
75

PS3: Eingenetzt

Von
Ich hatte hohe Erwartungen an den dritten Teil der Spiderman-Serie gesetzt. Besonders, weil dieser für die PS3 kam, doch auch hier war die Enttäuschung recht groß. Verwackelte Kamera, gänzlich peinliche sowie unnötige Minispielchen, das Kampfsystem ist einfach nur ein ungenaues Buttonmashing. Ganz zu schweigen von der Grafik die sich unterwegs erst aufbaut (wenn überhaupt) und die Häuser sehen manchmal wie Knetmasse aus. Das einzig gute am Spiel sind die fetzigen Sprüche von Spidey und dass es gänzlich auf Deutsch ist, bzw. das die deutschen Synchronsprecher aus dem Film mitwirken. Alles in allem ist es ein Zeitvertreib, aber ein wirkliches Feeling findet ich hir nur, wenn Spidey seinen Gegnern verbal eine verpasst. Vielleicht bin ich hier zu streng wer weiß, ich finde die Umsetzung jedenfalls nicht so gut gelungen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Nicht der Bringer
25. Dezember 2012
1

PS3: Nicht der Bringer

Von
Das Spiel ist der Absolute Alptraum und echt Mies gemacht Im Spiel Symbole suchen sich in New York von A nach B schwingen echt Nervig keine Handlung im Spiel Üble Tasten Kombi find auch nicht Super das man während eines Kampfes seine Energie nicht Auffüllen kann. Den neuen Kobold aus dem Store gekauft und man kann ihn nicht einsetzen Das Spiel ist nicht so der Bringer hatte es mir Besser vorgestellt. Für das Geld gibt es bessere Spiele Also Leute Finger weg lohnt sich nach meiner Meinung nicht
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS2: Schwarz ist das neue Rot
12. August 2012
74

PS2: Schwarz ist das neue Rot

Von
Spider Man 3 das Spiel zum Film. Die Spinne schwingt sich so dynamisches durch die Karte von New York wie noch nie. Die Story ist fast so wie im Film, ein mysteriöser schwarzer Anzug der an Spider Man haften bleibt ist der Mittelpunkt der Story. Straßen Banden tummeln sich auf der Open World Karte, genauso wie neue Superschurken wie die fiese Echse Dr. Connors. Die Grafik und der Sound sind leider nur Mittelmäßig, genauso wie die Steuerung. Großer Plus Punkt ist die Nachbildung von New York, mir gefiel das man sich Frei in New York bewegen konnte. Auch wenn die Stadt nicht grade detailreich wirkt macht es Spaß unter den Häuserschluchten das Böse zu bekämpfen. Spider Man hat auch ein paar neue Moves dazugelernt, die man im Menü Upgrade kann. Die Stadt wirkt zwar nicht so lebendig wie zum Beispiel Liberty City von GTA 4 aber das muss sie auch nicht. Die Missionen sind Abwechslungsreich und machen lange Zeit Freude. Ich empfehle jedem Spider Man Fan dieses Spiel, es ist das bisher Beste und macht Spaß.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: So muss Spider-Man sein
09. August 2012
84

PS3: So muss Spider-Man sein

Von
Spider Man 3 macht mir einen großen Spaß, jedenfalls am Anfang. Wenn man keine Lust auf Missionen hat, fliegt man bisschen in der Stadt herum und verfolgt paar Verbrecher. Das macht manchmal gute Laune aber wird auch irgendwann nervig. Die Grafik ist gar nicht schlecht und die Steuerung ist einfach. Die Story ist nur teilweise spannend, denn die einzelnen Details habe mich nicht überzeugt. Ein paar Missionen sind schwer und man beißt sich die Zähne aus, aber wäre ja schlimm, wenn es zu leicht wäre. Ich habe das Spiel jetzt durchgespielt und was mich sehr positiv überrascht hat ist, dass man mit dem schwarzen Spider Man spielen kann. Es sind auch neue Kampftouren aufgetaucht. Das Spiel ganz gut gelungen und somit weiter zu empfehlen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PSP: Cooles Spiel
02. Mai 2012
1

PSP: Cooles Spiel

Von
Letztens habe ich mir das Game Spiderman - The Movie 3 gekauft und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden, denn es hat eine eigentlich gute Grafik, coolen Sound und ne' sehr gute Atmosphäre. Die Story ist schön lang und die Synchronstimme von Spiderman ist auch gut anzuhören. Es mangelt ihm nicht an Kämpfen und die Gegner sind auch nicht zu stark oder zu schwach. Die Zwischensequenzen sind sehr schön anzusehen und ich empfehle das Game, weil auch ich es persönlich echt geil finde.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
7 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spider-Man - The Movie 3
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website