Spider-Man (2000)

Neue Fragen

Spider-Man (2000) Spiderman

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

84

62 Bewertungen

91 - 99
(42)
81 - 90
(11)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(7)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

83

Jojoman32

16. Dezember 2016PSX: Das vielleicht beste Spider-Man Spiel

Von (23):

Das Gameplay ist für ein PS1-Spiel absolut überragend. Viele Levels, tolle Schurken und viel Action zeichnen dieses Spiel aus. Die Story ist extrem gut gelungen und basiert auf keinem Film, sondern auf verschiedenen Comics, so einer Art "Best Of". Das Netz-Schwingen insbesondere in der Semi-Open-World Stadt-Abschnitten fühlt sich großartig an und gibt einem zu jeder Zeit die volle Kontrolle über Spidey. Die Bosskämpfe sind herausfordernd, aber nur selten wirklich unfair. Man braucht teilweise, besonders auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, ein paar Versuche, aber wenn man es dann schafft es ist sehr befriedigend.

Mein einziger großer Kritikpunkt an dem Spiel ist die Kameraführung. Es ist dem Spieler nicht möglich den rechten Analogstick zum Drehen der Kamera zu benutzen, sondern die Kamera dreht sich erst sobald Spider-man in eine bestimmte Richtung guckt und der Spieler für etwa 1 Sekunde keine Taste drückt. In hektischen Kämpfen oder Fluchtpassagen kann das allerdings ganz schön nervig sein und dazu führen, dass man nicht wirklich erkennt was um einen herum passiert.

Atmosphärisch ist das Spiel auch so toll, weil man neben Skorpion, Rhino, Venom, Mysterio und Doctor Octupus auf viele von Spideys Freunden wie Blackcat, Daredevil und viele weitere trifft. Für Marvel-Fans also schon deshalb empfehlenswert. PS1-Besitzer sollten dieses Spiel nach Möglichkeit mindestens ein Mal durchgespielt haben, es ist neben Spiderman 2 für PS2 sicherlich auch das beste von vielen Spiderman-Spielen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

85

emohunter97

18. August 2012PSX: Tolles Spiel mit Schönheitsmakeln

Von (4):

Meiner Meinung nach ist Spiderman zwar kein wirklich herausragendes Spiel, dennoch ein gutes Spiel, das immer mal wieder einen Blick wert ist.

Die Grafik ist -auf gut deutsch gesagt- grässlich. Selbst für Playstation 1-Ansprüche ist sie eher schlecht. Eingequetschte Gesichter, bleistiftmäßig gezeichnete Muskeln und schlechte Spezialeffekte. So ist eine Explosion nur eine lächerliche Färbung mit einer schwachen Dampfwolke! Oder wenn Spidi ein Fenster aufschießt, zerspringt das Fenster schon, bevor überhaupt der Netzball ankommt!

Der Sound: Okay. Eigentlich sogar ziemlich gut. Mich nerven einfach nur die schlechten Synchronsprecher und billigen Kommentare.

Die Steuerung geht sehr leicht von der Hand. Dadurch kann man seine Gegner schnell und mit schönen Combos ausschalten. Allerdings ist die Kamera sehr schlecht und sie positioniert sich immer nur sehr langsam. Man hätte auch einbauen können, dass man die Kamera drehen kann, hat man aber nicht.

Atmosphäre: Hammer! Eine abwechslungsreiche Story, viele verschiedene Feinde und immer wieder neue Kampftechniken sorgen für viel Spannung. Einziger minimaler Makel wär vielleicht, dass die Bossgegner die ganze Zeit auf die selbe Weise besiegt werden müssen. Trotzdem ist auch hier Können gefragt.

Fazit: Im Großen und Ganzen ist es, wenn man kein Realismus-Freak ist, ein sehr schönes Spiel, mit dem man gut mal paar lange Stunden totschlagen kann. Die Story bindet einen an das Spiel und lässt einen über die Grafik-Makel hinwegsehen.

Wertung: 85

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Infos

  • Publisher: Activision Acclaim Flying Edge
  • Genre: Action Adventure, Action, Prügelspiel
  • Release:
    20.09.2001 (PC)
    2000 (PSX, GB)
    03/1995 (SNES)
    21.11.2000 (N64)
    29.06.2001 (DC)
    2001 (MD)
    1992 (GG)
  • Altersfreigabe:
    n/a(PC, GB, SNES, N64, MD, GG)
    ab 6(PSX, DC)
  • Auch bekannt als: Amazing Spider-Man, The Amazing Spider-Man
  • EAN: 5030917014222, 5030917011412, 0047875122260

Spielesammlung Spider-Man

Spiderman-Serie



Spiderman-Serie anzeigen

Spider-Man in den Charts