Splinter Cell - Conviction

Conviction ist kein Splinter Cell mehr, aber ein unterhaltsames Action-Feuerwerk. Goodbye, alter Sam. Willkommen, neuer Fisher!
  • PC
  • Xbox 360
  • iPhone
  • Mac
Publisher: 
Ubisoft, Gameloft
Genre: 
Shooter, Third Person
Letzter Release: 
29.04.2010 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 18 (PC, Xbox 360, Mac)
n/a (iPhone)
Releases: 
29.04.2010 (PC)
15.04.2010 (Xbox 360)
27.05.2010 (iPhone)
31.03.2011 (Mac)
85
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Splinter Cell - Conviction

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Splinter Cell - Conviction oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Splinter Cell - Conviction: Trailer

Weitere Spiele aus der Splinter Cell-Serie

Leserwertungen

90
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 53 Meinungen
Xbox 360: Eines der besten Spiele überhaupt
29. September 2017
99

Xbox 360: Eines der besten Spiele überhaupt

Von
Das war mein erster Splinter Cell Teil den ich gespielt hab und er hat mich mehr als nur gepackt! Die Story war einfach nur Bombe und der COOP Modus auch einer der besten überhaupt. Muss man einfach gespielt haben. Ich hoffe dass in Zukunft ein neuer Teil erscheint nach Blacklist aber Conviction war eines der besten Spiele überhaupt von dem Singleplayer und dem COOP Modus. Die Grafik ist für ein 2010 Spiel auch top und man kann das Spiel meistens so spielen wie man möchte, ob leise oder laut.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: Gelungenes Spiel
18. Mai 2015
84

Xbox 360: Gelungenes Spiel

Von gelöschter User
Splinter Cell Conviction war ein kurzes, jedoch actionreiches Abenteuer. Meiner Meinung nach, ist es ein sehr gelungenes Spiel mit viel Action, Power und Stealth. Jeder, der schon die vorherigen Titel gespielt hat, wird merken, dass es wenig mit dem originellen Splinter Cell zu tun hat, doch dies stört überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, endlich kann man hinter die Kulissen von Sam Fisher's (unseren Protagonisten) Leben blicken, der verzweifelt nach seiner verschwundenen Tochter sucht. Das Gameplay in Splinter Cell Conviction wurde sehr einfach gehalten, man kommt sehr schnell gut damit zurecht. Die Grafik ist für ein Spiel aus dem Jahre 2010 beeindruckend, Bugs lassen sich fast keine, bis überhaupt keine, blicken. Aber eine der Spielelemente die immerhin am meisten zählen ist ja die Story. Dazu muss man sagen, dass sie toll war, jedoch etwas zu kurz gehalten (dennoch lohnenswert!). Somit gilt das Spiel für mich als wunderbares, preiswertes Action-Spiel für zwischendurch.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: Sam Fisher ist zurück
18. August 2014
90

Xbox 360: Sam Fisher ist zurück

Von
Splinter Cell kommt mit einer atemberaubenden Grafik zurück und einem sehr viel verbesserten Gameplay. Es lassen sich nun die Waffen der Gegner aufheben und man hat keinen Munitionsmangel mehr, da für die Pistole immer ausreichend dabei ist. Die Story wird super nach Double Agent weiter erzählt und ist super spannend, dass man gar nicht mehr von der Konsole wegkommt. Das Gameplay bietet viele neue möglichkeiten Gegner im Nahkampf auszuschalten oder aber auch zu schleichen. Für Rambo Fans gibt es auch jedemenge Möglichkeiten an sein Ziel zu gelangen. Fazit: Es ist das beste Splinter Cell das es gab und bietet jede Menge Action,Spannung und Spaß.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Der alte Sam ist tot
10. April 2014
87

PC: Der alte Sam ist tot

Von
Der Sam, wie man ihn aus den Vorgängern kennt, ist fort. Das lautlose Infiltrieren von Gebäuden, das Ausweichen und Verstecken der Körper... das Krabbeln durch Luftschächte.. all das gehört der Vergangenheit an. Was bleibt ist ein gebrochener Superspion verraten vom einzigen, was er als "Wahr" ansieht. Mehr werde ich zur Story nicht sagen, denn die sollte jeder selbst erleben. Das Grundgerüst eines Splinter Cell ist nach wie vor gegeben, das anschleichen und umholzen der Gegner funktioniert genau wie gewohnt. Allerdings sind viele "Moderne Shooter-Elemente" hinzugekommen, ebenso fehlt die bekannte Brille. Ist Sam unsichtbar, wird das bild Schwarzweiß. Neu ist auch, dass Sam die Antworten, die er sucht im wahrsten Sinne des Wortes rausprügelt. Ob er nun einen Oberbösewicht mit dem Kopf auf den Tisch haut oder die zwielichtige Fresse eines Gangsterboss mit einem Schlag DURCH das Waschbecken befördert liegt in eurer Hand. Die Gewaltdarstellung ist definitiv nichts für Zartbesaitete und auch in manchen Fällen unnötig hart dargestellt. Gut, der Sam ist nun ein gebrochener Mensch und wütend, doch da hätte die ein oder andere Verhörtechnik wegfallen können. Die Level sind, anders als in Chaos Theory oder Double Agent, linear und bieten nur hier und da einige Wege zum Wählen. Dafür erlebt ihr an jeder Ecke eine Menge. Call of Duty und Splinter Cell werden zusammen in einen Topf gepackt, Conviction kommt raus. Kein schlechtes Spiel, im Gegenteil, es bringt eine Menge Spaß. Der Fan hingegen wird mit SamŽs neuem Alter Ego nicht wirklich klarkommen. Für mich dennoch ein guter Ableger der Reihe, aus der ich jeden Teil spiele
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Klasse Spiel
13. November 2013
99

PC: Klasse Spiel

Von
Das Spiel macht sehr viel Spaß, gerade etwas schleichen macht es zu etwas besonderes! Die Grafik war für damalige Zeit extrem gut und kann heute auch noch mit vielen Spielen mithalten. Der online und koop Modus war so geil, nur sind die Server heute abgeschaltet. Es gibt trotzdem Wege es jetzt noch koop zu spielen. Mir persönlich gefällt es sehr rum zu schleichen und nicht nur zu schießen. Man muss sogar auf Taktik gehen und überlegen, wie man die Feinde am besten ausschaltet ohne entdeckt zu werden. Klare Kaufempfehlung!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
48 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Splinter Cell - Conviction
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website